MCP62
VIP Member
VIP Member
-
MCP62
Hat eine Antwort im Thema Keine Verbindung zum Wlan verfasst.BeitragWenn du ein Telefon (z.B. ein DECT Telefon) an der Fritzbox angemeldet hast kann man es wenn man die Rufnummer #991*15901590*( Hörer drücken und nach ca. 3 Sekunden auflegen) wählt auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Alternativ per LAN Kabel und Laptop. -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema Congstar Basic Möglichkeiten verfasst.BeitragGrundsätzlich kann Congstar die Vorgaben für eine Partnerkarte anpassen bzw. ändern. Dies ist in der Vergangenheit ja auch schon passiert. Nur sollten dann halt diese neuen Vorgaben bekannt gegeben werden. Hier wird wohl gerade wegen Tarifanpassungen… -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema Congstar Basic Möglichkeiten verfasst.Beitrag[…]
Der Tarif ist aber nach wie vor bestellbar und war soweit ich mich erinnere nie aktiv beworben. Man kann ihn aber über die Suchfunktion (Stichwort Einsteiger) nach wie vor noch finden und auch neu bestellen. Er ist also kein geschlossener Tarif. Auch… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Nur telefonisch. Wenn du deinen Legi Pin nicht kennst müsste man davor eine Kopie des Ausweises per Kontaktformular senden damit du dich legitimieren kannst. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Tarifwechsel haben immer keine Bereitstellungskosten (diese gibt es nur bei Neuabschlüsse). Normalerweise haben auch mehrfache Tarifänderungen keinen Einfluss das es Probleme mit der Rechnung gibt. Es wird ja tagesgenau abgerechnet. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Snoopy72 die neuen Tarife erkennt man das jetzt 5G inklusive ist. Erst ab dieser Tarifgeneration wurden die neuen GB+ Regelungen neu eingeführt und gelten auch erst wenn der Vertrag überführt wurde. Einen Umstellungszeitraum gibt es nicht man kann… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [SAMMELTHREAD]
Der Beitrag wird unmittelbar nach der Bestellung (in der Regel ein paar Tage später) abgebucht. Diese Buchung dient der Bonitätsprüfung. Der Versand erfolgt im Allgemeinen 10 - 14 Tage nach der Bestellung (sofern das Gerät verfügbar ist). -
MCP62
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Patrick im Thema
- [GELÖST]
Hey cortex-prime und MCP62 ,
ahh, jetzt habe ich es.
Die gesammelte GB+ Datenupgrades können immer nur zwischen zwei Tarifen mit GB+ Tarif vererbt werden. Hier ist es egal ob Prepaid oder Rechnungstarif.
Übernommen wird nicht die Menge an Datenvolumen,… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Ich denke er meint die Anpassung zum GB+ die jetzt im neuen Tarif gilt. Dort steht das bei zukünftigen Tarifwechsel als Startdatum der Termin im neuen GB + gilt. Ich verstehe es so wer in den neuen GB+ inkl. 5 G wechselt wird zukünftig dieses Datum… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Der Support wird sich das aber anschauen sofern du im Profil deine Kundendaten und den Legi Pin eingetragen hast. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Dein Wechsel war doch im März 2025 jetzt hast du doch die Februarrechnung 2025 erhalten, da warst du dich den ganzen Monat noch im alten Tarif oder verstehe ich was falsch? In der jetzigen Märzrechnung wurde wohl nicht der Februar sondern der März… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Der Sim Pin kann leicht in seinem Wunsch Pin geändert werden. Diesen wird man wohl genauso wenig vergessen wie den Pin einer Bankkarte. Klar kann man diesen aufschreiben, ich denke die meisten haben diesen aber im Kopf. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Stelze die Aktion läuft bis 22.04.2025 und der Datenpass ist nach wie vor buchbar zumindest wird dieser in App bei mir nach wie vor angezeigt. Hast du in der App auf "Du brauchst mehr Datenvolumen?" Zur Buchung angeklickt? Dort sollte der Pass… -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Abbuchung und Versand verfasst.BeitragAuf der Homepage von Congstar kann man zur Versanddauer 10 - 14 Tage entnehmen. Insoweit liegt die Bestellung im Normbereich. Ja im Hintergrund laufen da Prozesse z.B. die Bonitätsprüfung die längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich kenne aber… -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
1. Das Sepa Mandat ist die Regel bei Postpaidverträgen. Bedingt durch Tarifwechsel kann es sein das man nun einen Prepaidvertrag hat. Hier erfolgt die Aufladung oft über den Zahlungsdienstleister Alphacomm. Wenn über eine längere Zeit Congstar nicht… -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.Beitragnabo1979 der Support ist morgen früh wieder da. Damit dieser auf deine Daten zugreifen kann solltest du im Profil deine Daten und den Legi Pin in den Feldern nur für Support lesbar vollständig hinterlegen. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Im Zweifel buchst du die Telefonoption halt am ersten Tag. Die Flat sollte dann innerhalb wenigen Minuten verfügbar sein.
PS: Der offizielle Congstar Support ist morgen früh wieder Online. -
MCP62
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [GELÖST]
Bei mir wird er noch angezeigt.
Bzw. konnte ihn in der App gerade buchen. -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema 2 Verträge zusammenführen verfasst.BeitragJonathan geht das nicht trotzdem mittels diesem Formular https://www.congstar.de/filead…ehrung_Mobilfunktarif.pdf ? Der Kunde könnte ja sonst alternativ den Vertrag erst seiner Frau übertragen und dann von dort zurück auf ihn. Wenn er bisher zwei… -
MCP62
Hat eine Antwort im Thema 2 Verträge zusammenführen verfasst.BeitragHallo David84 du musst als erstes Vertragsinhaber am Vertrag deiner Frau werden. Dazu dies https://www.congstar.de/hilfe-…erung/vertragsuebernahme/ beachten. Sofern der neue Vertrag dann nicht gleich deinem Kundenkonto zugeordnet wurde kann der Support …