Homespot L Flex, mögliche 5G-Option - 5G-Router mit 3 LAN-ports

Neu

Hallo zusammen,

ich bin diese Tage auf "Homespot L Flex" umgestiegen und hätte hier die Möglichkeit

optional die 5G-Option für 3.-€ monatlich hinzuzubuchen.

Als ich daraufhin die 5G Netzabdeckung meiner Wohnadresse checkte, sah ich, daß ich hier im "Randbereich" liege.

Ich möchte einen Monat lang checken, ob 5G bei mir tatsächlich verfügbar ist.

Wenn nicht, ist diese Option monatlich kündbar?

Zweite Frage:

Ich würde gerne den ZTE MC8810 Router dazubuchen, benötige aber 3 LAN-Ports.

Gibt es eine Liste empfohlener 5G-Router, die man sich selber beschafft?

bzw. eine Aufstellung mit den notwendigen Spezifikationen?

Anbei ein Screenshot, wie die Congstar-5G Netzabdeckung meiner Wohnadresse aussieht.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Michael

Bilder

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

Hallo micha2705 ,

die 5G Speed Option ist wie alle zubuchbaren Optionen bei congstar monatlich kündbar. Einem Test steht also nichts weg.

Allgemein kannst du unsere Homespot-SIM-Karten in jedem LTE- bzw. 5G-fähigen Endgerät nutzen, das einen entsprechenden Kartenslot hat. Eine konkrete Liste zu geeigneten Modellen oder Komponenten gibt es dazu nicht. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass das Gerät SIM-Lock-frei ist.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

micha2705

Ich habe diesen mobilen 5G Router im Zweiteinsatz. Da bin ich sehr zufrieden.

Er bietet allerdings nur WLAN.

Läuft auch ohne Akku am Netzteil.

XXXX

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Externen Link entfernt.

Neu

Hallo micha2705 ,

die 5G Speed Option ist wie alle zubuchbaren Optionen bei congstar monatlich kündbar. Einem Test steht also nichts weg.

Allgemein kannst du unsere Homespot-SIM-Karten in jedem LTE- bzw. 5G-fähigen Endgerät nutzen, das einen entsprechenden Kartenslot hat. Eine konkrete Liste zu geeigneten Modellen oder Komponenten gibt es dazu nicht. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass das Gerät SIM-Lock-frei ist.

Gruß Christian

Ich muss doch nochmal nachfragen...

Es gibt anscheinend nur wenige 5G-fähige Router, welche über einen SIM-Kartenslot verfügen .

400.-€ möchte ich für ein solches Gerät nicht ausgeben.

Bei ASUS wäre ich ansonsten fündig geworden. Wäre es möglich, via USB-Schnittstelle einen SIM-Kartenhalter anzuschliessen und hierüber die Congstar.-SIM-Karte zu nutzen?

Oder ist dies doch zu abenteuerlich ?

Danke und Grüße

Michael

Neu

Da mein Link weiter oben leider entfernt werden musste, versuche ich es mal so.

Ich hoffe so passt das dann zu den Regeln.

Suche macht schlau.

Schau zb mal nach dem ZTE U50

Der ist für gutes Geld zu bekommen.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

Neu

Grüßt Euch,

mir kam jetzt noch folgende Idee:

Doch den ZTE MC8810 Router von Congstar nutzen. Und für meine erforderlichen drei LAN ports

( 2 PCs und TV) einen 3port Gbit LAN-switch dazwischenhängen (TP-Link, Netgear).

Der Leistungsverlust müsste doch für den normalen Heimbereich vernachlässigbar sein, oder etwa nicht? :/

Danke und Grüße

Michael