ALT: Lieferstatus meines Handys

  • p0rter

    Hallo Adrian!


    Schade...ich weiss, ihr könnt für große Nachfrage nix.


    Ich muss leider derzeit abschätzen, ob ich den Auftrag storniere und mich bei MM ranhänge. Die haben derzeit ca. 500 Vorbestellungen im System und da sagte er mir schon, dass es ein wenig länger dauern kann.


    Im Vergleich zu Congstar gehe ich davon aus, dass MM deutlich größere Mengen abnimmt und somit auch schneller ihre Ware bekommt. Wenn hier natürlich nur 10 Besteller vor mir sind, kann ich warten.


    Leider gehöre ich net zu den geduldigen Menschen, gerade wenn es um Technikeinkäufe geht :thumbup: :thumbup:
    Vllt kriegt ihr ja doch irgendwie eine Info raus ;)

  • Elenda86

    Hallo,



    habe am 26.05 Vertrag mit
    Microsoft Lumia 550 schwarz bestellt und noch keine weitere Mail mit Sendungsnummer.


    Wollte fragen wann ich mit Lieferung rechnen kann.

  • Hallo Elenda86 und Willkommen im congstar Forum!


    Leider ist das Lumia 550 aktuell nicht lieferbar. Deswegen konnte deine Bestellung bisher noch nicht verschickt werden. Sobald es verschickt wurde, wirst du per E-Mail benachrichtigt.


    Viele Grüße,
    Harry


    Edit Fynn (Moderator): Kleine Korrektur im Satzbau :)

  • BigFoley2010

    Moin Moin,


    Ich habe am 27.5 ein Galaxy S6 bestellt das mittlerweile im versand sein sollte und habe noch keine E-Mail erhalten
    1. finde Ich die Lieferzeit von 10-14 Tagen schon recht viel da diese beim Kauf auch nicht deklariert wurde.
    2. das Handy dann noch nicht mal in dem besagtem Zeitraum zu liefern denn 11Tage Nach der bestellung im versand + 3-4 Tage für das Paket mit PostIDENT und es geht heute warscheinlich nicht einmal raus das ist die krönung.


    also Liebes Congstar Team bis jetzt ist das einzige was überzeugt hatt der Support und den solte mann eigentlich so gut wie nie nutzen.



    Ich bin Selbst im Verkauf und Einkauf tätig und wenn Ich so luschig mit meinen Lieferzeiten umgehen würde wäre Ich in einem halben Jahr pleite und das Schlimmste ist nicht das Ich warten muss sondern das Ich das Handy unbedingt brauche da mein altes den Geist aufgiebt.


    Solltet Ich das Handy nicht rechtzeitig erhalten werdet ihr selbstverständlich meine Stornierung erhalten


    MfG Wagner

  • NalaChrissy

    Hallo,


    ich habe die Tage ein Iphone 6s rose-gold 64gb bei euch bestellt und wollte nachfragen, ob es bei dem Handy zu lieferproblemen kommt und wann ich ca mit der Lieferung rechnen kann =)


    Danke im voraus :)


    Mit freundlichen Grüßen
    NalaChrissy

    Hallo zusammen,


    @BigFoley2010: Leider war dein bestelltes Endgerät bisher nicht lieferbar und konnte daher nicht verschickt werden. Der nächste Wareneingang erfolgt in den kommenden Tagen. Ich leite den Vorgang direkt an unsere Versandabteilung weiter, damit die Bestellung umgehend an dich verschickt werden kann. Bitte entschuldige die Verzögerung.


    @NalaChrissy: Dein Handy wurde heute dem Versand übergeben und verschickt. Die DHL-Sendungsverfolgungsnummer kannst du jederzeit in unserem Service-Chat erhalten. Die Zustellung sollte entsprechend in den nächsten Tagen erfolgen.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • BigFoley2010

    Hallo Max,


    warum wurde mir das denn in den letzten tagen als Ich nachgefragt habe wann mein Handy verschickt wird nicht gesagt ?


    MfG Wagner

    Hallo BigFoley2010,


    Ich denke, dass zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar war, dass der Versand nicht rechtzeitig erfolgen wird. Meinen Informationen zufolge ist der nächsten Wareneingang noch für diese Woche vorgesehen.Wie gesagt habe ich den Vorgang an unsere Versandabteilung gegeben, dass der Versand schnellstmöglich erfolgen kann. Bitte entschuldige nochmal die Verzögerung.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Christian_Maier

    Kann hier mitgeteilt werden wann der Wareneingang für das iPhone SE ankommen wird und/oder ob er angekommen ist? Ob jeder besteller sein gerät bekommt wäre auch gut zu wissen :D

  • Lostfan76

    Also Versnadbenachtichtung ist noch nicht gekommen. Bei Bestellung hiess es Lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen. Jetzt auf einmal 10-14 Werktagen. Was heist es dann Morgen 1-3 Monate ?


    Man kan doch erst eine Anzahlung abbuchen wenn das Gerät in den Versand geht, voher ist kein Vetrag erfüllt.


    Vieleicht sollt man hier Sagen welche Handys Lieferbar sind, dann kann man sich einges Sparen.


    Sollte ich bis Freitag keinen Liefertermin haben werde ich Stornieren. Vor allem man wirbt mit den Wechselwochen anscheinend wohlwissend das diese niemand in Anspruch nehmen kann.

  • Adrian P.

    Hallo Christian_Maier,


    es tut mir leid, leider können wir derzeit nicht sagen wann und wieviele Geräte kommen.
    Auch haben wir leider keine Einsicht an wen versendet wird, wenn Geräte eintreffen.
    Wir wissen nur das Apple wohl mit dem herstellen nicht hinterher kommt.
    Selbstverständlich hätten wir uns gewünscht, dass die bestellte Menge kommt und wir alle Kunden die dieses Gerät bestellt haben auch beliefern können.
    Daher kann ich dich nur um Geduld bitten und mich stellvertretend entschuldigen.



    @ Lostfan76,


    Zitat

    Bei Bestellung hiess es Lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen


    Nicht ganz, das gilt für Mobilfunkverträge. Ist jedoch die Bestellung Hardware wie ein zum Beispiel ein Smartphone ist die Lieferzeit immer 10-14 Tage.
    Und es ist so korrekt, das erst die Anzahlung abgebucht wird. Das ist ein ganz normales Prozedere.
    Wir sehen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nur eine Angabe wann die Bestellung an unsere Versandabteilung übermittelt wird.
    Dort dauert die Bearbeitung mitunter 1-3 Werktage.
    Erst wenn unser Logistikpartner die Sendung erfasst hat, bekommst du automatisch eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung.



    Gruß
    Adrian

  • Vicky_Lu

    Hi!
    Ich weiß, es wurde schon viel über das iPhone SE geschrieben und es gibt immer noch keinen genauen Liefertermin. Ich wollte trotzdem einmal nachrfragen, ob es generell so gefragt ist, oder ob bestimmte Farben besonders beliebt sind und man eine größere Chance hätte das iPhone schneller zu bekommen, wenn man eine andere Farbe nimmt? Ich habe es in silber bestellt, hätte aber grundsätzlich auch nichts dagegegen es in gold zu nehmen... Könnt ihr einsehen wie viele Bestellungen auf wie viele Telefone in welcher Farbe kommen?
    Über jedwede News zum Liefertermin bin ich natürlich auch dankbar.
    LG

  • Hallo Vicky_Lu,


    leider haben wir keine Einsicht welche Modelle wie oft bestellt wurden. Wir können leider auch noch nicht einsehen wieviele Geräte von einer jeweiligen Farbe bei uns eintreffen werden.


    Einen genauen Liefertermin können wir im Moment leider immer noch nicht nennen, tut mir leid.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Jessy47

    Moinmoin!


    So ein Reinfall mit dem iPhone SE ...
    hätte Congstar nicht früher merken können, dass das angebotene Endgerät nicht lieferbar ist?
    Dann hätte man es doch lieber aus den Angeboten herausnehmen sollen!


    Ich hoffe nur, dass ihr auch wirklich nach Bestelleingang verschickt, und nicht danach,
    wer im Forum am Lautesten "hier" schreit...


    Dass Congstar schon Beträge von meinem Konto abgebucht hat, obwohl ich hier immer irgentwie halbherzig vertröstet werde,
    finde ich auch nicht wirklich prickelnd...


    Wie bekomme ich denn die überzahlten Beträge wieder zurück?


    Grüße, Jessy

  • Panopticon

    Dass es bei einem neuen iPhone kurz nach Release zu Lieferschwierigkeiten kommt ist eigentlich nichts neues. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es schon mal so lange gedauert hat wie beim iPhone SE aktuell. Da Apple da auch kaum Auskünfte gibt denke ich auch nicht, dass congstar (oder andere Anbieter) das absehen konnten.


    Seit einiger Zeit wird aber im Handyshop von congstar auch darauf hingewiesen, dass es Lieferverzögerungen gibt beim iPhone SE.

  • Hallo Jessy47 und Willkommen im congstar Forum!


    Dass es zu so starken Lieferverzögerungen kommt konnten wir leider auch nicht absehen und das ist für uns natürlich auch ärgerlich. Wir würden euch natürlich auch gerne einfach die bestellten Geräte schicken können.


    Die Bestellungen werden auf jeden Fall chronologisch abgearbeitet sobald wir eine neue Lieferung erhalten haben. Bezüglich der monatlichen Raten müsstest du dich einmal im Support Chat melden. Den erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Dann können die Kollegen prüfen, ob wir da was machen können.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Lostfan76

    @ Adrian


    Mittlerweile sollte sich Congstar absprechen wie man Kunden vertröstet. Jeder macht eine andere Aussage. Ich habe nur das Gerät bestellt, dort dann nur eine Rechnung erhalten und das war es dann. Keinen Hinweis auf sogenante 10-14 Tage.


    Wie kann man eine Rechnung erstellen ohne eine Leistung dafür zu bringen, Buchhaltungstechnisch eine 6.


    Dann zum Support am Dienstag eine Nachricht erhalten Ware geht Morgen in den Versand jetzt wieder eine Ausrede. Fakt ist Congstar hat mit Wechselwochen geworben wohlwissend das niemand die Leistung der Wechselwochen in Anspruch nehmen kann, da keine Geräte Lieferbar.


    Und in meinen Fall ist es nicht mal ein IPhone.


    Das beste ist wenn man in diesen Fällen auf Postident verzichtet, denn es gibt Menschen die können nicht immer Frei nehmen


    Und wenn man schon Antwortet dann nicht nur das was einen gefällt sondern alle Fragen. Congstar ist ja von den Ausreden genauso wie der Bundestag.

  • Jessy47

    OK, Danke!


    Ich finde es nämlich schon nur recht und billig, wenn die überzahlten Beträge zurückgehen.


    Der Kunde hat in diesem Fall ja das Nachsehen - der Anbieter den Vertrag nicht eingehalten. Egal, ob nun unverschuldet oder nicht... das ist halt Congstars Risiko, wenn der Hersteller nicht nachkommt.


    Na, dann werde ich zu gegebener Zeit mal sehen, ob ich in der Sprechblase (und das mir - mit meinen 69 Jahren... )
    was werde. 8)


    Grüße, Jessy

    Hallo Lostfan76,


    wie dir die Kollegen wiederholt mitgeteilt haben, gibt es bei Endgeräten eine Lieferzeit von 10-14 Tagen. Dies findest du auch zum nachlesen auf unserer Webseite:
    https://www.congstar.de/hilfe-service/bestellung-versand/
    Dein Auftrag wurde bereits der Versandabteilung übergeben und wird derzeit für den Versand vorbereitet. Bei deinem Handy gibt es keinerlei Lieferprobleme und du hast die lediglich die übliche Zeit abgewartet. Sobald das Handy verschickt wurde und wir die Sendungsverfolgungsnummer kennen, wird dir diese zusammen mit der Auftragsbestätigung zugesendet.


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube