Hallo,
ich habe bei Congstar 2 Verträge. Ich möchte auf dem jeweiligen Handy die Congstar App (Wiget) für den Datenverbrauch nutzen. Die App ist auf beiden Handys installiert. Wenn ich mich jetzt bei meinem Handy in die App einlogge kann ich den Vertrag für mein Handy aussuchen und der Datenverbrauch wird angezeigt. Wenn ich mich zeitgleich auf dem Handy meiner Tochter ( 2 Vertrag) mich in die App einlogge und diesen Vertrag auswähle sehe im Ihrem Wiget jetzt ihren Datenverbrauch aber gleichzeitig bin ich auf meinem Handy (Vertrag 1) wieder ausgeloggt. Wir können nie gleichzeitig unseren Datenverbrauch ablesen. Warum ist das so. Das war vor dem App Update nicht so. Da könnte man noch gleichzeitig auf beiden Handys den Datenverbrauch ablesen.
Viele Grüße
Manfred
Congstar App auf 2 Handys benutzen
-
-
Hallo @Feiny
Beide Verträge laufen unter einer Kundennummer?
Gruß Patrick -
Ja beide laufen auf eine Kundennummer.
Grüße
Feiny -
Es ist tatsächlich so, dass erst seit dem App-Update die Anzeige auf mehreren Geräten nicht gleichzeitig möglich ist.
Das Widget zieht sich die Verbrauchsanzeige aus dem Kundenkonto, in dem man logischerweise eingeloggt sein muss.VOR dem Update hat sich das Widget die Verbrauchsanzeige von datapass.de gezogen, welches dann natürlich nur für die jeweils eingelegte SIM-Karte gültig war. Dafür musste man nicht eingeloggt sein.
-
Nimm für Android die APP Datenzähler Download die App hat auch ein Widget!
-
Hallo Feiny,
es sind ja ein paar Tage vergangen. Konntest du eine Lösung für das Kontrollieren beider Datenvolumina finden?
War der App-Vorschlag von Pompom genau für deinen Anwendungsfall?Vorweihnachtliche Grüße,
Fynn -
Hallo Fynn,
der Vorschlag von Pompom war gut. Wir nehmen jetzt für jedes Handy eine unterschiedliche App um das Datenvolumen zu kontrollieren.
Grüße
Feiny