Guten Morgen, wie sieht‘s denn aus mit der Lösung?
Auch mir wurde heute morgen 2 Tage zu früh die Datenoption abgestellt. Gebucht an einem Mittwoch Nachmittag, abgestellt Montag Morgen. Das sind nur 26 Tage statt 28.
Viele Grüße
Magmo
Guten Morgen, wie sieht‘s denn aus mit der Lösung?
Auch mir wurde heute morgen 2 Tage zu früh die Datenoption abgestellt. Gebucht an einem Mittwoch Nachmittag, abgestellt Montag Morgen. Das sind nur 26 Tage statt 28.
Viele Grüße
Magmo
Gibt es einen Provider wo das anders gehandhabt wird?
Ich bin jetzt für 2 Jahre zu den Blauen gewechselt. Direkt beim Abschluss im Shop wurde gesagt, dass ich nach 2 Jahren kündigen und dann neu abschließen soll, weil es sonst zu teuer wird. Dort kann man übrigens auch nach Vertragsende nicht von Postpaid in Prepaid wechseln und für einen Tarifwechsel wird eine satte Prämie fällig.
Also habe ich mich darauf eingestellt, dass ich in 2 Jahren wieder zu Congstar wechsele.
Aber wenn man dann als neuer Kunde den "Allnet Flat Plus" abgeschlossen hat und ein paar Tage später sieht,das der kleinere Vertrag so aufgewertet wird wie der größe und dann auch noch billiger ist...
Der Allnet Flat Plus vertrag hat jetzt keinen Vorteil nehr...kostet nur mehr!!!
-beide haben 10GB
-beide haben LTE 50
Komme ich mir irgendwie veräppelt vor!
Sonderangebote gibt es in jedem Bereich des täglichen Lebens. Natürlich ärgert man sich, wenn man kurz zuvor teurer gekauft hat, aber das kann man Congstar nun wirklich nicht vorwerfen.
Einen schönen ersten Advent und viele Grüße von Magmo
Sie können ruhig schreiben “wir wollen die Ausländer keine Service leisten” , oder wollen Sie mich büßen lassen wegen der Sprache.
Und wenn man dann nicht weiter weiß, spielt man die Rassismus-Karte aus.
Vielleicht suchst Du Dir lieber jemanden, der sich im Bereich Mobilfunk etwas auskennt. Derjenige kann Dir sicher helfen zu verstehen, welche Schritte nötig sind, damit Congstar Dir überhaupt helfen KANN. Denn scheinbar verstehst Du die Hilfestellungen hier einfach nicht.
Alles Gute!
Ganz ehrlich, so langsam lässt sich die Schreibweise auch nicht mehr durch das eventuelle Vorhandensein einer Sprachbarriere erklären. Da hat scheinbar jemand entweder einfach nur Langeweile oder einfach keine Lust selbst aktiv zu werden.
Ich finde es super, dass auf die Bedürfnisse der Kunden endlich eingegangen wird.
Das „kleine LTE“ wird Congstar mit Sicherheit gut tun.
Was genau ist nun noch das Anliegen?
Gruß Tobi
Stimmt, vielleicht sollten wir einen neuen Thread im Unterforum „Offene Diskussion“ eröffnen, um uns auszutauschen
Und unter uns: glaubst Du wirklich, dass die Mutter der (Billig-) Tochter es erlaubt, dieselbe Leistung für weniger Kohle anzubieten? Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Gruß Ingo
Nein, keine Sorge, so naiv bin ich natürlich nicht.
Wie schon 1000fach erläutert muss es hier kein LTE Max sein. Es würde das Schmalspur-LTE genügen.
Ansonsten tut es mir leid, wenn ich hier mit meinem Anliegen völlig falsch bin. Auch für die Mitarbeiter, die sich das Genöle anhören müssen und die tatsächlich nichts dafür können.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Forum zum Zwecke der Marktforschung überhaupt nicht ausgewertet wird. Immerhin wird man zB auf der Bestellseite jedes Mal nach seiner Meinung gefragt.
Grüße und ein schönes Wochenende
Den Ärger darüber kann man ja nachvollziehen, aber congstar ständig zu "bashen" macht ja auch keinen Sinn.
Gruß
Das sehe ich ganz genauso, weshalb ich schon öfter Partei für Congstar ergriffen habe und um Etikette und Geduld gebeten habe, wenn User hier ausfallend geworden sind.
Trotzdem muss man sich auch mal Gehör verschaffen. Ich hoffe mittlerweile ebenfalls, dass Kritik auch dort ankommt, wo sie hingehört und irgendwann vielleicht auch endlich mal zu Taten führt.
Ich selbst bin mit meinem Tarif schon lange umgezogen, und lange schaue ich mir das hier auch für meine Kinder nicht mehr an. Aber vermutlich gehört das Hinhalten tatsächlich zur Marketingstrategie.
Viele Grüße
Es fehlt nach wie vor ein anständiges LTE-Angebot im Prepaidbereich.
Schön, dass nun endlich mal die restlichen Postpaidtarife bedient werden, aber die Teenies, die ein bisschen mehr Volumen brauchen, gucken bei Prepaid immer noch in die Röhre.
Ich bin nicht bereit 20-30 Euro monatlich für die Teenie-Tochter zu investieren, bis sie endlich 18 ist und die Young-Tarife möglich sind.
Das geht in anderen Netzen wirklich günstiger.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Reparatur der Ohrmuschel und auch weitere gar nicht möglich sind, ohne auch das Display zu tauschen. Wenn man das Handy aufmacht, bricht das Display evtl auseinander, was eine Teilreparatur auf Gewährleistung evtl unmöglich macht.
VG Magmo
Nein, weil Congstar ein eigenständiges Unternehmen im Unternehmen bleibt. Steht doch da
Viele Grüße
Magmo
Sie bleibt Kunde, weil sie nur die Rufnummer portiert. Der Vertrag läuft mit einer neuen Nummer weiter.
Die Änderung der Optionen macht absolut Sinn, weil sie sonst unter der neuen Nummer vielleicht Leistungen bezieht, die sie vorab fristgerecht anpassen möchte.
Ich würde die Hotline oder den Chat bitten das anzupassen, wenn das momentan in der Selbstverwaltung nicht möglich ist.
Viele Grüße
Magmo
Wie sieht es denn in Zukunft mit dem Anbieterwechsel aus?
Wenn ich jetzt zur Telekom wechseln wollte oder zurück, würde ich Neukundenkonditionen bekommen und den Bonus für die Rufnummernmitnahme. Bleibt das auch inZukunft so?
Guthaben, das nicht verbraucht wird, bleibt auf der Karte und summiert sich. Es kann weiterhin verwendet werden.
Das ist wie mit den alten Telefonzellen und den Telefonkarten früher. Wenn ich für 30 Pfennig jemanden angerufen habe, blieb der Rest des Guthabens einfach für den nächsten Anruf auf der Karte.
Nach 15 Monaten muss man entweder nachladen, damit die Karte nicht verfällt, oder kann sich das Guthaben auszahlen lassen.
Wenn der Abrechnungszeitraum 30 Tage beträgt, kann er nicht jeden Monat vom 15. bis zum 15. gehen. Es gibt schließlich auch Monate mit 31 oder 28 Tagen.
Wenn man sich auf der Congstarseite einfach mal aufmerksam durch die Tarife klickt und das Kleingedruckte liest, findet man die Antworten auf fast alle Fragen.
Naja, vermutlich ist die Datenoption gebucht und nicht gekündigt. Insofern versucht das System natürlich im Zweifel anteilig zu berechnen. Natürlich nur, solange überhaupt noch ein Guthaben drauf ist.
Wenn man keine Kosten möchte, kann man die Option kündigen und damit vorläufig auf 0 setzen.
Hallo,
ich bin jetzt nicht gerade der große Experte, aber dass die Frau mit WLAN Call ganz andere Möglichkeiten hat, ist doch irgendwie glasklar, oder? Sie telefoniert dann ja quasi über den Router, oder liege ich da jetzt völlig daneben?
Und VoLTE ist ebenfalls überhaupt nicht mit normalen Verbindungen zu vergleichen.
Viele Grüße
Magmo
14 Tage kein Empfang ist ärgerlich, und hoffentlich kann es bald repariert werden.
Aber ob man gleich von Lügen und Täuschung ausgehen muss, nur weil mal etwas nicht optimal behoben werden kann, wage ich doch zu bezweifeln.
Schönes Wochenende
Magmo
Ich würde das auch super finden!
Aber die Tarife bei der großen Lebensmittelkette entsprechen 1:1 dem Prepaidtarif der Telekom. Günstiger ist das auch nicht.
Congstar wiederum wäre im Tarifbaukasten vermutlich zu günstig für LTE...
VG Magmo
Also ich kann über den Chat absolut nichts schlechtes sagen, da mir bisher immer sehr nett geholfen wurde.
Wenn man sich selbst informiert und sein Anliegen in klaren ganzen Sätzen schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand grundlos unverschämt wird. Manche Kunden sind sicherlich aufgebracht und auch nicht ganz einfach, wenn sie den Chat starten.
Viele Grüße
Magmo