1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

MCP62 VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • Allrounder
  • VIP
  • und 2 weitere
  • 63
  • Mitglied seit 27. Februar 2017
  • Letzte Aktivität: 19. Juli 2025 um 10:15
  • Thema Fehler congstar Chat
Beiträge
2.885
Erhaltene Reaktionen
4.812
Punkte
19.347
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
41.839
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

MCP62 hat eine Antwort im Thema eSIM Durcheinander verfasst.

@Florian44 hast du denn schon die physikalische SIM per Post erhalten? Diese benötigst du um die SMS zu empfangen. Im System ist ja diese SIM als aktiv gebucht und logischerweise könnte man dann auf eine eSIM wechseln. Nur musst du dazu halt auch die Verifizierungs SMS lesen können. PS: Hättest du mehrere Rufnummern in deinem Kundenkonto könnte die SMS auch auf einer dieser Rufnummern geschickt werden.
19. Juli 2025 um 08:24

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Umstellung auf neuen Tarif verfasst.

@crispupright du hast leider ja über einen Händler den Vertrag abgeschlossen und dabei wohl noch eine Hardware günstig dazu erworben. Der Händler der diese Geräte subventioniert hat will nun natürlich das dieser Vertrag genau wie abgeschlossen 24 Monate läuft. Hättest du direkt bei Congstar bestellt ginge der Tarifwechsel problemlos nur wäre da das mit bestellte Handy dann teurer gewesen.
17. Juli 2025 um 14:45

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Allnet Flat M verfasst.

Sollte es nicht klappen sind Tarifwechsel jederzeit möglich. Derartige Angebote gibt es mehrfach im Jahr. Evtl. gibt es auch bessere CB Angebote und man frägt dann über den Support unter Verwendung des für den jeweiligen Monat gültigen CB Code bei der Fachabteilung nach. Versprechen kann man das aber nicht da eigentlich CB Vorteile für Neuverträge gelten.
15. Juli 2025 um 19:06

MCP62 hat eine Antwort im Thema Kaum Empfang in Ägypten gehabt. Was hat Roaming gekostet? verfasst.

Wenn du nicht im WLAN bist könntest du auf der Internetseite http://www.datapass.de den Verbrauch der Datennutzung in Inland sowie im Ausland bzw. der gekauften Datenpässe für das laufende Monat und das Vormonat einsehen. Im Bezug auf die Kosten der Datennutzung kann man dich wohl beruhigen hier wird nur was der Datenpass gekostet hat abgerechnet. Teuer sind eigentlich in dieser Länderzone dann nur die Telefongespräche.
15. Juli 2025 um 15:55

MCP62 hat eine Antwort im Thema Kaum Empfang in Ägypten gehabt. Was hat Roaming gekostet? verfasst.

Hallo @Menkey wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin vollständig in das Forumsprofil eingestellt hast kann der Support auf dein Kundenkonto zugreifen und schon das Problem ein wenig eingrenzen. Wenn du weißt in welchen Tarif oder besser gesagt in welchen Alttarif du bist könnte man dir einen Link zu den AGB bzw. dem Preisblatt einstellen und so würdest du sehen in welcher Ländergruppe Ägyten ist bzw. welche Kosten hier anfallen würden bzw. welche Datenpässe es gibt. Da du jetzt…
15. Juli 2025 um 15:17

MCP62 hat eine Antwort im Thema Passwort für Login Meinconstar lässt sich nicht anfordern... verfasst.

Die Alternative ist der Legi Pin (nicht der SIM Karten Pin) wenn du denn kennst bist du auch legitimiert.
15. Juli 2025 um 13:39

MCP62 hat eine Antwort im Thema Passwort für Login Meinconstar lässt sich nicht anfordern... verfasst.

Internetstick kenne ich nur aus der G3 Zeit und G3 ist seit langen abgeschaltet. Möglich wäre noch ein Stick mit LTE Funktion. Wenn der Tarif sehr lange nicht genutzt wurde und wohl ein Prepaidtarif ist wurde denn regelmässig Guthaben aufgeladen? Nach 15 Monate ohne Aufladung wird der Vertrag nämlich beendet. Ebenso hat der Tarif eine aktive Datenoption um überhaupt ins Internet zu kommen? Wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin im Forumsprofil hinterlegt hast kann der Support auf dein…
15. Juli 2025 um 13:02

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming verfasst.

Nein ich kann mit dem einen Vertrag der in den jetzigen Konditionen ist. für die Schweiz keinen Datenpass buchen. In den anderen Verträgen die, die Altkonditionen haben natürlich schon.
13. Juli 2025 um 21:55

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Neue Esim Profile verfasst.

Wäre die zweite Rufnummer auf einem anderen Handy wäre die neue eSIM auch problemlos möglich gewesen.
12. Juli 2025 um 21:16

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hat der übernehmende Provider die Anfrage auch zu sofort und nicht zum Vertragsende gestellt? Oft ist das der Fehler.
11. Juli 2025 um 18:33

MCP62 hat eine Antwort im Thema Warum kommt meine Sim nicht an? verfasst.

Im Forum stehen meist nur Fälle wo mal was nicht geklappt hat. Die Masse der Kunden hat seine Sim Karten oder Hardware (Router Handy) problemlos erhalten. Ich persönlich in den letzten 10 Jahren ungefähr 8 mal.
11. Juli 2025 um 18:31

MCP62 hat eine Antwort im Thema Warum kommt meine Sim nicht an? verfasst.

Evtl. solltest du deine Unmutsäußerung gegen die Post richten. Seit diesem Jahr ist die Laufzeit für Briefsendungen nicht mehr ein Tag sondern 3 Tage.
11. Juli 2025 um 16:28

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen verfasst.

[…] Danke, jetzt werden die Echtzeitwerte angezeigt wenn man die Kacheln bearbeitet.
11. Juli 2025 um 11:21

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Neukunde, SIM-Aktivierung ohne App verfasst.

Noch geht ja das Kundencenter eingeschränkt, das Problem hier ist der Verifizierungscode der per SMS normalerweise kommt. Bei Neukunden gibt es aber die Ausnahme das der Code einige Zeit per Mail kommt. Hast du mal im Spamordner geschaut wenn du dich im Kundencenter einloggen willst? Sollstest du mehrere Handyverträge bei Congstar haben könnte man auch die Rufnummer der Verifizierung auswählen.
11. Juli 2025 um 09:59

MCP62 hat eine Antwort im Thema Warum kommt meine Sim nicht an? verfasst.

Oder die Prepaidkarte als Starterset im Einzelhandel erwerben und dann bei der Aktivierung die Rufnummernportierung beantragen. Dann braucht es erst gar keinen Postversand. Aber klar momentan gibt es die Starterpakete Online stark vergünstigt und es ist logisch das mal hier zuschlägt. Wäre doch toll wenn auch im stationären Handel dann diese vergünstigte Starterpakete verfügbar wären. Bei Penny Mobil klappt das schon jetzt wenn es eine Aktion gibt.
10. Juli 2025 um 15:43

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vertragsverlängerung verfasst.

@orti die neuen Tarife haben 5G inkludiert und sind deshalb teurer geworden. Wenn du ein Handy zum Aktionspreis willst wird so ein Wechsel mit Bindefrist notwendig. Ansonsten kannst du ja in deinem bisherigen Tarif bleiben und kannst nach Ablauf einer evtl. vereinbarten Bindefrist immer monatlich kündigen. Hier könntest du ohne Vertragsverlängerung zum regulären Preis auch ein Handy bestellen. Ach noch was, du könntest auch eine Vertragsverlängerung in einem kleineren Tarif anstreben. Hier…
9. Juli 2025 um 22:27

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar verfasst.

Da Congstar technisch z.B. Jamobil, Pennymobil, Fraenk umsetzt sind auch diese Provider betroffen. Wenn du mal dort warst bist du doch indirekt im Congstarsystem.
8. Juli 2025 um 21:49

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar verfasst.

Dann Geduld. Der Support wird deine Anfrage an die Fachabteilung zur erneuten Prüfung weiterleiten.
8. Juli 2025 um 14:28

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [ERFAHRUNGSBERICHT]
Vorsicht bei Prepaid-SIM-Karten – Meine schlechte Erfahrung mit ja! mobil und Congstar verfasst.

@DonAnonymus wenn dir die Erstattung zugesagt wurde wirst du auch dein Geld bekommen. In der Regel dauern Rückerstattung ca. 14 Tage. Das ist auch wenn Prepaidverträge gekündigt werden und das selbst eingezahlte Guthaben zurückgezahlt wird der Fall. Da in Deutschland Vertragsfreiheit gilt kannst sowohl du, aber auch Congstar den Vertrag ablehnen. Warum Congstar hier erstmal das Zustandekommen abgelehnt hat kann viele Gründe haben. Oft ist es so das jemand sehr viele Sim Karten auf seinen Namen…
8. Juli 2025 um 07:14

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [ÜBERSICHT]
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen verfasst.

Leicht irritierend ist die Anzeige wenn man Kacheln hinzufügt. Da ich eine Telefon und SMS Flat habe und dann in der Anzeige was von 66 Min. von 100 oder 66 SMS von 100 steht. Ebenso die Datenanzeige mit 7,2 GB von 12 GB. Das dies nur Musterwerte und nicht die Realwerte sind konnte ich erst wissen als ich die Kachel mal ausgewählt habe. Hier wäre eine Einblendung "Beispielwert" sinnvoll.
7. Juli 2025 um 10:34

MCP62 folgen 1

Profil-Besucher 3

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen