• Hallo,
    Steffi schrieb mir, daß mein 11er heute in den Vesand geht, habe aber noch keine Trackingnummer bekommen


    Gruß W

    Mir wird das seit Montag JEDEN TAG so vorgelogen. Eine meinte sogar zu mir, dass mein Paket schon an DHL gegeben wurde (natürlich dreist gelogen) und, dass ich bis morgen eine TrackingID erhalte, wenn DHL das Paket eingescannt hat. Habe dann eine Service Mitarbeiterin damit konfroniert, dass ich immer vertröstet werde und, dass Lügen echt nicht sein muss. Sie teilte mir daraufhin mit, dass es momentan keine neuen iPhones auf Lager gibt & sie auf die Lieferung von Apple warten. Deshalb beträgt die aktuelle Lieferzeit ja auch 2-3 Wochen. Als ich dann erklärt hab, dass ich es dann auch nicht hätte vorbestellen müssen meinte sie nur, dass das mega ärgerlich wäre aber man es leider nicht ändern kann.

    Versendet Congstar die Geräte selbst oder nutzen sie einen externen Dienstleister wie z.B. Arvato dafür? Das ganze wirkt so, als hat Congstar mit der eigentlichen Versandlogistik und Lagerhaltung nichts am Hut.


    Gut wäre es auf jeden Fall, wenn es einen gepinnten Forenbeitrag gibt in dem klar kommuniziert wird, welche Modelle wann ausgeliefert werden und nach welchem Prinzip (vmtl. First come first serve). So kann jeder einsehen, wann die nächsten Batches wohl wieder rausgehen und die individuellen Anfragen an den Support werden reduziert :D

  • ich habe noch keine Bestätigung bzw. Sendungsnummer erhalten. Jemand von den anderen?

  • Hallo,


    wollte nur mal kurz fragen, wann ich denn mit meinem neuen Handy rechnen kann?
    Hab es am 17.09. vorbestellt, die Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Auftragsbestätigung. Anzahlung wurde aber abgebucht.


    Kann’s kaum erwarten mein neues Handy zu haben, deswegen meine Ungeduld *sorry*


    Liebe Grüße

  • Hallo Support-Team,


    laut Aussagen Ihrer Mitarbeiter sollte meine SIM-Karte sowie das Smartphone am 24.09. versendet werden. Auf Nachfrage am 24.09. hieß es, Nachmittags, das die Versandaten um 17:44 Uhr (???) an DHL übermittelt würden. Nachdem ich gestern immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe, hieß es auf erneute Nachfrage, das beide Artikel im Versand wären und ich die Lieferung definitiv diese Woche erhalte. Auf eine E-Mail mit der Sendungsnummer warte ich aber immer noch.


    Langsam beschleicht mich das Gefühl das ich bisher am Telefon nur hingehalten wurde und es vermutlich garkein definitives Versanddatum gibt. Sehr schade.


    Mit freundlichen Grüßen
    Surveyor

    Hallo :)


    @Munman dein Handy geht voraussichtlich am 15.10. in den Versand.


    @Abby1928 dein Handy geht evtl heute noch raus, ansonsten morgen.


    @DonSolrac richtig, deins geht voraussichtlich morgen raus.


    @Surveyor das voraussichtliche Versanddatum ist morgen, dann bekommst du auch eine Mail mit der Tracking Nummer. Genau können wir das tatsächliche Versanddatum nie sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab.


    Gruß Linda

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @Surveyor das voraussichtliche Versanddatum ist morgen, dann bekommst du auch eine Mail mit der Tracking Nummer. Genau können wir das tatsächliche Versanddatum nie sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab.


    Komisch dass ich das seit dem 24.09. erzählt bekomme! Immer wieder morgen, morgen, morgen! Sorry aber seit doch wenigstens so ehrlich, und sagt von vornerein das ihr keine Ahnung habt wann welche Pakete wie versendet werden. Wobei das eigentlich in jedem Hinterhofwarenlager funktioniert heutzutage. Selbst mit Hermesversand.


    Wenn mir jedoch am Telefon eine Mitarbeiterin VERSPRICHT, dass ich das Paket diese Woche erhalte, dann sollte Sie sich auch daran halten oder halt einfach ehrlich sein und sagen das sie es nicht sagen kann. Abbuchen könnt Ihr zwei Tage nach Bestellung, das klappt sofort, hier sollte man sich ein Beispiel an anderen Unternehmen nehmen die erst abbuchen wenn versendet auch wurde.


    Danke für Nichts!

    @Surveyor das voraussichtliche Versanddatum ist morgen, dann bekommst du auch eine Mail mit der Tracking Nummer. Genau können wir das tatsächliche Versanddatum nie sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab.


