Nein, weil Congstar ein eigenständiges Unternehmen im Unternehmen bleibt. Steht doch da
Viele Grüße
Magmo
Beiträge von Magmo
-
-
Sie bleibt Kunde, weil sie nur die Rufnummer portiert. Der Vertrag läuft mit einer neuen Nummer weiter.
Die Änderung der Optionen macht absolut Sinn, weil sie sonst unter der neuen Nummer vielleicht Leistungen bezieht, die sie vorab fristgerecht anpassen möchte.
Ich würde die Hotline oder den Chat bitten das anzupassen, wenn das momentan in der Selbstverwaltung nicht möglich ist.Viele Grüße
Magmo -
Wie sieht es denn in Zukunft mit dem Anbieterwechsel aus?
Wenn ich jetzt zur Telekom wechseln wollte oder zurück, würde ich Neukundenkonditionen bekommen und den Bonus für die Rufnummernmitnahme. Bleibt das auch inZukunft so? -
Guthaben, das nicht verbraucht wird, bleibt auf der Karte und summiert sich. Es kann weiterhin verwendet werden.
Das ist wie mit den alten Telefonzellen und den Telefonkarten früher. Wenn ich für 30 Pfennig jemanden angerufen habe, blieb der Rest des Guthabens einfach für den nächsten Anruf auf der Karte.
Nach 15 Monaten muss man entweder nachladen, damit die Karte nicht verfällt, oder kann sich das Guthaben auszahlen lassen.Wenn der Abrechnungszeitraum 30 Tage beträgt, kann er nicht jeden Monat vom 15. bis zum 15. gehen. Es gibt schließlich auch Monate mit 31 oder 28 Tagen.
Wenn man sich auf der Congstarseite einfach mal aufmerksam durch die Tarife klickt und das Kleingedruckte liest, findet man die Antworten auf fast alle Fragen.
-
Naja, vermutlich ist die Datenoption gebucht und nicht gekündigt. Insofern versucht das System natürlich im Zweifel anteilig zu berechnen. Natürlich nur, solange überhaupt noch ein Guthaben drauf ist.
Wenn man keine Kosten möchte, kann man die Option kündigen und damit vorläufig auf 0 setzen. -
Hallo,
ich bin jetzt nicht gerade der große Experte, aber dass die Frau mit WLAN Call ganz andere Möglichkeiten hat, ist doch irgendwie glasklar, oder? Sie telefoniert dann ja quasi über den Router, oder liege ich da jetzt völlig daneben?
Und VoLTE ist ebenfalls überhaupt nicht mit normalen Verbindungen zu vergleichen.Viele Grüße
Magmo -
14 Tage kein Empfang ist ärgerlich, und hoffentlich kann es bald repariert werden.
Aber ob man gleich von Lügen und Täuschung ausgehen muss, nur weil mal etwas nicht optimal behoben werden kann, wage ich doch zu bezweifeln.
Schönes Wochenende
Magmo -
Ich würde das auch super finden!
Aber die Tarife bei der großen Lebensmittelkette entsprechen 1:1 dem Prepaidtarif der Telekom. Günstiger ist das auch nicht.
Congstar wiederum wäre im Tarifbaukasten vermutlich zu günstig für LTE...VG Magmo
-
Also ich kann über den Chat absolut nichts schlechtes sagen, da mir bisher immer sehr nett geholfen wurde.
Wenn man sich selbst informiert und sein Anliegen in klaren ganzen Sätzen schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand grundlos unverschämt wird. Manche Kunden sind sicherlich aufgebracht und auch nicht ganz einfach, wenn sie den Chat starten.
Viele Grüße
Magmo -
Hallo,
seitdem die Roaming-Gebühren abgeschafft wurden, kannst du deine 400 MB in Holland genauso nutzen, wie in Deutschland.
Du musst nur im Handy das Roaming anstellen.VG Magmo
-
Und wenn die Schwester gerne ihre Nummer behalten möchte, kann sie einfach einen Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid beauftragen. Dann hat sie sogar die Möglichkeit die monatlich kündbare Flex-Variante zu wählen.
-
Vielen Dank, auch an das Support Team, aber es hat leider nichts geholfen. Es bleibt dabei, dass die Messaging Option weiterhin erst auslaufen muss. Dies an dieser Stelle nur als Rückmeldung.
Viele Grüße
Magmo -
Guten Abend,
ich habe heute für meine Tochter neben der bestehenden Messaging Option die Surf Flat Option 400 gebucht. Wir sind momentan in Frankreich, und da wollte sie gerne schnelleres Internet haben.
Die Surf Flat ist inzwischen aktiv und ich habe mehrfach das Handy neu gestartet/überprüft. Das Internet bleibt langsam. Nun habe ich hier gelesen, dass ich das Ende der Messaging Option abwarten muss? Heißt das, dass dann erst die 30 Tage für die Option beginnen, wenn die alte Option zu Ende ist? Oder läuft die 400er Option ab jetzt und kann dann nur verkürzt genutzt werden?
Gibt es eine Lösung für das Problem?Viele Grüße
Magmo -
Herzlichen Glückwunsch!
Besonders differenziert wird bei der Leserwahl allerdings nicht, da sie ein großer Rundumschlag ist, der verschiedene Bereiche abdeckt. Es gibt nur wenig Auswahlmöglichkeiten, und da man sich für eine Antwort entscheiden muss, wählt man halt das kleinste Übel. Meiner Meinung nach hat Congstar einfach Glück, dass die Fragekonstellation so ist, wie sie ist. -
Wäre es möglich, dass es sich bei den Telefonaten nach Indonesien um Phishing Anrufe handelt oder um Drittanbieter Angebote via SMS beispielsweise? Möglicherweise hat ein Familienmitglied versehentlich etwas mit dem Handy gemacht/beantwortet?
-
Sorry, ich kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, deshalb der Doppelpost:
Und wenn dort für die Prepaidtarife mit Highspeed-Datenvolumen bei einer Geschwindigkeit von max. 21,6 MBit/s geworben wird, dann darf man das Highspeed-Datenvolumen nicht mit der Highspeed-Option im 4g Netz verwechseln, richtig? -
Ich finde es ja immer toll, wenn Tarife aufgewertet werden. Im Smarttarif für Normalnutzer wäre etwas mehr Datenvolumen schön, aber da hat sich leider gar nichts getan. 400 MB sind für normales Surfverhalten doch etwas knapp bemessen.
-
Ich denke mittlerweile, dass LTE deshalb nicht offiziell genannt wird, weil sonst die Konkurrenz für den Mutterkonzern einfach zu groß wäre. Wer würde dort die großen Verträge abschließen, wenn es bei Congstar die Allnet Variante viel billiger gibt?
-
Ich frage mich, warum nirgends eindeutig „LTE“ geschrieben steht, sondern nur die Umschreibung „Highspeed Option“.
Ist LTE damit immer noch kein offizieller Vertragsbestandteil und kann eines Tages problemlos wieder abgeschafft werden? Denn letztendlich geht es ja nicht um die Geschwindigkeit, sondern vor allem um die Netzabdeckung... -
Hallo Magmo,
du hast dich zu diesem Thema nicht zurückgemeldet. Konnten die Kollegen dir helfen?
Dann hinterlasse uns gerne ein Feedback.
LG
Mark
Hallo Mark,
ich war gar nicht die Person mit dem Problem. Das war „Jack-Red“.LG Magmo