Hallo zusammen,
ich nutze seit rund 4 Wochen den Homespot 100 flex Tarif mit dem Alcatel HH40 Router.
Im Vergleich zu meinem vorherigen Call&Surf Tarif ist es leistungsmässig eine deutliche Steigerung!
Auch die Stabilität ist sehr gut. Die Signalstärke steht meistens auf zwei blauen Balken, seltener auf einem Balken, auf drei Balken allerdings leider nie.
So weit, so gut.
Erstmalig erlebte ich heute morgen ein "Mini-Fiasko". Trotz WLAN-Verbindung und keinerlei Auffälligkeiten bei einem Check via LINKHUB kam keine Internetverbindung zustande. Die Anzeige "Internetverbindung wird hergestellt..." änderte sich nicht, war wie eingefroren.
Gestern abend war alles noch ok. gewesen.
Ich versuchte dann die üblichen Schritte wir Neustart, Kabel neu stöpseln, Check via Handys... usw. Jedoch ohne Erfolg.
Nachdem ich zwei Stunden lang so "herumgerötelt" hatte, und schon an einen Reset und Neuinstallation dachte,
funktionierte plötzlich alles wieder, als wäre nichts gewesen.
Ich bin etwas ratlos, und würde gerne wissen, wie ich bei einer Wiederholung dieses Problems zielgerecht vorgehen kann.
War dieses Problem möglicherweise durch temporäre äußere Einflüsse verursacht?
Es wäre super, wenn es hierzu eine schriftliche Anleitung geben würde, die man Schritt für Schritt abarbeiten könnte. 
Danke und Grüße
Michael