Hallo.
Ja und das führt dann zu diesem "Problem" bzw. Vorschlag Prepaid Guthaben aufladen per Lastschrift - Betrag und/oder Abbuchungsintervall frei wählbar.
Also nicht so wirklich die Lösung...
Hallo.
Ja und das führt dann zu diesem "Problem" bzw. Vorschlag Prepaid Guthaben aufladen per Lastschrift - Betrag und/oder Abbuchungsintervall frei wählbar.
Also nicht so wirklich die Lösung...
Hallo,
warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, den eigenen Prepaid Guthaben per Dauerauftrag bei der eigenen Bank aufzuladen? Bei der Konurrenz funktioniert das super. Jeder Nutzer wird anhand seiner Rufnummer + 3-stelligen PIN (z.b. 0151xxxxxxxx-123) identifiziert und das dient als Verwendungszweck für die Überweisung. Klar braucht man noch die IBAN von congstar und schon kann jeder selber per Überweisung aufladen, oder eben einen Dauerauftrag bei der Bank einrichten.
Was denkt ihr?
Servus,
2 Vorschläge beim Guthaben-Aufladen per Lastschrift:
1. Angeblich kann man den Lastschrift nur mit fest bestimmten Beträgen (10€, 15€...) einrichten. Wie wäre es, wenn der Lastschriftbetrag frei wählbar wäre? Prepaid Tarife haben krumme Monatsgebühren (4€, 7€). Wenn ich anfange hier 3€ oder 6€ monatlich mehr zu überweisen, dann ist das langsam wie ein Sparplan
Oder man muss irgendwann die Lastschrift für 1-2 Monate aussetzen, aber das im Sinne der automatischen-Rechnung-Begleichung kontraproduktiv.
2. Der Abbuchungsintervall könnte auch frei einstellbar sein, also nicht monatlich den Betrag für Guthabenaufladung abbuchen lassen, sondern jedes 2. Monat, oder jeden 3. oder quartalsweise/habljährig. In Verbindung mit Vorschlag 1 könnte ich so jedes Quartal 12€ per Lastschrift aufladen (3x4€).
Ich finde das sinnvoll und erleichternd für uns Kunden und hoffe dass dies umsetzbar ist. Zumindest bei anderen Unternehmen ist dies schon lange möglich.
Ach ganz unten, hatte oben gesucht wie in anderen Foren üblich ![]()
Hallo,
sind hier weitere Einstellungen möglich, z.B. einen von mir selbst bestimmten Betrag (z.b 4,00€) per Lastschrift abbuchen zu lassen anstatt die von congstar vorgegeben Beträgen?
....und/oder den Abzungsintervall frei zu wählen, z.b. nicht monatlich abzubuchen sondern jeden 2. Monat, jeden 3. oder quartalweise/halbjährlich/jährlich?
Ich würde das im Ideenforum posten , aber wie erstellt man dort ein neues Thema? Sehe kein Button dafür
Ist es geplant oder war es früher möglich?
Alles anzeigenHallo daho1986
über uns dem Service oder der congstar App kann eine monatliche Aufladung via Lastschrift eingerichtet werden. Entweder wird das Guthaben dann zum 1. oder 15. eines Monats aufgeladen, das musst du dann auswählen, wann das passieren soll. Du hast die Auswahl zwischen folgenden Beträgen:
10,00 €
15,00 €
20,00 €
25,00 €
30,00 €
40,00 €
50,00 €
Das hat dann auch nichts mit Alphacomm zu tun
Gruß Stephanie
Hallo,
sind hier weitere Einstellungen möglich, z.B. einen von mir selbst bestimmten Betrag (z.b 4,00€) per Lastschrift abbuchen zu lassen anstatt die von congstar vorgegeben Beträgen?
....und/oder den Abzungsintervall frei zu wählen, z.b. nicht monatlich abzubuchen sondern jeden 2. Monat, jeden 3. oder quartalweise/halbjährlich/jährlich?
ist das alles gesetzlich so geregelt, im sinne ist das bei allen Anbietern so in dieser Höhe der Kosten oder jeder Anbieter regelt es anders mit der MultiSIM?
Mehr > Hilfe & Service > App Feedback
in der App meinst du?
Muss ich dort immer Angaben zu meinem System/Gerät machen, oder wird das von der App mit dem Feedback mitgesendet?
und was kostet die MultiSIM?
ja, der Beitrag war/ist bei mir gespeichert, da es immer wieder dazu kam... aber gut, diesen Beitrag habe ich jetzt auch gefunden. Schön dass ich nicht der einziuge bin und daran schon gearbeitet wird.
Sende gerne über die Appinterne Feedback Funktion eine Meldung
wo ist das? ![]()
Und was soll das bringen, wenn es an der App liegt und nicht an persönlichen Einstellungen oder Geräten?
hallo, letzte Woche wurde ich von der Congstart App aufgefordert neue Version zu installieren. Danach werden keine Verbrauchsdaten mehr aktualisiert. Ist das nur bei mir so?
was ist denn der Unterschied zwischen Multicard und Partnerkarte?
also definitiv keine Datenwarnungs-SMS bei 80% bzw 100% Verbrauch des Datenvolumens? Was haben sie denn mit denDatapässen zutun, damit sie auch deaktiviert werden?
wenn 80 % des Volumens verbraucht sind gibt es eine Datenwarnung. Ebenfalls wenn man das Volumen verbraucht hat.
Also bei Deaktivierung der besagten SMS über Surf Tagesflat Aufforderung werden auch die SMS über Datenwarnung auch mit deaktiviert oder nicht?
ja, vielen dank was die Datenpässe betrifft.
Aber was ein gebuchtes Datenvolumen per Option betrifft, gibt es denn Benachrichtigung wenn das Optionsvolumen verbraucht ist bzw wenn es sich zum Ende neigt? Also als Beispiel, die gebuchte Option ist für 1GB im Monat, kommt etwas kurz vorm Verbraucht der 1GB bzw nach dem? Gab es so was nicht?
Ich bin ein bisschen verwirrt cska133 ,
nach genau dieser SMS fragst du doch, dann solltest du doch eigentlich wissen, wann sie kommt 😅?
eben nicht, die kommt einfach so. Es wird nie versucht etwas mit Internet zu machen ! Die anderen Nummer haben auch keine Datenoption, da kommt die SMS höchstens wenn ich Mobiles Internet einschalte, was bei dieser Nummer nie der Fall ist.
Die anderen Benachrichtigungen sind teilweise betroffen. Eine Kaufbestätigung bekommst du weiterhin, wirst aber nicht mehr über Passangebote informiert und auch nicht über das Auslaufen eines Passes. Sag gern bescheid, wenn wir die Änderung übernehmen sollen
ich bin aber auch verwirrt, was ist ein Pass? Ist das die Datenoption? Also wenn das gebuchte Datenvolumen verbraucht wurde, bekommt man dann die SMS dass es aufgebraucht ist. Gibt es so eine Benachrichtigung? Ist das "das Auslaufen eines Passes"?
Ich würde gerne wissen, wenn ich etwas deaktiviere, welche sind die Folgen danach...
danke fürs Aufklären