Ich habe den Tarif "FairFlat". In der App wechselt die Datenvolumenanzeige willkürlich zwischen "Zwischenstufen werden angezeigt" und "Zwischenstufen werden nicht angezeigt".
App-Version 3.2.7
Android 9, Patch Juli 2019
Screenshots anbei.
Ich habe den Tarif "FairFlat". In der App wechselt die Datenvolumenanzeige willkürlich zwischen "Zwischenstufen werden angezeigt" und "Zwischenstufen werden nicht angezeigt".
App-Version 3.2.7
Android 9, Patch Juli 2019
Screenshots anbei.
Hallo Netzmeister, erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im congstar Forum !
Ich bin nicht ganz sicher woher der Unterschied in der Anzeige kommt, habe also bei unseren Entwicklern nachgefragt und harre der Antwort. Der Unterschied ergibt sich nicht durch den Unterschied WLAN oder mobile Datenverbindung?
Liebe Grüße Tatiana
Hallo Tatiana,
danke für die Rückmeldung.
Nein, einen Unterschied zwischen WLAN und mobilen Daten konnte ich nicht feststellen. Bei beiden Verbindungsarten habe ich beide Anzeigeformen gehabt.
Hatte ich bei mir auch schon.
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber mir ist bezüglich des Fehlers etwas aufgefallen:
Beim Öffnen der App hatte ich heute einen kurzen Moment wo die Trennlinien der Datenstufen sichtbar waren und dann waren sie plötzlich weg als die Werbung am oberen Rand fertig geladen war. Der Balken der Datenverbrauchsanzeige hat kurz "geflackert". Irgendwas scheint da manchmal beim Timing für das Laden der einzelnen Bildschirmelemente durcheinander zu kommen.
Schande über mich, Schande über meine Kuh!
Ich trete nochmal ein paar Kollegen auf die Füße, damit du hier eine konkrete Antwort bekommst. Aktuell kreist die Diskussion um verschiedene Schnittstellen und die Speicherdauer der Verbrauchsdaten. Eigentlich wollen wir die Zwischenstufen immer ausspielen.
Es bleibt spannend! Ich melde mich wieder .
@Netzmeister und @Joker: wir konnten das unerwünschte Verhalten bis heute nicht nachstellen .
Ich würde euch gerne mehr Detailsfragen stellen. Wenn ihr (wie ich) noch neugierig auf die Lösung seid, tragt gerne eure Kundendaten hier ins Profil ein und antwortet hier nochmal oder meldet euch direkt über die Feedback-Funktion der App, dann antworte ich euch per Mail . Liebe Grüße
Hi Tatiana, habe die Kundendaten vervollständigt.
Zur Info: Habe auf Version 3.2.8 upgedatet, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden.
Vielen Dank ! Mail ist raus. Ich hoffe wir können den Fehler finden.
Gute Nachrichten: unsere Entwickler sind optimistisch dem Fehler auf den Grund gegangen zu sein. Er soll in wenigen Tagen behoben werden!
Vielen, vielen Dank für deine Unterstützung !
Super, da bin ich ja mal gespannt!
Ich weiß nicht sicher, ob der Bug schon gefixt wurde, aber seit dem ich Version 3.2.9 nutze ist er bisher nicht mehr aufgetreten.
Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, gebe ich auch an unsere Entwickler weiter .
Gruß
Bea