Super, danke Dir!
Grüße Michael
Super, danke Dir!
Grüße Michael
TP-Link Archer MR600 AC1200 LTE Router Dualband 4G + Cat6-Gigabit-WLAN Router
(300 Mbit/s im Download, Dualband, 300 Mbit/s 2.4GHz und 867Mbit/s 5GHz,
frei konfigurierbarer LAN/WAN-Port) schwarz, Micro-SIM-Karte
Das wäre aktuell mein Favorit, was Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
Spricht etwas dagegen?
Grüße Michael
Hallo zusammen,
Ich nutze zufriedenerweise den Tarif Homespot 200 flex.
Als Ablöse für den LinkHUB-HH40 will ich mir einen neuen Router kaufen, Preis bis ca. 200.-€
Im "Router-Dschungel" kenne ich mich nicht aus und weiss nicht auf was ich achten muss.
Ich habe – aus verständlichen Gründen – bei Congstar nirgendwo etwas zu den Spezifikationen eines solchen Routers gefunden.
Würde aber gerne wissen, was UNBEDINGT erfüllt sein muss, und was NICHT sein darf.
Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar!
Dank und Grüße
Michael
"Einfach die letzten Rechnungen anschauen. Dort steht das jeweils im Monat verbrauchte Datenvolumen"
Stimmt.
Da war ich selten dämlich...
Grüße
Michael
Danke Euch!
Ich habe mittels des Alcatel HH40 Routers nichts zum verbrauchten Traffic der vergangenen Monate gefunden.
Ich nehme an, dieses Thema hat keine besondere Prio bei Congstar, weil es anscheinend nur wenige Leute interessiert.
Grüße
Michael
Hallo,
es gab vor längerem einen thread zu diesem Thema, allerdings zu Handys.
Mich würde interessieren, wieviel ich über die Monate hin von den 200GB tatsächlich verbrauche. Sollte dies jeweils deutlich darunter sein würde ich wieder auf den 100GB Tarif wechseln. Ich erinnere mich schwach, daß ich letzten Monat deutlich unter 100GB lag...
Danke und Grüße
Michael
Jetzt, zwei Wochen später, ist es heute Nachmittag nochmals passiert:
Trotz WLAN-Verbindung (zwei Balken angezeigt) kommt keine Internet-Verbindung zustande.
Im LinkHub /Startseite/Status/Internet
bleibt die Anzeige auf "Verbindung wird hergestellt...." hängen. Die Netzwerk-LED blinkt gleichmässig blau.
Die Internet-Adressen werden offensichtlich nicht gefunden:
IPv4-Adresse: 0.0.0.0
IPv6-Adresse: 0::0
Nach einer halben Stunde war der "Spuk" dann plötzlich wieder vorbei...
Mir kommt es so vor, daß ich diese Geschichte nicht durch irgendwelche Einstellungen beeinflussen kann, oder?
Danke und Grüße
Michael
... danke nochmals für diese ausführliche Auskunft!
Klasse Hilfestellung!
Viele Grüße
Michael
Hallo Jonathan,
danke für die Hilfestellung!
Ich habe die entprechenden Daten in mein Profil eingetragen.
Nein, ich habe nur gecheckt, ob ich über die zwei Handys (Congstar,Klarmobil) ins Internet komme.
Doch die Fehlermeldung war jeweils die gleiche wie am PC.
Der Kreuztausch der SIM-Karten ist vorgemerkt...
Eine kurze schriftliche Anleitung mit dem Wesentlichsten als PDF wäre bei solchen Problemen für viele user hilfreich.
Nur so als Anregung an den support...
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich nutze seit rund 4 Wochen den Homespot 100 flex Tarif mit dem Alcatel HH40 Router.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Call&Surf Tarif ist es leistungsmässig eine deutliche Steigerung!
Auch die Stabilität ist sehr gut. Die Signalstärke steht meistens auf zwei blauen Balken, seltener auf einem Balken, auf drei Balken allerdings leider nie.
So weit, so gut.
Erstmalig erlebte ich heute morgen ein "Mini-Fiasko". Trotz WLAN-Verbindung und keinerlei Auffälligkeiten bei einem Check via LINKHUB kam keine Internetverbindung zustande. Die Anzeige "Internetverbindung wird hergestellt..." änderte sich nicht, war wie eingefroren.
Gestern abend war alles noch ok. gewesen.
Ich versuchte dann die üblichen Schritte wir Neustart, Kabel neu stöpseln, Check via Handys... usw. Jedoch ohne Erfolg.
