ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Thomas71

    Guten Morgen, ich würde gerne einmal wissen wie sich das nun Verhält mit dem abgebuchten Geld. Meine Allnet-Karte hab ich ja schon und die wird ja auch pünktlich abgebucht. Dumm nur das ich diese nicht nutzen kann ohne Handy. Sie ist noch nicht aktiviert von mir oder im Gebrauch. Gerne kann die Antwort per PM oder Mail auch kommen. Sehe nicht ein für etwas zu bezahlen was ich nicht nutzen kann und wenn euch etwas am Kundenservice liegt solltet ihr da einem schon entgegen kommen. Legt ne Gutschrift für Zubehör bei oder was weiß ich, aber das geht so nicht. Schöne Grüße

  • Barrac

    Die Aussage mit den Lieferzeitpunkten bedeutet dann wohl, dass, wenn ich jetzt bestelle, in der 7. KW die 10-14 Tage Lieferzeit beginnen?

  • Anna1988

    Hallo,


    habe ich es richtig verstanden, dass das Iphone 7 32 GB also nicht von diesen Lieferschwierigkeiten betroffen ist?

  • Hallo zusammen,


    @Doo: Bei dir ist die Lieferung für morgen nachmittag vorgesehen. Nachdem es in den Versand gegangen ist sollte es innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    @Thomas71: Wende dich bitte diesbezüglich bitte über unser Kontaktformular an uns, wie Zyrous richtig sagt.


    @Barrac: Beziehst du dich auf die Mail, die du erhalten hast? Falls ja, ist es so gemeint, dass der Versand für die KW 7 vorgesehen ist und die Bestellung dann so schnell wie möglich verschickt wird. Eine Bereitstellungszeit beginnt dann nicht nochmal.


    @Anna1988: Beim iPhone 7 haben wir laut aktuellstem Stand einige auf Lager. Der Versand ist bei dir für morgen vorgesehen. Wenn das Gerät dann auf Lager ist sollte es dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Egowolf1

    Wie sieht es zur Zeit mit der Lieferbarkeit des iPhone 7 plus 128 GB schwarz aus. Muß ich da mit Verzögerungen rechnen. Bei der Bestellung stand Lieferbar.

  • bluntschli

    Guten Morgen,


    Ich lese von Lieferverzögerungen - ich habe am 19.01. einen Tarifwechsel und dazu ein IPhone SE bestellt. Gehört dieses auch zu den Modellen mit Lieferschwierigkeiten? Wüsste gerne, ob ich dennoch spätestens bis zum 09.02. damit rechnen kann.


    Danke und Gruß,
    Steffi

  • febewi

    Hallo :)
    Ich wollte auch mal fragen ob mein iphone 7 heute verschickt wird? Bestellung 20.12.16
    Danke und beste Grüße
    Tobias

  • Hallo zusammen,


    @Egowolf1: Vom iPhone 7 Plus in schwarz mit 128GB haben wir aktuell einige auf Lager. Deine Bestellung wird am 31.01. in den Versand gehen und sollte dann innerhalb von 1-3 Tagen bei dir ankommen.


    @bluntschli: Deine Bestellung geht heute nachmittag in den Versand und kommt dann auch innerhalb von 1-3 Tagen bei dir an. Beim iPhone SE mit 16GB haben wir keine Lieferschwierigkeiten.


    @febewi: Deine Bestellung geht heute Abend in den Versand und wird voraussichtlich morgen oder Montag verschickt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Anna1988

    Hallo,


    ich wollte auch nochmal hören, ob meine Bestellung heute noch raus geht? Ich habe bis jetzt leider noch
    keine Mail bekommen ;(

  • Hallo Anna1988,


    leider haben wir die Rückmeldung vom Versand, dass das Gerät nicht auf Lager war :(
    Dein Auftrag wird jetzt erstmal in der Versandabteilung bleiben und verschickt, sobald das bestellte Modell wieder auf Lager ist.


    Viele Grüße,
    Harry

  • kev19

    Sehr geehrtes Congstar Team,


    ich habe das selbe Problem wie die meisten hier: Bestellung Allnet-Flat + Iphone 6s 32GB


    Was ihr veranstaltet ist ein Mix aus Betrug und arglistiger Täuschung. Ihr lockt die Leute mit einem "Hammerangebot" auf Eure Seite, lässt fleissig Verträge abschließen, Portiert Rufnummern, bucht die Kohle von den Konten und liefert über Wochen hinweg einfach nicht. Die Tarife laufen allerdings wenige Tage nach Abschluß und die Nummern sind portiert. Den Kunden dann noch zur Kasse bitten stellt alles dagewesene in den Schatten. Und bitte nicht Apple die Schuld zu schieben. Mit der Ausrede macht ihr Euch noch unglaubwürdiger.


    Ich habe 3 Tage nach und nach im Chat nach den Bestellstatus gefragt und 3 Mitarbeiter versprachen mir dass das Handy morgen verschickt wird. Die 4. Mitarbeiterin wies mich darauf hin, dass Congstar keine 6s mehr hätte und die auch so schnell nicht wieder da sind. Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich natürlich Screenshots erstellt. Ihr habt mir damit VERBINDLICH einen bzw. mehrere Liefertermine genannt.


    Ich würde sagen das Ganze hier hat Methode.

  • Coolmaker

    Sehr geehrtes Congstar Team,


    leider muss ich kev19 absolut recht geben. Ich kann keine Werbung mit Produkten machen die ich dann nicht zeitnah liefern kann.
    Ich für meinen Teil habe jetzt auch die Schn...voll. In jedem Elektronikmarkt würde man mich mit I phones zuschütten wenn ich es denn wollte und ihr erzählt was von Lieferschwierigkeiten vom Lieferanten. Aber leider hat das in Deutschland mittlerweile System, weil keine Firma mehr eine Lagerhaltung betreibt.Das Lager sind die LKW´s auf der Autobahn, die Dank dieses Irrsinns immer mehr werden.Ich als Kunde werde aber daraus meine Konsequenzen ziehen und jetzt von meinen Widerspruchsrecht Gebrauch machen.Ich werde mir das I Phone 6S in einem bekannten Elektronikmarkt holen, wo ich es auch zu 0% sprich 19,66€ im Monat finanzieren kann. Plus einer Allnet Flat für 6,99€ im D1 Netz und 2GB als Kunde bei WEB.de. Somit habe ich auch mein mir selbst gesetztes Limit von 35,00€ im Monat eingehalten und bin ab sofort wieder Mobil erreichbar.


    Tut mir Leid, aber anders begreift es eure Geschäftsleitung sonst nie

  • aschlax

    Guten Tag,


    ich wollte nachfragen, warum das Smartphone erst an dem Tag versendet werden soll, an dem die SIM Karte, welche schon angekommen ist, aktiviert wird? Schade, dass das zeitlich so gesetzt ist. Geht um ein Iphone 7 128gb in schwarz :(

  • Ben H.

    Hallo kev19,


    ich kann deinen Frust verstehen und wir finden es ebenfalls bedauerlich, Allerdings sind die Lieferprobleme, von welchen auch wir noch immer betroffen sind nur bei uns, sondern auch bei anderen Anbietern aufgetreten und dokumentiert. Die Kollegen im Lager können eben auch nur das rausschicken, was wir selbst durch den Lieferanten erhalten (und der wiederum selbst erhält). Daher halte ich diese Aussage auch nicht für unglaubwürdig,


    In der Regel wird der Vertrag auch erst gemeinsam mit dem Endgerät versendet und auch erst ab dann aktiv. Die Möglichkeit einer Stornierung besteht auch weiterhin bis zum Versand, wodurch auch das die gezahlten Leistungen zurückerstattet werden.


    Was richtig ist, ist allerdings, dass hier aufgrund der unklaren Situation keine verbindlichen Termine genant werden können (und daher auch nicht genannt werden sollten), wofür ich mich stellvertretend entschuldigen möchte.


    Hallo und willkommen im Forum aschlax,


    dein Auftrag geht voraussichtlich am 01.02. an die Kollegen der Versandabteilung. Derzeit haben wir noch ein paar Geräte auf Lager, wie es genau am 01.02. (bzw, am 02.02., wenn die Anfrage bearbeitet wird) aussieht kann ich nicht voraussagen. Der Termin der Lieferung hat hier leider nichts mit dem Termin der Mitnahme zu tun, da die Geräte immer erst nach ca. 10-14 Tagen versendet werden und dieser Termin von dem Termin deiner Bestellung abhängt. Die Lieferung wird also nicht vorgezogen, wenn eine Rufnummernmitnahme bereits davor geschieht.


    Viele Grüße,
    Ben

  • kev19

    Hallo Ben,


    woanders wird sogar mit kostenloser "Overnight Lieferung" geworben ;) Woanders will ich aber nicht weil meine Rufnummer bereits portiert wurde und ich da jetzt mit meinem kurzen Hemd stehe. Eigentlich dachte ich auch dass erst verschickt und die Rufnummer portiert wird wenn alles da ist. Aber die Rufnummer schon zu portieren wo man eigentlich weiß das es scheinbar enorme Beschaffungsprobleme gibt, ist ein Knaller. Was ist wenn ich jetzt storniere und die Rufnummer woanders mit hinnehmen möchte? Lasst ihr Euch dann die Rufnummerportierung auch bezahlen?


    Wie kann es zu solchen Aussagen in den Chats kommen? Der Telekomkonzern, zudem Congstar auch gehört, hat einen "Code of Conduct". Schonmal gelesen? Wenn der bei Euch so gelebt wird, dann gute Nacht.


    Ne ne, find ich alles nicht normal. Aber dem kleinen Mitarbeiter gebe ich gar nicht die Schuld. Ihr seid auch nur die Leidtragenden des typischen Missmanagements. Bekanntermaßen stinkt der tote Fisch am Kopf zuerst. Aber sowas begreifen die erst wenn sie merken dass man von Widerrufen nicht leben kann. Oder wenn der neue Dienstwagen morgen ausgeliefert wird aber das passende Lenkrad fehlt und erst in 2 Monaten kommt... Lieferschwierigkeiten beim Hersteller halt, machste nix :thumbup:

  • Hallo kev19,


    Was ist wenn ich jetzt storniere und die Rufnummer woanders mit hinnehmen möchte?


    Über die Bedingungen und Abläufe wird man dich informieren, wenn du stornierst. Du kannst per Hotline oder per Kontaktformular deinen Stornierungswunsch äußern.


    Wie das dann mit deiner Rufnummer aussieht, wird man dir mitteilen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube