Beiträge von turricane

    Kenan


    Danke auch dir für die Klarstellung. Wäre es ok, wenn du mir deine Bestätigung so wie oben per Email schickst. Dann habe ich es einmal offiziell. Hoffe das ist in Ordnung.


    Das mit den Laufzeiten, der Kündigungsfrist nach Ablauf der Laufzeit war mir so nicht bewusst. Das spricht für mich absolut für congstar. Fühle mich hier sowieso seit Jahren sehr wohl und habe inzwischen die ganze Familie hier.


    MCP62 vielen Dank auch dir für deine Beiträge. 🙂


    Ich würde dann jetzt alles so belassen und freue mich über die tollen Tarife, die wir als Familie hier jetzt haben.

    Hallo Christian, danke nochmal für deine Ausführung. Kann ich das irgendwo nachlesen, dass ich aus einem älteren oder entfristeten Laufzeitvertrag ohne Verlängerung des bestehenden Vertrages wechseln kann?


    Ehrlich gesagt, ist mir das Prozedere zu undurchsichtig und ich befürchte da in Zukunft Probleme.


    Ich ziehe daher wirklich ein Storno des Tarifwechsels in Betracht. Mir wurde der Tarifwechsel ja ohne Laufzeit angeboten. Ich habe es nur vermasselt, den Schalter auf ohne Laufzeit umzulegen.


    Die Option mit den Tarifwechsel aus dem Flex Tarif ist einfach einmalig.


    Aber wenn ich jetzt irgendwo in den AGBs etc. schwarz auf weiß nachlesen kann, dass ich ohne Neubeginn einer 24 monatigen Laufzeit wechseln kann, sehe ich auch keinen weiteren Handlungsbedarf.


    Gruß Turricane



    Edit : Tarifwechsel wird also nicht wie eine Vertragsverlängerung behandelt?

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte vor dem Wechsel am Samstag doch einen Flex Tarif. Wenn ich jetzt einen Tarifwechsel durchführen wollte, wird mir nur ein Tarif mit 24 Monaten Laufzeit angeboten. Das steht eindeutig da. Ich kann lediglich mit einer Frist von einem Monat kündigen. Aber darum geht's mir ja nicht.


    Was muss ich denn tun, um wieder in einen Flex Tarif zu kommen? Ist es technisch nur möglich über einen Widerruf den Tarif vor dem Wechsel vom 28.01. wieder einzustellen?


    VG

    Turricane


    Wenn ich jetzt beispielsweise in den Allnet Flat L Tarif wechseln möchte geht das nur mit 24 Monaten Laufzeit.

    Hallo, ich habe gerade gesehen, dass unter dem Vertrag keine Vertragslaufzeit mehr steht. Allerdings kann ich unter Tarifwechsel keinen Flex Tarif also ohne Laufzeit auswählen. Wenn ich wechseln möchte geht das nur in einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit. Könntet ihr das bitte noch prüfen und ggf. ändern? Auch steht als Vertrag immer noch Allnet Flat M ohne Flex.


    VG

    Turricane

    Hallo Jonathan,


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und für die unkomplizierte Lösung. Verstehe ich das richtig, dass ich den Tarifwechsel dann nicht erneut bestellen muss?


    Harob ich hatte vorher auch einen Flex Vertrag. :) Hatte beim Wechsel leider nur vergessen den Schalter dafür umzulegen.


    VG

    turricane

    Hallo,


    ich habe gestern einen Tarifwechsel bestellt und gerade festgestellt, dass ich versehentlich statt eines Flex Vertrages die Laufzeitvariante mit 24 Monaten gewählt hatte. 8| Ich möchte natürlich wie bisher in einem Flex Tarif bleiben. Könntet ihr den Tarifwechsel stornieren und ich beauftrage den Tarifwechsel dann erneut?


    Legitimations-PIN, Vertragsnummer, Rufnummer und Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. Benötigt ihr für die Stornierung / Widerruf weitere Angaben?


    Es soll der Tarifwechsel mit der Rufnummer ****53 storniert werden.

    Hallo,


    ich habe zu meinem Anliegen keine Aussage im Forum finden können. Bei der Partnerkarte geht der Rabbat bei einem Tarifwechsel verloren. Wenn ich nun bei der Fairflat (Partnertarif) die Datenstufe ändere, sollte ich den Rabatt auch mit der neuen datenstufe behalten, richtig? Leider sehe ich das nicht bei der Buchung.


    Gruß

    In der App geht man auf den Allnet M. Klickt dann aber auf weiter, DANN erst werden die Black Konditionen angezeigt! Flex auswählen nicht vergessen und LTE 50 für 0 Euro aktivieren.

    Genau so war es bei mir. Es scheint zu funktionieren, habe die Auftragsbestätigung sofort bekommen.


    Danke an Congstar für diese faire Behandlung der Bestandskunden. So was ist heutzutage wirklich nicht mehr üblich. Sehr vorbildlich!

    Bei mir hat soweit alles geklappt. Donnerstagabend von der Allnet Flat Plus Flex in den Allnet Flat S Flex gewechselt. Gestern dann der Wechsel in den Allnet Flat M Flex Cyber Deal. Jetzt zahle ich zwar knapp 4 Euro mehr als vorher, dafür aber 10 GB mehr. Für 20 Euro im besten Netz. Da kann man sich nicht beschweren. Vielen Dank für den Support hier an das Team. :thumbup:

    Habe heute morgen in den S Tarif gewechselt.Wenn ich hier lese, bin ich sehr gespannt ob ich morgen dann in den BF Aktionstarif wechseln kann.Hoffentlich klappt es oder sollte ich mich an den Support wenden?
    Grüße,wedras

    Erst mal abwarten, bis morgen die SMS mit der Bestätigung des Wechsels in den S Tarif kommt. Danach sollte der Wechsel in den Wunsch Tarif möglich sein. Ich war auch unsicher, aber es scheint tatsächlich so zu funktionieren, wie das Support Team hier auch bestätigt hat.

    Hallo!
    Ich bin aktuell auch im Tarif Allnet Flat Plus Flex und würde gerne in den Cyber Deal Allnet Flat M wechseln. in der App sehe ich unter dem Punkt Vertragswechsel auch nur die Möglichkeit in den Allnet Flat M mit 10GB wechseln kann.
    Muss ich, um den Cyber Deal wahrzunehmen auch erst dorngraden in den Allnet Flat S oder kann ich auch irgendwie direkt in den Allnet Flat M wechseln?


    Besten Dank schon mal!

    Also entweder heute in den S Tarif wechseln und morgen dann weiter zum M Tarif mit Cyber Deal Zugabe. Oder ein Mitarbeiter vom Support Team kann dir irgendwie anders helfen.

    Habe auch von gestern auf heute meinen Flex Tarif auf S umgestellt. Heute morgen gegen 1 Uhr wurde umgestellt. Wenn ich jetzt versuche über die App oder den Browser auf den CyberDeal "M" Tarif zu wechseln, geht das nicht :(
    Na wenn man sich damit mal kein Eigentor geschossen hat..

    Bei mir das Gleiche. Ich kann weder in der App noch im Browser überhaupt einen Wechsel durchführen. Vielleicht tut sich da noch was. Ich habe auch noch keine SMS zum abgeschlossenen Wechsel in die Allnet Flat S Flex bekommen. Eine E-Mail kam jedoch schon nach 2 Uhr.

    @Mark O.


    Ich bekomme ja keine Antwort. Warum macht ihr daraus so ein Geheimnis? Die Frage war lediglich, ob der Umweg aus der Allnet Flat Plus Flex über Allnet Flat S Flex in den Cyber Deal möglich ist. Das hat ja eigentlich auch gar nichts mit der E-Mail zu tun. ;)


    Gruß