1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder
Online

MCP62 VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • Allrounder
  • VIP
  • und 2 weitere
  • 63
  • Mitglied seit 27. Februar 2017
  • Letzte Aktivität: 30. Oktober 2025 um 16:04
  • Dashboard
Beiträge
3.094
Erhaltene Reaktionen
5.080
Punkte
20.660
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
44.412
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen verfasst.

27. Oktober 2025 um 16:07

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Lieferstatus eures Endgeräts verfasst.

[…] Aber der Support des Forum hat ohne deine Daten zu kennen keinen Zugriff auf deinen Vertrag oder Bestellung. Wie soll er da helfen oder eine Aussage machen.
26. Oktober 2025 um 11:21

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? verfasst.

Wenn man die Pin Einstellungen ändert und z.B. einen neuen Pin vergibt wird diese Änderung auf der physischen Sim Karte gespeichert.
25. Oktober 2025 um 20:14

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Keine PIN-Eingabe nach Handy-Neustart notwendig? verfasst.

Diese Pin Abfrage kann in den Einstellungen des Handys geändert werden. Wenn dort diese Abfrage deaktiviert wurde gilt das.
25. Oktober 2025 um 07:25

MCP62 hat eine Antwort im Thema Congstar App meldet "Du hast aktuell keinen aktiven Vertrag" trotz Congstar Komplett 2 VDSL Flex verfasst.

Es könnte daran liegen das an diesem Wochende angekündigte Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Teilweise kann man Aufträge einstellen, aber diese werden dann erst am Montag verarbeitet. Ich würde erst am Montag Abend bzw. Dienstag die Tarifänderung vornehmen bzw. schauen ob in der App alles wieder normal ist.
25. Oktober 2025 um 07:21

MCP62 hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Bei mir auch.
24. Oktober 2025 um 20:03

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Prepaid: Tarifwechsel verfasst.

Hallo @adamger so gut wie nie surfe ist halt auch relativ. Wer den Tarif mobil nutzt und auch nur gelegentlich unterwegs surfen muss und sich nicht in ein Wlan einloggen kann braucht eine Datenoption und diese ist in der 1. Generation teurer als in der Aktuellen. Aber klar mit Wlan kann man auch in der 1. Generation günstig den Alttarif nutzen.
23. Oktober 2025 um 12:26

MCP62 hat eine Antwort im Thema Neuvertrag zum Blackfriday mit Rufnummernübernahme aus Vertrag mit Laufzeit bis 04/26 verfasst.

Hallo @UweBePunkt wenn der Vertrag abgeschlossen wird ist er eigentlich sofort aktiv. Nur durch eine Rufnummernportierung kann der Beginn nach hinten verschoben werden. Wenn man bei einem anderen Provider gebunden ist und dort gekündigt hat wäre die Rufnumernportierung max. 123 Tage möglich. Sprich wenn du z.B. den Bestandsvertrag erst in 7 Monate kündigen kannst geht die Portierung zum Vertrgsende nicht da mehr als 123 Tage. Somit wäre nur nach einem Opt In eine Portierung zu sofort möglich.…
22. Oktober 2025 um 22:15

MCP62 hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer verfasst.

Bedenke auch was der Sinn eines Sicherheitspuffers ist. Es kann nicht einfach jemand was ändern wenn er unberechtigt an diese Sim Karte gekommen wäre. Stichwort Sendung verloren oder geklaut. Hätte er hier vollen Zugriff könnte durchaus ein Schaden passieren.
21. Oktober 2025 um 16:35

MCP62 hat eine Antwort im Thema SMS-Sicherheitscode kommt auf falsche Rufnummer verfasst.

Sind die 14 Tage seit der Änderung vorbei?
21. Oktober 2025 um 16:25

MCP62 hat eine Antwort im Thema Allnetflat S Tarif zu teuer bei euch.. verfasst.

Was man auch nicht vergessen sollte wenn man es innerhalb einer Familie bzw. Partnerschaft geschickt anstellt kann über die Partnertarife deutlich günstiger den passenden Tarif finden.
21. Oktober 2025 um 11:51

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [VORSCHLAG]
Bitte eSIM für Smartwatches ermöglichen verfasst.

[…] Vermutlich weil die Bereitstellungskosten des Flexvertrag höher waren als bei der 24 Monatebindung.
21. Oktober 2025 um 11:47

MCP62 hat eine Antwort im Thema Widerruf "Congstar Prepaid Jahres-Paket mit 5G 25" verfasst.

