• Roaming Schweiz Postpaid

      Moin Moin


      Ich bin nächste Woche für ein paar Tage beruflich in der Schweiz. Stimmt es, dass ich als Postpaid Kunde Allnet M (20 GB) in der Schweiz kein Datenvolumen nutzen kann?


      Dafür ein Prepaid Kunde bei euch sein Datenvolumen benutzen kann?! Ernsthaft ?
      Also muss ich mir jetzt für ein paar Tage eine Prepaid Karte bei euch oder der Telekom selbst besorgen, weil ich mit meinem Hauptvertrag einen teuren und unlukrativen Pass buchen darf?!


      Wer macht bei euch die Tarife ? Entweder man schaltet die Schweiz für alle frei (wie bei der Konzernmutter auch) oder lässt es sein. Einen popel Prepaid Kunden so zu bevorzugen, und ich bin der gekniffene.

    • Online
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @merlin1986,


      leider ist Roaming für die Schweiz für Rechnungskunden kein Vertragsbestandteil, das ist richtig.


      Natürlich kannst du aber Datenvolumen in der Schweiz nutzen, dafür kannst du dir dann vor Ort über "datapass.de" verschiedene Datenpässe buchen. Hier kannst du das genau einsehen. Schweiz wäre Länderzone 2.


      Im übrigen bezeichnen wir Prepaidkunden nicht als

      popel Prepaid Kunden

      Achte da doch bitte auf die Netiquette.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Entschuldige meinen unangemessenen Ton und die Verärgerung.


      Mir erschließt sich halt nicht die Logik, warum man einem Prepaid Kunden die Vorteile bietet, und dem Postpaid Kunden verwehrt. Das entzieht sich meiner Logik. Müsste es nicht andersrum sein? Selbst als Postpaid Kunden, der sich 24 Monate an euch bindet, muss einen teuren Pass buchen, der Prepaid Kunde, der jederzeit gehen kann, darf sein Inklusivvolumen nutzen. Sorry, ist mir zu hoch.


      Ich möchte als Postpaid Kunde ein paar Vorteile gegenüber Prepaid haben und nicht umgekehrt!


      Keine Ahnung, was da sich die Produktmanager bei denken. Musste nur mal Dampf ablassen.
      Bevor ich einen Pass buche, reaktiviere ich die Telekom Prepaid Sim. Dort kann ich auch Unlimited für 6 Euro und 24 Std buchen.

    • Du lässt scheinbar öfter Dampf zum gleichen Thema ab. Zuletzt hast Du am 29.12. darauf hingewiesen. Scheinbar hat sich die Lage seitdem noch nicht geändert... ;)

      Richtig. Was ein Fuchs du aber auch bist! Wow. Wer immer nur das Maul hält, verändert nichts. Da ich jetzt öfters in der Schweiz sein werde, bin ich auch froh, bald Telekom im Firmenhandy zu haben. Da ist es inkl.