1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Mitglieder

MCP62 VIP Member

  • Mobilfunk
  • Mobilfunk Experte
  • DSL
  • Allrounder
  • VIP
  • und 2 weitere
  • 63
  • Mitglied seit 27. Februar 2017
  • Letzte Aktivität: 24. Dezember 2025 um 10:49
  • Thema Nicht im Netz registriert
Beiträge
3.249
Erhaltene Reaktionen
5.264
Punkte
21.644
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
45.911
Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Beiträge
  • Themen
  • Letzte Aktivitäten
  • Reaktionen
  • Über mich

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Anfrage Auszahlung Restguthaben Prepaid verfasst.

@Bombenbreite ja wenn der Vertrag beendet ist. Im Profil bei sonstigen Angaben noch die IBAN hinterlegen damit man weiß wohin das Restguthaben hinsoll. Die Auszahlung (nur selbst eingezahltes Guthaben) erfolgt meist innerhalb von 14 Tagen (jetzt sind aber viele Feiertage und Wochende da kann es läger dauern).
24. Dezember 2025 um 10:09

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung (Opt-In) verfasst.

Hallo @Quasi83 vermutlich wird der neue Provider erstmal eine Ablehnung erhalten. Diesem dann die Daten des bisherigen Vertragsinhaber nennen. Mit der zweiten Anfrage sollte es dann klappen. So war das bei mir. Kündigung und Anfrage zum Vertragsende passt aber, Opt In braucht man nur, wenn man vorzeitig die Rufnummer zu sofort portieren möchte.
22. Dezember 2025 um 22:40

MCP62 hat eine Antwort im Thema Probleme mit Ankaufsaktion für Pixel 10 Pro verfasst.

@Costakon hast du den ersten Ankauf komplett durchgezogen und wartet jetzt Assurant auf dein Handy oder hast du vorher abgebrochen? Wenn die IMEI beim Ankaufsprozess nicht angenommen wird einfach einen normalen Ankauf ohne den Bonus starten. Im Nachgang eine Mail an Assurant handyankauf-congstar@assurant.com [URL:mailto:%20handyankauf-telekom@assurant.com] schreiben, hier eine Kopie der Rechnung und des Lieferscheines beifügen. Der Ankaufsbonus wird dann manuell nacherfasst. Wichtig die…
22. Dezember 2025 um 17:54

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
Prepaid Allnet L in Partnerkarte umwandeln verfasst.

@fatfred ist der Postpaidvertrag schon im selben Kundenkonto? Wenn ja vom Support das Partnermerkmal setzen lassen. Dannach kann der nächste Tarifwechsel gemacht werden. Falls die Verträge unter zwei Kundenkonten sind muss man erst das notwendige Formular zum Zusammenlegen einreichen.
22. Dezember 2025 um 11:55

MCP62 hat eine Antwort im Thema Nicht im Netz registriert verfasst.

@Hannover2025 ich würde die neue Sim Karte mal in einem anderen Handy testen. Umgekehrt die Karte des Tauschgerätes in deinem Handy. Das nennt man Kreuztausch und so grenzt man die Fehlermöglichkeit ein. Ist der Fehler in beiden Geräten vorhanden denke ich das es ein Problem mit der Funkzelle gibt. Funktioniert aber die Sim im anderen Gerät müsste man die Ursache im Handy suchen (Einstellungsproblem oder Defekt).
21. Dezember 2025 um 21:09

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM-Aktivierung ohne App verfasst.

Hallo @nophone hier im Forum (dazu im Profil deine Kundendaten vollständig angeben - nur im Bereich "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)"), über den Chat, oder per Telefonhotline. Allerdings musst du deine Kundendaten und den Legi Pin kennen. Solltest du den Legi Pin nicht kennen musst du eine Kopie deines Ausweises (Vorder- und Rückseite) vorab über das Kontaktformular (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/kontaktformular/) einreichen und…
21. Dezember 2025 um 12:10

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [GELÖST]
SIM Karten versehentlich gesperrt verfasst.

Die Chatzeiten sind sogar ausgedehnter. Man muss halt warten bis man an der Reihe ist, aber dann geht das sehr schnell.
20. Dezember 2025 um 19:51

MCP62 hat eine Antwort im Thema Voicebox von anderem Provider bei einer Rufweiterschaltung verfasst.

Nun man kann auch im Smartphone hier Einstellungen vornehmen. Bei meinen Androidhandy wenn ich beim Telefon oben die drei Punkte anklicke > dann auf Einstellungen. Hier sehe ich dann unten die Mailbox (hier sollte als Nummer die 3311 stehen). Bei Zusatzdienste sehe ich ob eine Rufumleitung eingerichtet ist und wenn ja in welcher Art.
20. Dezember 2025 um 10:29

MCP62 hat eine Antwort im Thema Jahrespaket verfasst.

Hallo @murikan55 nein eine Übertragung von nicht genutzeten Datenvolumen gibt es nicht. Mit der neuen Periode beginnt der Verbrauch von vorne zuzüglich der GB+ Stufe die man ereicht hat.
19. Dezember 2025 um 17:22

MCP62 hat eine Antwort im Thema Congstar vs Telekom Jahrespaket verfasst.

Hallo @pete.mba5 bei der Telekom kann das Volumen aber nur begrenzt verwendet werden. Sprich max. 30 GB pro Monat bzw. falls Übertragung vom Vormonat max. 60 GB. Bei Congstar kann das Volumen wie es beliebt verwendet werden. Sprich wer z.B. im Urlaub 100 GB braucht kann das Congstar Produkt problemlos verwenden.
19. Dezember 2025 um 13:02

MCP62 hat eine Antwort im Thema Voicebox von anderem Provider bei einer Rufweiterschaltung verfasst.

Hallo @D.H. auch nicht per GSM Code ##002# ?
19. Dezember 2025 um 10:51

MCP62 hat eine Antwort im Thema 😠 Fehlerhafte Umstellung auf Partnerkarte: Seit einem Monat keine Lösung und kein Update (Ticket [0021480244]) verfasst.

Der Freundeskreis sieht man wenn es Partnerkarten gibt nur im Hauptvertrag.
18. Dezember 2025 um 19:40

MCP62 hat mit Danke auf den Beitrag von Stephanie im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) reagiert.

18. Dezember 2025 um 09:46

MCP62 hat eine Antwort im Thema
  • [SAMMELTHREAD]
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In) verfasst.

Hallo bitte für die xxxxx557 wenn möglich das Opt In setzen. Rufnummer ist erst heute von Postpaid zu Prepaid gewechselt. Falls ich erst Guthaben laden muss um die Nummer zu aktivieren bitte Bescheid geben. Aber eigentlich brauche ich die Rufnummer momentan nicht mehr und wollte mir die Aufladung sparen. PS: Sollte ein Aufladung nötig sein werde ich vorher einen Tarifwechsel in den Wie ich Will 1 GB machen.
18. Dezember 2025 um 05:36

MCP62 hat eine Antwort im Thema Aktivierung Prepaid SIM Karte abgelehnt verfasst.

Hallo @Sabrina_sch. momentan sieht man auf der Homepage diesen Hinweis. Die Kopie des Personalausweises ist aus Legitimationsgründen erforderlich. Ja bei der automatischen Überprüfung scheint es, was so im Forum liest immer wieder zu Ablehnungen zu kommen. Es ist sinnvoll immer bei einem Kontaktweg zu bleiben um Doppelbearbeitungen und daraus Fehler zu vermeiden. Da die Anfrage zur manuellen Prüfung ja gestellt wurde muss man leider noch ein wenig abwarten. Zum Teil erfolgt eine Ablehnung…
17. Dezember 2025 um 16:19

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorschlag CB Code für Bestandsverträge ermöglichen verfasst.

@Snoopy72 ich konnte einen Weg finden um den CB Bonus in einen Hauptvertrag zu bringen. Ist nicht der direkte Weg aber es ging ohne das man hin und her portieren musste. Ist mir nur nicht gleich eingefallen.
17. Dezember 2025 um 13:23

MCP62 hat eine Antwort im Thema Dein Feedback ist gefragt - Mail von Congstar verfasst.

Es war bei mir auch, nach einem Tarifwechsel kam diese Mail wo eigentlich die Kundenzufriedenheit bewertet werden sollte. Wenn man den Link anklicke kam die Fehlermeldung. Diese Befragung war glaube ich extern vergeben.
17. Dezember 2025 um 13:19

MCP62 hat mit Danke auf den Beitrag von Steffi im Thema SMS- und MMS-Dienste sperren reagiert.

17. Dezember 2025 um 08:55

MCP62 hat eine Antwort im Thema SMS- und MMS-Dienste sperren verfasst.

Hallo bitte für den neuen Vertrag xxxx592 abgehende MMS sperren Danke.
16. Dezember 2025 um 20:54

MCP62 hat eine Antwort im Thema Vorsicht! In der App wird Monats- zu Zweijahresvertrag! verfasst.

Hallo @VielUnterwegs also ich habe aus einem Flextarif es gerade ausprobiert. In der Zusammenfassung steht klar ein Datum genannt wann man diesen Tarif kündigen kann. Als ich monatlich wählte war das der 31.12.2025 und bei Laufzeit der 16.12.2027. Da du ja im gleichen Tarif bist wird nur der Laufzeitvertrag vorgeschlagen und auch da steht das Kündigungsdatum in der Zusammenfassung.
16. Dezember 2025 um 07:36

MCP62 folgen 1

Profil-Besucher 10

  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen