Anrufsperren nicht selbst aktiviert, Passwort zum Deaktivieren unbekannt

• guentherpeter

Hallo,

ich habe bis heute Vormittag mit meinem Handy (Huawei) problemlos telefoniert. Dann konnte ich plötzlich keine Anrufe mehr tätigen. Nach Suche stellte ich fest, dass im Handy ZWEI Anrufsperren aktiviert sind: Ausgehend international + Ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming. Da ich mich gerade im EU-Ausland aufhalte, geht deswegen wohl nichts mehr...

Die ZWEI Anrufsperren habe ich NICHT selber aktiviert, niemand anders kann an mein Handy. Beim Versuch, die Sperren zu deaktivieren, wird ein Passwort abgefragt. Alles, was ich als Passwort mal probeweise eingebe, wird mit "Vorgang fehlgeschlagen" quittiert.

Beim ServiceChat ist mir gesagt worden, dass netzseitig KEINE Anrufsperre aktiviert worden sei.

Es wäre sehr schön, wenn ich wieder Anrufe tätigen könnte... wer kann hier helfen?

verzweifelte Grüße,

Günther

edit:

Im Netz habe ich u. a. gefunden:

Das Passwort der Anrufsperre bitte bei dem Netzbetreiber anfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema in den Handybereich verschoben

Hallo @guentherpeter ,

ich habe deine Frage in den Handybereich verschoben und kann bestätigen, dass durch uns keine Sperre gesetzt wurde. Teste deine Karte gerne mal in einem anderen Endgerät. Dort sollte sie einwandfrei laufen.

Entgegen deiner Vermutung kann ich dir ein Passwort für Sperren im Handy allerdings nicht nennen. Du solltest dich dazu direkt an den Support des Herstellers wenden. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du keine Sperre gesetzt hast, solltest du dies unbedingt dort zur Sprache bringen.

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• guentherpeter

Danke Euch allen,

für's Verschieben und für die Hilfeversuche!

0000 und 7777 als Passwort hatte ich schon probiert. Den Support von Huawei werde ich jetzt kontaktieren. Auf Werkseinstellung zurücksetzen... ist wohl später dann die letzte Möglichkeit, davor hab' ich immer 'nen Heiden-Respekt, weil ich mich nicht sooo gut auskenne und fürchte, Daten oder Einstllungen zu verlieren, und dann gar nicht mehr klar zu kommen.

Nochmal danke!

Hey @guentherpeter ,

halte uns gerne mal auf dem Laufenden, was dann am Ende funktioniert hat.

Ich drück dir die Daumen!

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• guentherpeter

Hallo Conny ,

danke!

Die Support-Anfrag bei Huawei läuft inzwischen, noch ohne Antwort.

Merkwürdigerweise: Gestern Abend hatte ich dann nochmal im Handy nachgeschaut, und - oh Wunder - war jetzt nur noch EINE Anrufsperre drin, nämlich für "Ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming"

Die Anrufsperre für "Ausgehend international" hatte sich scheinbar wie von Zauberahnd selbst deaktiviert, und das ganz ohne Passwort...

Natürlich hätte ich auch weiterhin gerne die andere Anrufsperre deaktiviert bekommen, liebe Zauberhände, wer auch immer hier mitliest... ;)

Ich hab' übrigens gar nichts dagegen, wenn mein Netzbetreiber/Vertragspartner/Congstar mit mir über was auch immer reden möchte. Nichtreden (das heißt zweiseitig kommunizieren) finde ich immer die schlechteste Option.

Ich hoffe noch ein bisschen weiter...

Viele Grüße, Günther