heckt1ck
unregistrierter Benutzer (Gast)
Apple gibt zurzeit als Lieferzeitraum für alle Varianten des iPhone 12 Pro und Pro Max 15.-22.12.2020 an.
Gravis nimmt "Vorbestellungen" entgegen ohne Angabe eines genauen Lieferdatums, Cyberport schreibt sogar 21.01.2021 bei Auswahl eines dieser Geräte. Bei MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heissen sieht es logischerweise ganz ähnlich aus. Von anderen Mobilfunk-Providern wollen wir gar nicht erst reden, es gibt da noch ein paar...
Es scheint also ein wirklich heftiges Lieferproblem zu geben, wobei zum Einen die oben genannten Shops und Läden lange nicht alle sind, die iPhones bestellt, aber keine (mehr) erhalten haben, zum Anderen ist die Nachfrage in Zeitspanne X größer als die Anzahl der Geräte, die im gleichen Zeitraum produziert werden können.
Und nochmal: nein, ich bin kein Congstar-Support-Mitarbeiter. Ich bin auch nur jemand, der seit geraumer Zeit auf sein Gerät wartet. Ich brauche es beruflich, ziemlich dringend. Aber auch Congstar wird nichts anderes tun können, als zu warten, bis ein Distributor/Hersteller die bestellten Geräte liefert. Wenn es pro Tag sagen wir mal 5.000 Geräte nach Deutschland schaffen, wieviele werden dann wohl bei Congstar landen? Garantiert weniger als bei MediaMarkt...