Nachdem ich zwei Stunden lang so "herumgerötelt" hatte, und schon an einen Reset und Neuinstallation dachte,
funktionierte plötzlich alles wieder, als wäre nichts gewesen.
Ich bin etwas ratlos, und würde gerne wissen, wie ich bei einer Wiederholung dieses Problems zielgerecht vorgehen kann.
War dieses Problem möglicherweise durch temporäre äußere Einflüsse verursacht?
Es wäre super, wenn es hierzu eine schriftliche Anleitung geben würde, die man Schritt für Schritt abarbeiten könnte.
Danke und Grüße
Michael
Vielen Dank!, ist völlig klar!
Ich habe übersehen, daß der Vertrag nicht ab dem Ersten beginnt...
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich bin vom bisherigen Prepaid-Tarif zu "Basic Flex" gewechselt. Dieser wurde heute freigeschaltet.
Über eine Sache bin ich gleich beim ersten Einloggen nach dem Tarifwechsel "gestolpert".
Und zwar wird unter der Tarif-Information "100 Minuten" angezeigt, in der Verbrauchsanzeige jedoch " 0 Min. von 90 Min. verbraucht"
Worauf begründet sich dieser Unterschied zwischen "100 Minuten" und "90 Minuten"?
Danke und Grüße
Michael
Alles klar, besten Dank!
Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte April den Tarif "Homespot 100 flex".
Nach der flotten Lieferung von Router und SIM-Karte habe ich am 15. April den Router testweise kurz in Betrieb genommen.
Nur um zu sehen, ob alles funktioniert, und wie schnell die Übertragungsraten sind. Es war alles bestens!
Danach habe ich wieder den Speedport LTE II angeschlossen, und nutze seitdem nur noch diesen Router im Rahmen meines Telekom Call & Surf Vertrages, welcher jetzt Ende April ausläuft.
Meine Frage bezieht sich auf die anteilige Kostenberechnung für den April.
Ist diese Berechnung auf die Zeit-, oder auf den Datenverbrauch bezogen?
Die Zeit wäre in meinem Fall wohl ungünstiger (anteilig 15 Tage), der Datenverbrauch wird bei den aktuellen 1,54 GB stehenbleiben.
Eine kurze Info hierzu wäre sehr hilfreich.
Danke und Grüße
Michael
Danke Euch!
Der Speedport LTE II ist bei mir seid 2013 in Betrieb, der wird nicht mehr ewig funtionieren. Etwas neues ist mal fällig.
Wobei das bessere Congstar-Modell überlegenswert wäre.
Auf der anderen Seite wäre der Kauf eines Endgerätes in Eigenregie auch nicht übel,
wenn die SIM-Karte dann in zwei, drei Tagen zugestellt würde.
Grüße
Michael
Ich habe es heute gecheckt, die Antwort war positiv: "congstar Homespot ist an Deiner Adresse verfügbar"
Wenn das gleiche Netz Verwendung findet, wie bei der Telekom, sollte es eigentlich funktionieren.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob der kleinere der beiden Router (1.Gen.) genügt, oder ob es der neuere sein muss.
Grüße
Michael
Hallo Zyrous,
danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe "Festnetz" geschrieben, und "Festnetzanschluss" gemeint
Mein Telekom-Internetzugang läuft seit Jahren über "Call &Surf" via Funk, da hier bei mir im "Kaff" DSL mit halbwegs normalen Datenraten nicht möglich ist.
Da sind die aktuell durchschnittlichen 12-16 MBit/s download über den Speedport LTE II schon Luxus dagegen...
Netflix, YouTube , Onlinegaming spielen für mich keine Rolle.
Die Geschwindigkeit/Stabilität wird über Homespot 100 nicht schlechter sein, als jetzt. Und 100 GB Datenvolumen sind schon mal 60 GB mehr als jetzt...
Klar, wird es ein paar Haken geben. Aber mit Telekom war ich zuletzt auch nicht immer einig
Wie gesagt, Festnetz-Telefonie ist für mich ohne Relevanz, bei 3-4 Anrufen im Monat.
Grüße
Michael
Ich habe meinen Telekom-Vertrag zum Monatsende gekündigt, da es kein "Homespot 100 flex" vergleichbares Angebot gab.
Auf das wegfallende Festnetz kann ich gut verzichten.
Meine Frage:
Mit wieviel Tagen muss ich von der Bestellung bis zum Nutzen von "Homespot 100 flex" rechnen?
Ich möchte die Zeit ohne Internetzugang kurz halten, den alten und neuen Vertrag eher "überlappen" lassen.
Ich werde den Alcatel LTE Router (1. Gen.) mitbestellen.
Danke und Grüße
Michael