    Immer diese unvorhersehbaren Faktoren wie Verfügbarkeit im Lager oder hohe Nachfrage, absolut gar nicht voraussehbar :D


    Ich leide aber mit dir. Habe ebenfalls vorbestellt und bekam immer die Info, dass meine beiden Pro's "morgen" losgeschickt werden. Morgen ist ja immerhin ein sehr dehnbarer Begriff. Ich glaube wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde hagelt es die ersten Servicevertragskündigungen :D


    Aber nichts desto trotz. Ich bestelle seit mehreren Jahren die neuen iPhones immer mit den Providern vor, statt sie direkt bei Apple zu kaufen. Aus der Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es kein "kleiner" Provider hinkriegt, einen iPhone-Release logistisch in einer für technikbegeisterte Menschen akzeptablen Geschwindigkeit zu stemmen... Bei den großen Providern gibts ja immer die Möglichkeit sich über "Tickets" ein Gerät der ersten Stunde zu sichern. Sowas könnte man hier ja auch einführen.


    Definition "kleiner" Provider: Alle außer die großen 3 Provider, welche die Mobilfunkinfrastruktur betreiben.


    Kritik ist ja nicht böse gemeint, sondern soll einen Ansporn zur Verbesserung geben. Bei kleinen Providern klappen solche Vorbestellungen nie richtig, da es jedes Jahr auf neue die selbe Überraschung gibt :D

  • Ich bin ja nichtmal sauer daraüber, dass sich die Lieferung verzögert. Mich ärgert schlichtweg diese Lügengeschichten die man vom Support erhält und während sie einem die Geschichten mitteilen lachen die freundlichen Damen am Telefon sogar noch. Ich frage mich dann ob das ein Kundensupport ist oder ein Kaffekränzchen älterer Damen.


    Eine gewisse Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber hilft mehr als diese Falschaussagen und leeren Versprechungen. Jeder hat vermutlich Verständnis dafür wenn es zu Verzögerungen bzw. Lieferengpässen kommt aber für Lügen habe ich kein Verständnis. Hier sollte das Bordpersonal vom Telefonsupport mal dringlich gebrieft werden. Am anderen Ende sitzt ein Kunde und nicht der Horst von nebenan.


    Immernoch danke für Nichts

    Ich bin ja nichtmal sauer daraüber, dass sich die Lieferung verzögert. Mich ärgert schlichtweg diese Lügengeschichten die man vom Support erhält und während sie einem die Geschichten mitteilen lachen die freundlichen Damen am Telefon sogar noch. Ich frage mich dann ob das ein Kundensupport ist oder ein Kaffekränzchen älterer Damen.


    Eine gewisse Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber hilft mehr als diese Falschaussagen und leeren Versprechungen. Jeder hat vermutlich Verständnis dafür wenn es zu Verzögerungen bzw. Lieferengpässen kommt aber für Lügen habe ich kein Verständnis. Hier sollte das Bordpersonal vom Telefonsupport mal dringlich gebrieft werden. Am anderen Ende sitzt ein Kunde und nicht der Horst von nebenan.


    Immernoch danke für Nichts

    Absolut, sehe ich genauso. Mir wird die ganze Zeit irgendein Quatsch erzählt und ich weiß von vorne herein, dass die Geräte NICHT heute verschickt werden. (Beweist mir das Gegenteil ;-))


    Ehrlichkeit finde ich ist das wichtigste. Für mich ist es auch okay, wenn eine Auskunft kommt, dass die Verfügbarkeit aufgrund von Lieferschwierigkeiten eingeschränkt ist. So weiß jeder woran er ist.


    Abgebucht wurde bei mir aber schon blitzschnell. Was in meinen Augen aber nicht cool ist, große Anbieter buchen ja erst beim Versand der Geräte ab. Wenn man sich dann mal einen Aluhut anzieht und an die Thomas Cook Misere denkt, da wurden auch kräftig Anzahlungen abgebucht und ganz plötzlich...

    Wir können nur das mitteilen was uns vom System angezeigt wird, das ist keine böse Absicht oder Lüge, deswegen habe ich ja auch "voraussichtlich" geschrieben, und nicht "ganz sicher". Andere Kollegen sollten ebenfalls keine Versprechen machen, es tut mir Leid dass das wohl passiert ist. Mittlerweile wurde auf der Bestellseite des iphone 11 der Hinweis "Lieferbar in 2-3 Wochen" ergänzt.


    @Karmaro gilt auch bei dir, da steht noch gar kein Termin.


    Gruß Linda

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Wir können nur das mitteilen was uns vom System angezeigt wird, das ist keine böse Absicht oder Lüge, deswegen habe ich ja auch "voraussichtlich" geschrieben, und nicht "ganz sicher". Andere Kollegen sollten ebenfalls keine Versprechen machen, es tut mir Leid dass das wohl passiert ist. Mittlerweile wurde auf der Bestellseite des iphone 11 der Hinweis "Lieferbar in 2-3 Wochen" ergänzt.


    @Karmaro gilt auch bei dir, da steht noch gar kein Termin.


    Gruß Linda

    ich habe am 24.09 bei euch angerufen und da hieß es mein handy ist am 24.09 über die Schnittstelle gegangen (was auch immer das heißt) und am 25.09 bekomm ich alle Details zur Lieferung und es kommt diese Woche noch. Bis jetzt hab ich null bekommen. Wenn das keine Lüge eurer Seite ist, was ist es dann? Schön das ihr mittlerweile auf 2-3 Wochen Lieferzeit umgestellt habt. Ich habe so bestellt da hieß es 20.09. und in der Email stand auch 7-10 Tage. Heute ist Tag 13 und es ist null passiert.