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    • [ÜBERSICHT]

    Alles rund um Tarife, Tarifwechsel, Bestellung, Lieferzeit, Rufnummernmitnahme, PIN und PUK

    • Noch keine hilfreichste Antwort.
    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    hier findet ihr eine Übersicht über alles Wissenswerte rund um unsere Mobilfunktarife, Rufnummernmitnahme und Co. Damit ihr euch langes Suchen, das Erstellen eines neuen Themas und das Warten auf eine Antwort sparen könnt ;) .

    Solltet ihr dennoch ein Thema eröffnen wollen, könnt ihr das sehr gerne tun. Hier findet ihr alles Wichtige dazu.

    Wenn es ganz schnell sein soll, könnt ihr die Volltextsuche direkt im Browser nutzen: Bei allen gängigen Browsern (Firefox, Internet Explorer, Chrome): Strg+F, bei Safari (Apple): Apfel+F. Dadurch öffnet sich ein kleines Suchfenster, in dem ihr Suchbegriffe einfügen könnt.


    Grundlegendes:

    congstar Mobilfunktarife ohne Vertrag: Prepaid

    congstar Mobilfunktarife mit Vertrag: Postpaid

    Tarifwechsel und Fragen zum Tarifwechsel

    Rufnummernportierung / Rufnummernmitnahme (auch vorzeitig)

    Lieferzeiten, Bestellablauf und Versandbedingungen von SIM-Karten und Handys, die über congstar.de bestellt wurden

    Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Tarif- und Produktberatung - congstar Support Forum


    Allgemeines:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von congstar ()

  • Allgemeine Fragen zu unseren Produkten

    Hier findet ihr Antworten auf viele allgemeine Fragen zu unseren Produkten :saint: .

    Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
    Handelt es sich um eine Neubestellung aus dem Online-Shop? Dann ist eine Aktivierung nicht notwendig. Die SIM-Karte wird aktiv verschickt. Im Falle einer Rufnummernmitnahme erhaltet ihr die Karte zwar vor dem Termin, die Aktivierung findet aber erst zu dem in der vorangegangenen E-Mail mitgeteilten Datum statt.

    Wie erhalte ich eine neue SIM-Karte?
    Wenn ihr eure alte SIM-Karte verloren oder beschädigt habt oder ihr eine andere SIM-Karten-Größe benötigt, könnt ihr eine neue Sim-Karte einfach im meincongstar Kundencenter bestellen. Nach dem Login zu eurem Tarif herunterscrollen und dort auf "SIM-Karte tauschen & sperren" gehen. Hier findet ihr viele Tipps zum Thema.

    Funktioniert eure Karte ohne erkennbares Eigenverschulden nicht mehr, prüft den möglichen Defekt bitte wie folgt und meldet euch im Anschluss zur Klärung bei uns :thumbup: .

    Ändert sich meine Rufnummer durch den Kartentausch? Auf der Ersatzkarte steht eine andere Rufnummer!
    Eure Rufnummer ändert sich im Fall eines Kartentausches nicht. Die neue SIM-Karte wird auf eure gewohnte Rufnummer umprogrammiert.

    Wieso funktionieren PIN und PUK für meine Ersatzkarte nicht?
    Zu eurer Ersatzkarte erhaltet ihr sowohl einen neuen PIN als auch PUK. Diese könnt ihr im meincongstar Kundencenter nach der Aktivierung einsehen.
    Die Aktivierung ist bereits 1-2 Stunden her und es werden noch die alten Daten angezeigt? Wenn ihr den Browsercache leert oder meincongstar mit einem anderen Browser aufruft, werden euch die neuen PIN und PUK-Daten angezeigt.

    Kann ich meine SIM gegen Abbuchung von Drittanbietern sperren lassen?
    Eine Drittanbietersperre kann jederzeit kostenlos vom Support oder von euch selbst im meincongstar Kundencenter gesetzt und entfernt werden. Durch Setzen der Drittanbietersperre werden bestehende Abos automatisch gekündigt. congstar ist verpflichtet, den Zugang zu Drittanbieterservices zu ermöglichen. Wir teilen auf allen privaten Servicekanälen (Chat, Hotline, E-Mail) und in den betreffenden Rechnungen die Kontaktdaten des Anbieters mit.

    Kann ich Tethering (mobiler Hotspot) nutzen?
    Tethering ist in allen Tarifen erlaubt.

    Wieso wurden mir SMS doppelt berechnet?
    Bitte bedenkt, dass sehr lange SMS ggf. auf mehrere Nachrichten aufgeteilt werden, da die maximale Zeichenlänge einer SMS 160 Zeichen beträgt. Smileys bzw. Emoticons die von eurem Handy evtl. als einfaches Smiley dargestellt werden, können eigentlich mehrere Zeichen umfassen. Spezielle Sonderzeichen erfordern zudem eine andere Codierung der kompletten SMS, die Anzahl der Zeichen reduziert sich damit von 160 auf 70. Zu diesen Zeichen gehören z.B.: ´ ` » ® « © ² ³ º ± ¢ ¼ ½¾ .

    Wieso wurde mir eine SMS ins Ausland (Britischen Inseln/Irland) berechnet, obwohl ich nie eine geschickt habe?
    Bei dieser SMS handelt es sich um die Aktivierungs-SMS für Apple-Dienste wie z.B. Facetime, die immer dann automatisch durch die App verschickt wird, wenn eine Karte neu in ein Gerät eingelegt wird.

    Nach dem Kartentausch: Wie bekomme ich meine gespeicherten Kontakte/Rufnummern auf das neue Gerät bzw. die neue Karte?
    Das geschieht nicht automatisch. Die Daten sind entweder auf dem Handy oder z.T. auf der SIM-Karte gespeichert. Im Unterschied zur Rufnummer, die von congstar mit der Karte verknüpft und aus der Ferne beim Kartentausch neu zugewiesen wird, sind eure Kontakte weder bei uns gespeichert noch haben wir Zugriff darauf. Die Datensicherung müsst ihr also dringend selbst übernehmen!
    Bei einem reinen Kartentausch hat dabei grundsätzlich jedes Handy die Möglichkeit auf der SIM-Karte gespeicherte Daten komplett auf das Handy zu übertragen (die meisten Geräte speichern nicht mehr auf der SIM-Karte, da dort nicht genug Platz ist). Schaut dazu bitte in die Anleitung zu eurem Gerät.
    Wenn es um einen Wechsel des Gerätes geht, ist in der Regel ein Zwischenschritt notwendig: Praktisch jedes Gerät bietet Software an, um gespeicherte Kontakte im- und exportieren zu können. Wenn ihr dabei individuelle Hilfe benötigt, kann euch hoffentlich im Handy-Forum geholfen werden.

    Und was ist mit WLAN bei congstar?
    Die Nutzung von WLAN ist natürlich möglich und erlaubt. „Kein WLAN“ in den AGB bedeutet in diesem Zusammenhang ausschließlich, dass beim Surfen über WLAN-Hotspots eventuell anfallende Kosten für den WLAN-Hotspot nicht durch den gebuchten congstar Tarif oder die gebuchte Datenoption abgedeckt sind.

    Wie bekomme ich mehr Datenvolumen?
    Zusätzliches Datenvolumen ist bei uns in zwei Varianten erhältlich: Datenpass & SpeedOn. Während Datenpässe jederzeit zusätzlich zum inkludierten Datenvolumen zugebucht werden können, sind SpeedOns erst nach vollständigem Verbrauch des Inklusivvolumens buchbar.
    Wenn ihr dauerhaft auf eine andere, größere Surf Option umsteigen möchtet, könnt ihr die vorhandene Option kündigen oder direkt einen Optionswechsel über die Regler in eurem meincongstar Kundencenter bestellen.

    Wie kann ich meinen Datenverbrauch einsehen?
    Euren Datenverbrauch könnt ihr z.B. mithilfe der meincongstar App einsehen. Die App ist für Android und iOS verfügbar und kann kostenfrei im Google Play Store oder im AppStore heruntergeladen werden. Auch im meincongstar Kundencenter und auf datapass.de findet ihr eure Verbrauchsdaten.


    Bei weiteren Fragen einfach fragen :) !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mark O. ()