vaniilly1887
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallöchen...
Geht mein Handy nun heute wie geplant in den Versand?
Liebe Grüße
Hallöchen...
Geht mein Handy nun heute wie geplant in den Versand?
Liebe Grüße
Hallo @LMON,
einen Nachforschungsauftrag können wir erst bei DHL stellen wenn die Bestellung länger als eine Woche "hängt". Sollte sie zurückgeschickt werden, senden wir sie gerne erneut raus. Mehr kann ich im Moment leider nicht für dich tun
.
Gruß Linda
Einen Nachforschungsauftrag könnt ihr bei DHL erst nach einer Woche stellen?
Du hattest doch geschrieben, dass ich mich am Dienstag melden soll, wenn sich bis dahin nichts getan hätte. Ihr würdet dann nachforschen.
Außerdem geht es darum, dass ihr in Erfahrung bringt, welche Daten ihr nicht oder fehlerhaft übermittelt habt und das korrigiert, schließlich habt ihr all meine Daten.
Wenn die Sendung zurück geschickt wird, dann wird die Bestellung doch storniert und ich müsste alles von neuem machen oder irre ich mich da?
Außerdem frage ich mich warum ich diese Online-Identifizierung gemacht habe, wenn ich mich jetzt anscheinend auch nochmal via POSTIDENT identifizieren muss. Das macht doch keinen Sinn. Da hätte ich mir die Online-Identifizierung gleich sparen können.
Also so langsam wird das ganze ziemlich ärgerlich und ich hoffe sehr auf eine baldige Lösung. Wie gesagt, es geht darum die erforderlichen Daten nachzureichen. Das geht auch ohne Nachforschungsauftrag.
Hallo liebes Congstar Team!
Ich habe eben eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung inklusive Trackingnummer erhalten.
Ist in der Lieferung ausschließlich die SIM-Karte enthalten oder auch bereits das Handy?
Vielen Dank für die Info!
@vaniilly1887 garantieren kann ich es nicht, aber es sieht gut aus . Du bekommst dann eine Mail mit der Tracking Nummer.
@LMON Ja einen Nachforschungsauftrag können wir erst nach einer Woche stellen.
Der Status, dass die erforderlichen Daten nicht vorliegen, führt in der Regel nicht zu einer Retoure sondern nur zu einer Lieferverzögerung von 1 bis 3 Tagen. Durch das Wochenende kann sich das zusätzlich noch verlängern. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bald zügig weitergeht.
Wie kommst du denn darauf dass noch ein Postident durchgeführt wird? Das Sofort Ident wurde dir doch bestätigt oder nicht?
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi @max.loewe89,
Wilkommen im congstar Forum . Im Paket ist beides, also die SIM-Karte und das Handy.
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
@vaniilly1887 garantieren kann ich es nicht, aber es sieht gut aus
. Du bekommst dann eine Mail mit der Tracking Nummer.
@LMON Ja einen Nachforschungsauftrag können wir erst nach einer Woche stellen.
Der Status, dass die erforderlichen Daten nicht vorliegen, führt in der Regel nicht zu einer Retoure sondern nur zu einer Lieferverzögerung von 1 bis 3 Tagen. Durch das Wochenende kann sich das zusätzlich noch verlängern. Ich bin mir ziemlich sicher dass es bald zügig weitergeht.
Wie kommst du denn darauf dass noch ein Postident durchgeführt wird? Das Sofort Ident wurde dir doch bestätigt oder nicht?
In der Auftragsbestätigung von congstar stand unter den Angaben mit der DHL Nummer usw. folgendes:
"Post-Ident:
Der Zusteller von DHL wird bei der Aushändigung Ihre Personalien überprüfen.
Bitte halten Sie eines der folgenden gültigen Ausweisdokumente bei der Zustellung bereit:
Als EU-Bürger:
Deutscher Personalausweis oder deutscher Reisepass/EU-Ausweis in Verbindung mit Ihrer Meldebescheinigung oder dem Fahrzeugschein eines auf Sie zugelassenen KFZ...."
Außerdem habe ich den DHL Callcenter Mitarbeiter so verstanden, dass meine Sendung mit einem Ident-Check versehen ist.
@LMON das Sofort Ident hast du aber ganz normal durchgeführt, und es wurde dir bestätigt? Oder kam eine Meldung dass die Frist überschritten wäre?
Ja, das Sofort Ident habe ich durchführen können und es hat auch alles geklappt, deswegen wundere ich mich ja, dass ich zusätzlich das Postident Verfahren machen muss.
@LMON das wundert mich ehrlich gesagt auch, und könnte eine Erklärung für den aktuellen Status des Pakets sein. Trotzdem bin ich mir sicher dass es bald weitergeht.
Hallo,
würde mich freuen wenn ihr auch etwas zum Status meiner Handybestellung sagen könntet. Habe das iPhone 11 128 GB in weiß bestellt, am 11.10.19. Die Einmalzahlungen wurde auch schon von meinem Konto abgebucht.
Liebe Grüße
Hallo @Anneklaudia,
Momentan gibt es bei den iPhone 11 Modellen eine Lieferverzögerung von 2 bis 3 Wochen, das wird auch so auf unserer Webseite angegeben. ich muss dich also leider um etwas Geduld bitten . Sobald es verschickt wurde bekommst du eine Mail mit der Tracking Nummer.
Gruß Linda
Hi @max.loewe89,
Wilkommen im congstar Forum
. Im Paket ist beides, also die SIM-Karte und das Handy.
Gruß Steffi
Tausend Dank Steffi!
@LMON das wundert mich ehrlich gesagt auch, und könnte eine Erklärung für den aktuellen Status des Pakets sein. Trotzdem bin ich mir sicher dass es bald weitergeht.
Dann werde ich mich in Geduld üben müssen.
Trotzdem ist mir nicht klar, wieso es bald weitergehen soll. Wenn DHL nicht regulär geliefert hat, weil anscheinend irgendwelche Daten fehlen, dann wird sich das auch nicht ändern, solange congstar nicht aktiv wird.
So wie ich das sehe wird die Sendung 7-10 Tage bei DHL gelagert und wird dann zurückgeschickt.
@LMON Ja, leider wirst du etwas Geduld aufbringen müssen, ich kann verstehen, dass das schwer fällt wenn man auf etwas wartet .
In der Regel wird die Lieferung durch so eine Meldung nur verzögert, so wird es zumindest auf einigen Fachseiten "übersetzt".
An den Daten einer verschickten Bestellung können wir im Nachhinein nichts mehr ändern, und wie gesagt ist ein Nachforschungsauftrag erst nach einer Woche möglich.
Ok, dann melde ich mich ggf. am Do wieder, falls sich bis dahin nichts tut. Dann wäre eine Woche vergangen.
Guten Morgen,
ich würde auch gern wissen, wie der Lieferstatus bei meinem Huawei P30 lite aussieht. Die Anzahlung wurde bereits letzte Woche abgebucht.
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
Debbie28
Hallo @Debbie28,
laut System soll dein Handy heute, spätestens morgen in den Versand gehen. Du bekommst eine Versandbestätigung und eine Sendungsnummer von DHL, sobald die Lieferung unser Haus verlässt.
Gruß Patrick
Mein iPhone liegt jetzt seit fast einer Woche bei DHL, diese haben leider noch keinen zustellversuch unternommen und so wirklich eine Ahnung, wo das Paket sich befindet haben die auch nicht.
Laut DHL Hotline soll der Absender sich mit DHL in Verbindung setzten...
Wäre super wenn ihr mir hierzu eine Rückmeldung geben könntet...
Also mit diesem iPhone habe ich echt kein Glück ... Knapp 5 Wochen Wartezeit bei euch und noch schon eine Woche bei DHL.
Mein iPhone liegt jetzt seit fast einer Woche bei DHL, diese haben leider noch keinen zustellversuch unternommen und so wirklich eine Ahnung, wo das Paket sich befindet haben die auch nicht.
Laut DHL Hotline soll der Absender sich mit DHL in Verbindung setzten...
Wäre super wenn ihr mir hierzu eine Rückmeldung geben könntet...
Also mit diesem iPhone habe ich echt kein Glück ... Knapp 5 Wochen Wartezeit bei euch und noch schon eine Woche bei DHL.
Status hat sich geändert, nun steht hier Rücksendung eingeleitet...
Ist das hier irgendwie ein schlechter Scherz?
Merkwürdig, dass ausgerechnet die beiden Handys Lieferprobleme machen, die um 21Uhr (strategisch günstig) zufällig noch in der Schublade gefunden wurden.
@Karmaro Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt ob Dein Handy angekommen ist... weil Du ja auch immer noch hier rein schaust.
Ich hab immer noch keine Versandbenachruchtugung. In dem LKW war wohl (wie in der Schublade) kein Platz für 70 Handys.
Irgendwie sehr peinlich, das alles!