Ein Gutacheincode kann nur bei einer Neubestellung angewendet werden. Mit Vertragswechsel war wohl ein Tarifwechsel gemeint. Mit dem Widerruf solltest du ein Mail erhalten haben das der Vorgang bearbeitet wird. Das du momentan nicht "surfen" kannst liegt vermutlich das die fälligen 100 € nicht im Guthaben vorhanden ist und sich somit dadurch das Jahrespaket nicht bucht.
20. Oktober 2025 um 11:36

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
2. Multi Sim verfasst.

Gesetzlich geregelt sind die Vorgaben was Verträge betrifft also BGB, AGB usw.. Ansonsten gilt Vertragsfreiheit und Wettbewerb bzw. Produktfreiheit. Wenn alle Anbieter das selbe Produkt zu dem gleichen Preis hätten bräuchte es keinen Wettbewerb.
20. Oktober 2025 um 07:39

MCP62 hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Es wird mitgesendet. Man kann auch Screenshots von der Anzeige mitsenden. Ich habe auch aus dem Telefonspeicher des Handys die abgehenden Gespräche gesendet, damit man auch die Zeitpunkte mit in die Fehlersuche einbeziehen kann.
20. Oktober 2025 um 07:35

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Aktivierung Simkarte bei Rufnummernmitnahme verfasst.

Ich persönlich würde die Sim Karte erst am Morgen der Portierung einlegen. (Im Brief steht auch erst am Tag der Aktivierung einlegen). Als ich das mal vorher eingelegt habe, hat sich die Karte versucht ins Netz einzubuchen und hier wurde dann später im Handy nicht mehr die portierte Rufnummer angezeigt. Funktioniert hat es zwar trotzdem doch die Anzeige im Sim Karten Manager war dann nicht korrekt. Irgendwie hat sich da die eigentliche Rufnummer der Sim Karte eingebrannt.
19. Oktober 2025 um 17:16

MCP62 hat eine Antwort im Thema „Wechsel von Allnet Flat M zu Basic – bitte um Hilfe vom Support verfasst.

[…] Wenn er das will kann er das über den Tarifwechsel ja machen. Es könnte aber sein das er im alten Allnet M (nur LTE) ist und damit der XS teurer wäre. Seine Anfrage bezog sich aber auf den Wunsch in den Tarif Basic sprich 5 € im Monat zu wechseln.
19. Oktober 2025 um 14:28

MCP62 hat eine Antwort im Thema „Wechsel von Allnet Flat M zu Basic – bitte um Hilfe vom Support verfasst.

Hallo @T-D1 um dir die Lösung aufzuzeigen. Du bist ja momentan vertraglich im Postpaidbereich. Ein direkter Wechsel hier in Basic geht nur über einen Umweg. Dazu einen Wechsel zu einem Prepaidtarif über den Support einstellen. Dazu braucht es oft eine neue Legitimation. Deshalb im Profil bei Handy Router deine Nationalität und die Ausweisart eintragen. Dann einen Wechsel in den Prepaid Allnet S bestellen und den AGB zustimmen. Wenn du am Folgetag in dem Allnet S bist, einen Tarifwechsel in…
19. Oktober 2025 um 09:45

MCP62 hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Feedback gesendet. Die entsprechenden Screenshots habe ich in einer weiteren Meldung angehängt, mir ist die Büroklammer für den Dateianhang erst während des Sendes aufgefallen..
18. Oktober 2025 um 09:40

MCP62 hat eine Antwort im Thema [Bug / Anzeigefehler / Telefonie Verbrauch verfasst.

Da hier immer von Anzeigefehler bei Iphone geschrieben wurde auch bei Androidgeräten besteht das Problem. Ich habe ein Samsung mit One UI 8.0 Android 16 auch hier Anzeige 0 Minuten obwohl laut Speicher im Handy im Zeitraum 1.10. bis 15.10. 9 Gespräche mit ca. 30 Minuten ausgehende Gespräche stattgefunden haben. Gut der 15.10 ist noch im 72 Stundenfenster insoweit wären das fehlen von 3 Gespräche bzw. 19 Minuten tolerabel.Betrifft die Rufnummer Endung 600. Es ist ja eine Flat insoweit gar nicht…
18. Oktober 2025 um 07:05

MCP62 folgen 1

Profil-Besucher 8

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen