Juba1007
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ok Danke für die Info Aber ich warte bereits 5 Wochen
Huhu, das ist schon echt lang. Versteh, dass dich das echt ärgert
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ok Danke für die Info Aber ich warte bereits 5 Wochen
Huhu, das ist schon echt lang. Versteh, dass dich das echt ärgert
Hallo @Jessss,
die Lieferzeit ist mit 2-3 Wochen angegeben, das wäre dann bei dir noch völlig im Rahmen. Das neue Apple Gerät, egal welche Version, ist nun einmal sehr beliebt und es kommt, nicht nur bei uns, leider zu diesen Verzögerungen.
Selbst auf der Apple Homepage sind Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen angegeben. Scheinbar ist selbst die Produktion völlig ausgelastet.
Hallo auch @Claudo2706,
Wir ordern so viele Modelle wie möglich um euch alle so schnell wie möglich zu beliefern. Es kommt auch wöchentlich neue Ware, z.Zt. sogar öfter.
Ich verstehe das man ein neues Produkt so schnell wie möglich in den Händen halten will, leider können wir aber nichts an der derzeitigen Situation ändern.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo liebes Congstar-Team,
wäre es theoretisch möglich, mein bestelltes Smartphone, das ich zum neuen Vertag bei euch dazu gewählt habe, wieder zu stornieren? Der Vertrag sollte/würde in diesem Fall aber meinerseits auf jeden Fall bestehen bleiben. Bislang ist für das Gerät (iPhone 12 Pro) auch noch kein Betrag abgebucht worden. Möchte mich erstmal nur erkundigen, ob es ginge.
Danke vorab an die Moderatoren für den Support!
LG,
S
Hey Ste_Len,
In deinem Fall ist es etwas anders. Du bringst deine Rufnummer mit. Das Endgerät wird ein paar Tage um den Termin der Rufnummerportierung geliefert. Da dies zusammenhängt kann nicht einzeln, sondern nur gemeinsam storniert werden, da sonst deine Rufnummer verloren gehen könnte. (Diesen Vorgang übernimmt bei uns ausschließlich die Portierungsabteilung). Wenn du den Tarif behalten möchtest, aber das Endgerät nicht, würde ich dazu raten, es bei der Lieferung nicht anzunehmen und zurückzuschicken. Dann wird das Gerät automatisch storniert und alle gezahlten Beträge zurückgezahlt.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hey SC10,
bisweilen könntest du eine Prepaid-Karte im Laden kaufen, was anderes fällt mir leider dazu auch nicht ein ;/
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hey SC10,
bisweilen könntest du eine Prepaid-Karte im Laden kaufen, was anderes fällt mir leider dazu auch nicht ein ;/
MFG
Mario J.
Dann hab ich ja noch zusätzlich eine Nummer... das bringt mir auch nicht wirklich was. Ist einfach schade, dass es nicht anders funktioniert.
Hey SC10, nachvollziehbar.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Alles anzeigenHallo @Jessss,
die Lieferzeit ist mit 2-3 Wochen angegeben, das wäre dann bei dir noch völlig im Rahmen. Das neue Apple Gerät, egal welche Version, ist nun einmal sehr beliebt und es kommt, nicht nur bei uns, leider zu diesen Verzögerungen.
Selbst auf der Apple Homepage sind Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen angegeben. Scheinbar ist selbst die Produktion völlig ausgelastet.
Hallo auch @Claudo2706,
Wir ordern so viele Modelle wie möglich um euch alle so schnell wie möglich zu beliefern. Es kommt auch wöchentlich neue Ware, z.Zt. sogar öfter.
Ich verstehe das man ein neues Produkt so schnell wie möglich in den Händen halten will, leider können wir aber nichts an der derzeitigen Situation ändern.
Gruß Patrick
@Patrick Nochmal dir Frage: Wie lange genau soll ich noch warten? Also gibt es nun mehr Infos, da neue Lieferungen eingetroffen sind? Die 3 Wochen sind übermorgen rum und das bedeutet ja, dass es in den Versand gehen muss.
Hallo @Jessss,
Nochmal dir Frage: Wie lange genau soll ich noch warten? Also gibt es nun mehr Infos, da neue Lieferungen eingetroffen sind? Die 3 Wochen sind übermorgen rum und das bedeutet ja, dass es in den Versand gehen muss.
Nochmal die Antwort:
Jessss, ich kann dir leider nicht genau sagen wann, auch wenn ich liebend gern würde. Wie ich schon mal sagte, kommt wöchentlich oder sogar zweimal wöchentlich, neue Ware. Ich habe aber keinen Einblick auf die Warteliste oder kann sehen ob du mit dem nächsten "Schwung" iPhones bedient wirst, geschweige denn wann genau der Nachschub eintrifft.
Ich kann dir frühstens was zur genauen Lieferung nennen, wenn das Gerät raus gegangen ist, dann bekommst du auch eine Sendungsnummer.
Außerdem ist die Angabe "Lieferzeit ca. 2-3 Wochen" auch ohne Gewähr, ob dein Handy dann am Donnerstag tatsächlich schon eintrifft, kann ich dir einfach nicht sagen, vielleicht kommt es auch erst nächste Woche.
Ich verstehe das man ein neues Produkt so schnell wie möglich in den Händen halten will, leider können wir aber nichts an der derzeitigen Situation ändern.
Bitte gedulde dich doch noch ein bisschen, wir geben unser Bestes....
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ein bisschen Geduld ist gut
Hat es etwas zu bedeuten warum die Auftragsverarbeitung nicht mehr mit einem grünen Hacken versehen ist?
Irgendwie mache einen Schritt zurück, anstatt es endlich mal vorwärts geht.
Hallo again @Just-Me,
leider hat sich am aktuellen Status nichts geändert, nach wie vor ist unklar wann dein Gerät raus geht.
Warum der grüne Haken da war und nun verschwunden ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe dazu auch Kollegen gefragt, es waren sich eigentlich alle einig das es sich um einen kurzfristigen Fehler handeln muss bzw. eine Falschanzeige.
Für diese Verwirrung möchte ich mich entschuldigen.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag liebes Congstar Team,
Ich würde gerne wissen wann ich ungefähr mit meinem Gerät rechnen kann.
Gruß
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
gibt es für "November-Besteller" schon Versandmitteilungen? Habe am 1.11 bestellt.
Viele Grüße
Hallo @Gg0603,
ohne hinterlegte Daten im Forenprofil, kann ich leider nicht in dein Kundenkonto schauen. Bitte hole das nach, deine Daten sind nur für uns Moderatoren zu sehen.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
gibt es für "November-Besteller" schon Versandmitteilungen? Habe am 1.11 bestellt.
Viele Grüße
Würde mich auch interessieren ob hier welche die im November bestellt haben schon Versandmitteilungen haben oder ihr iPhone sogar schon bekommen haben ? Nur mal so um Zeiträume besser abzuschätzen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
So nun sind wir am Ende der Woche angekommen, daher interessiert mich, ob ich beliefert werde, denn diese Woche sind sicherlich neue Geräte eingegangen?
Übrigens ist nun die 3.Woche rum und somit auch die maximal angegebene Lieferzeit.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
eigentlich wollte ich nicht nachfragen, finde aber dass hier von Seiten Congstar die Prozesse durchaus verbesserungswürdig sind:
Zum Sachverhalt:
Ich habe am 01.11.2020 einen Vertrag mit Handy abgeschlossen ab dem 30.11.2020 abgeschlossen (Ende Altvertrag)
Die SIM-Karte habe ich bereits erhalten
Bis zum 20.11.2020 war in der Sendungsverfolgung der Haken auf in Vorbereitung.
Im Laufe des 20.11.2020 sprang dieser auf rot - derzeit nicht auf Lager.
Das ist auch heute noch so.
Eine Mail über den Lieferverzug habe ich nicht erhalten.
Gleichzeitig steht aber wenn man auf das entsprechende Handy iPhone 12 Pro Graphit im Shop geht dort immer noch als Lieferzeit 2-3 Wochen.
Verwirrt mich jetzt ein bisschen ich warte ja schon 4 Wochen und bei mir steht noch derzeit nicht auf Lager, andere warten wohl noch länger.
Die Kommunikation könnte an dieser Stelle durchaus besser sein, vor allem im Hinblick auf voraussichtlichen Versand.
Ein schönes Wochenende
unregistrierter Benutzer (Gast)
@Patrick
Wann kann ich mit der Zustellung meines Geräts rechnen ?
Alle daten sind in meinem Profil eingetragen.
Leider wird bei mir auf der Congstar Seite unter dem Reiter: Meldungen und Aktionsangebote wie scheinbar bei anderen hier nicht angezeigt wie der Lieferstatus meines Handys ist. Darum wäre ich dir für eine Antwort sehr dankbar oder über eine Lösung des Problems sodass ich auch nachschauen könnte wie der Lieferstatus ist.
Gruß Linus
@ErstaunterKunde und die Community,
es wurde hier im Verlauf des Threat schon oft und ausführlich auf die Gründe für die Verzögerung eingegangen, wir haben mehrmals unser Verständnis für euren Ärger mitgeteilt und können das auch alles verstehen.
Natürlich geben wir auch unser Feedback bzw. konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge von euch weiter.
Leider ist unsere Einflussnahme, es euch so Recht wie möglich zu machen und/oder euch entgegen zu kommen, begrenzt.
Nochmal zur Erinnerung :
Alles anzeigenVorab möchten wir euch einige allgemeine Informationen geben sowie erläutern, welche Möglichkeiten wir haben:
Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
Wir haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
Wir haben leider absolut keine Möglichkeit, den Versand zu beschleunigen.
Sobald eine Sendung an euch herausgeht, bekommt Ihr eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und der Sendungsnummer von DHL.
Bei Neuerscheinungen und bei den sehr gefragten High-End Modellen (insbesondere iPhone), kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommen. Das ist für niemanden schön und wir hoffen, dass sich der Normalzustand dann schnell wieder herstellt. Über Modelle die nicht, oder nicht mehr in unseren Handy-Angeboten auftauchen, können keine zuverlässigen Angaben über eine etwaige Wiederaufnahme in den Shop gemacht werden.
Gerne geben wir euch hier nach bestem Wissen eine aktuelle Info zum Stand eurer Lieferung. Damit wir eure Daten aufrufen können, achtet bitte darauf, dass eure E-Mail-Adresse hier die gleiche ist wie die, mit der ihr euch bei congstar registriert habt.
Allerbeste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube