ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Helstar

    Hallo, mein neues Handy sollte "voraussichtlich"am 25.10., also heute, versendet werden.Bisher sieht das nicht danach aus.
    Könnt ihr mir näheres sagen?


    Danke

    Die Versandbestätigung mit Tracking-Link ist heute morgen per Mail gekommen.
    Damit wurde 8 Tage nach der Bestellung versendet.


    Das ist natürlich im Rahmen der angekündigten 7-10 Tage - so gesehen sehr gut,
    aber für mich ist völlig unverständlich, warum eine Position, die lieferbar ist, so spät versendet wird.
    Das ist heute unzeitgemäss.


    Warum ist das bei Congstar so?

    @biertragl
    Servus,
    nun es ist so das der Erhalt eines bestellten Handys in der Regel 7-10 Werktage ab Bestellung dauert. Das ist in deinem Fall also noch im Rahmen. Die Versandbestätigung bekommst du direkt nachdem deine Bestellung unser Haus verlässt.


    LG Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Die Versandbestätigung mit Tracking-Link ist heute morgen per Mail gekommen.Damit wurde 8 Tage nach der Bestellung versendet.


    Das ist natürlich im Rahmen der angekündigten 7-10 Tage - so gesehen sehr gut,
    aber für mich ist völlig unverständlich, warum eine Position, die lieferbar ist, so spät versendet wird.
    Das ist heute unzeitgemäss.


    Warum ist das bei Congstar so?

    Hey @Helstar,
    eine Erklärung dafür kann ich dir nicht bieten, aber es ist so das wir im Moment fieberhaft daran arbeiten die Versanddauer erheblich zu verkürzen. Das ist aber leider kein so einfacher Vorgang, da wir immer etwas "abhänging" von der Mutter" Telekom sind.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • biertragl

    @biertragl
    Servus,
    nun es ist so das der Erhalt eines bestellten Handys in der Regel 7-10 Werktage ab Bestellung dauert. Das ist in deinem Fall also noch im Rahmen. Die Versandbestätigung bekommst du direkt nachdem deine Bestellung unser Haus verlässt.


    LG Patrick

    Hallo, die Versandbestätigung habe ich nun heute Nachmittag erhalten. Dass das noch im Rahmen der 7-10 "Tage" (von Werktagen steht da nichts) ist, ist in Ordnung. Auch in Ordnung ist, dass erst die Anzahlung gebucht wird und dann versendet wird - aber doch bitte nicht erst so spät. Ja wir sind von Amazon und co verwöhnt was die Versandzeiten angeht, aber ich denke 3-4 Werktage sollten doch realisierbar sein.
    Wie dem auch sei - ich hoffe, dass DHL sich nun beeilt :)
    Der Umzug von der Telekom zu euch hat zumindest sehr sehr gut und ohne Komplikationen geklappt, hier ein großes dickes Lob an Congstar!
    Bzgl. dem Hardwareversand sehe ich noch Verbesserungsbedarf :)


    Einen schönen Tag noch.


    LG

  • Tobias

    Moin @biertragl,


    erst Mal vielen Dank für dein Lob, das hören wir natürlich immer gerne ;)


    Was die Zustellungsdauer angeht hoffen wir mindestens genau so sehr wie du, dass hier in Zukunft noch einiges geschieht. Leider lässt sich aktuell aber nichts an diesem Prozess ändern. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem Endgerät, sobald der DHL-Bote in leuchtenden Strahlen und unter epischem Background-Chorus mit deinem Paket unterm Arm in deinem Türrahmen steht.


    Viele Grüße
    Tobi

  • Nihil Verum

    Hallo,


    ich weiß, dass erst 9 Tage vergangen sind seit meiner Bestellung des Mate 20 Pro und das Gerät selbst ist auch erst seit Freitag lieferbar. Ich wollte nur einmal kurz aus Interesse fragen, ob das voraussichtlich klappt diese Woche, dass die Geräte in den Versand gehen?


    Das Geld ist bereits seit 1 Woche abgebucht, allerdings kam auch keine weitere Mail mehr bei mir an, nach der erstmaligen Bestätigung mit der Angabe 7-10 Tage. Man benötigt dann ja auch IMEI und Bestellnummer um seinen Echo Show bei Huawei zu bestellen.


    Wenn es da schon genauere Informationen gibt, würden die mich dennoch sehr interessieren, auch wenn alles noch im Zeitrahmen ist!


    Danke im Voraus :)
    Freundliche Grüßen

  • TheRealLink

    Ich würde mich dem anschließen wollen =)

    Hallo Nihil Verum und TheRealLink,


    eure Bestellungen werden beide Morgen an die Versandabteilung übergeben. Da kann es dann nochmal 1-2 Tage dauern bis der Versand auch erfolgt (gerade auch mit dem Feiertag dazwischen). Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass ihr das Handy diese Woche noch erhaltet.
    Sobald der Versand erfolgt bekommt ihr die Auftragsbestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mitsucats

    Hallo


    Ich habe auch bestellt gleichzeitig mit die ändern, und auch nicht gehört von congstar, hoffentlich bekommen diesen Woche. Oder das wird knapp mit echo show. Und 15.11.2018 nehme ihre die erste rate ohne handy.

  • mitsucats

    Congstart haben nicht das handy am lager und die weiss nicht wenn die bekomme das weider.
    ich habe gerade mit kundeservice gesprochen. und ein sagen die warten noch und können nicht sagen wenn das komnt.
    ändern sagen das Die haben die erste lieferung gesendet. alles durhhianden bei congstar. ich bin kurz davor zu stornieren.


    Samstag haben Die versprochen das ich bekommen ein bestätigung heute. und passiert nicht


    Wenn ich erklären mit Echo show das war im angebot. verstehe die garnicht und sagen wenn man nicht zufrieden können man stornieren

  • Sebastian

    Hallo mitsucats,


    die Registrierung des Handys ist im Zuge dieser Aktion noch bis zum 30.11.2018 möglich. Der Versand deines Handys wird daher sehr wahrscheinlich noch rechtzeitig erfolgen, auch, wenn du in dieser ersten Lieferung nicht mit dabei warst. :)


    Ich habe dir auch auf die Anfrage bei Facebook geantwortet.


    Gruß Sebastian

  • Sirodelta

    Moin moin. Ich wollte mal fragen ob es schon ein absehbares Datum für den Versand meines Huawei gibt. Anzahlung wurde abgebucht, allerdings noch kein Bestätigungsschreiben bekommen.

    Hallo @Sirodelta,
    sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, bekommst du deine Bestätigung per Mail von uns, darin ist auch eine Sendungsnummer enthalten um die Lieferung zu verfolgen.
    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mineme

    Hallo!


    Meine Lieferzeit ist noch völlig in eurem Rahmen, aber diese Vorfreude und Ungeduld... :rolleyes:


    Bestehen die Lieferschwierigkeiten für iPhones immer noch oder könnt ihr die angegebenen 7 - 10 Tage inzwischen einhalten?
    Habe das iPhone XS 64GB in Gold bestellt.


    Vielen Dank schon mal.

    Hi @Mineme,


    laut unserer Handyverfügbarkeitsliste ist dein iPhone XS 64GB in Gold vorrätig. Es sollte also innerhalb der angegebenen Lieferzeit eintreffen. Mehr Infos zu diesen Themen findest du hier: Lieferzeit, Bestellablauf und Versandbedingungen von SIM-Karten und Handys, die über www.congstar.de bestellt wurden - Handys & Tablets - congstar Support Forum


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Rorschach1337

    Moin,


    würde mich auch ganz gern mal erkundigen wie's momentan mit dem Mate 20 Pro ausschaut. Bin zwar mit 13 Tagen seit Abschluss noch in der Zeit, aber ne Info schadet nie :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Eric F.

    Hallo Rorschach1337,


    dein Handy geht voraussichtlich noch heute in den Versand.
    Wenn es soweit ist, dann bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße
    Eric

  • Nihil Verum

    Moin,


    würde mich auch ganz gern mal erkundigen wie's momentan mit dem Mate 20 Pro ausschaut. Bin zwar mit 13 Tagen seit Abschluss noch in der Zeit, aber ne Info schadet nie :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Hallo Rorschach1337,


    dein Handy geht voraussichtlich noch heute in den Versand.
    Wenn es soweit ist, dann bekommst du auch eine Bestätigung per E-Mail.


    Viele Grüße
    Eric


    Wäre sehr erfreulich, wenn es bei mir ebenso aussehen würde. Bisher war ich leider auch noch nicht dabei. :)


    Beste Grüße

  • mitsucats

    Hallo


    Ich wollte auch gerne nachfragen um ich bin dabei mit huawei mate 20 pro, letze mal hat ich auch kein Glück gehabt.