Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Hallo Mops21,


    kannst du vielleicht in einem Bildbearbeitungsprogramm die Pixelgröße bspw. auf 50% des Originals reduzieren, bei Beibehaltung des Originalformats?


    Eine solche Funktion gibt es bspw. in kostenlosen Programmen wie "Paint" oder auch "Gimp". Bei Paint heißt diese Funktion schlicht und einfach "Größe ändern" und ist standardmäßig oben links innerhalb des Reiters "Start" über die Funktionen unter dem Namen "Bild" zu finden.


    Möglicherweise kann auch bereits durch eine Umwandelung des Dateiformates ausreichen. Öffne dazu das Bild einfach im Bearbeitungsprogramm und gehe auf "Exportieren als..." Oder "Speicher unter...". Hier kannst du in der Regel das Dateiformat auswählen. Ein .jpg benötigt bei gleicher Pixelgröße weniger Speicherplatz als bspw. ein .bmp oder gar ein .png



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Hallo Mops21,


    danke für die Rückmeldung. Wir geben deine Meldung nun an unsere Entwickler weiter. :thumbup:


    Gruß,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi Mops21,


    eine Nachfrage was genau meinst du sollte die Anzeige der mobilen Daten beim umschalten von Mobilen Daten zu WLAN machen, bzw wo liegt deiner Meinung nach der Fehler?


    zu: Dann habe ich da noch was zur Anzeige des Datenvolumens. Deaktiviere ich W-LAN und aktiviere die Mobile Daten werden diese dann auch angeigt deaktiviere ich die Mobile Daten dann wieder bleibt die Anzeige da und aktiviere ich W-LAN dann wieder bleibt die Anzeige da.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Max S.


    Vielen Dank für die Info


    Hallo @Andreas M.


    Damit meine ich schalte ich in der App von W-LAN zu den Mobilen Daten da erscheint ja der Datenverbrauch richtig schalte ich aber jetzt wieder die Mobilen Daten aus und schalte dann wieder das W-Lan wieder ein so bleibt das Bild stehen bzw. bleibt die Anzeige da sollte diese nicht wieder verschwinden


    MfG


    Mops21

  • Hi Mops21,


    schon einmal die Rückmeldung zu:


    1. Gebe ich meine LogIn Daten ein und klicke dann auf Login geht das gut aber klicke ich stattdessen auf OK bei der Tastatur geht das nicht


    - Den Wunsch auch das OK der Tastatur nutzen zu können, anstatt auf den Login Button drücken zu müssen, habe ich an unsere Entwickler weitergeleitet.
    Sie schauen sich das an. :)


    zu 2. Danke für die Info! Wie sollte sich die App denn deiner Meinung nach in diesem Fall verhalten?


    Alle


    Eine Bitte an die Mitleser: Feedback dazu ist sehr erwünscht. Je mehr Feedback wir bekommen desto eher lässt sich etwas umsetzen. :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas M.


    1. Gebe ich meine LogIn Daten ein und klicke dann auf Login geht das gut aber klicke ich stattdessen auf OK bei der Tastatur geht das nicht


    - Den Wunsch auch das OK der Tastatur nutzen zu können, anstatt auf den Login Button drücken zu müssen, habe ich an unsere Entwickler weitergeleitet. Sie schauen sich das an. Es wäre gut wenn es die beiden Optionen gehen würden einmal auf Login klicken und einmal auf der Tastatur mit OK bestätigen


    zu 2. Danke für die Info! Wie sollte sich die App denn deiner Meinung nach in diesem Fall verhalten? Da meinte ich nur schalte ich dann die Mobile Daten wieder aus und dann wieder mein W-LAN ein sollte die Infobalken wieder verschwinden


    MfG


    Mops21

  • 1) Verbrauch von Daten-, SMS- und Minuten-Volumen einsehen; auch für Auslandsoptionen - haben wir als Wunsch aufgenommen
    2) Angabe wann derzeit gebuchte Option ausläuft/verlängert wird - haben wir als Wunsch aufgenommen
    3) Änderung gebuchter Optionen sollte wirklich flexibel sein, also z.B.: nach Ablauf der Gültigkeit der derzeit gewählten Option, folgende Option(en) buchen - ich finde es lästig, immer über die Kundenhotline kündigen und dann im Web neu buchen zu müssen was meinst du damit genau, das sollte doch über den Mixer (bei Prepaid wie ich will) möglich sein

    AUch von mir "+1" ... das sind absolut wichtige und grundlegende Funktionen - gerade für Prepaid Kunden!

  • Hallo ihr


    Es gibt ein neues Updatze für die MeinCongstar App


    MeinCongstar App 2.2.0 vom 18.07.2016


    Neu: Anzeige Handy PIN & PUK


    Neu: Erstaufladung Prepaid - Guthaben


    Neu: Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise mit anderen Anwendungen teilen


    Kleine Optimierungen


    MfG


    Mops21

  • Moin


    Kann es sein das das Laufzeitproblem immer noch nicht behoben wurde?
    Die APP sagt das die Umstellung auf 0MB am 19.8 durchgeführt wird
    In der Mail stand "Sie können die congstar Surf Flat Option 300 am 19.08.2016 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen."
    Laut Datapass habe ich aber schon heute kein Paket mehr.


    Woran liegt das?


    Bis denne


    Michael

  • Hallo rollermichi,


    die Surf Flat Option 300 ist am 20.07.2016 gebucht worden und daher noch bis einschließlich heute gültig. Aus technischen Gründen ist allerdings bereits die Kündigung eingestellt worden, was erst heute abend hätte passieren sollen.


    Dementsprechend konnten die KollegInnen bereits eine Guthabenerstattung einrichten, die sich in den näcshten Minuten auf deinem Guthabenkonto befinden sollten. :thumbup:


    Ab der Datumsumstellung von heute auf morgen sollte dir die Neubuchung einer Surf Flat Option wieder möglich sein. - Andernfalls melde dich am besten kurz bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat, welche du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichst.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Hallo rollermichi,


    ich habe mir den Fehler, den du beschreibst, einmal genauer angeschaut. Ich bin derzeit unsicher, ob es sich bei dir da tatsächlich um einen Anzeigefehler handelt, oder ob da etwas anderes im Argen liegt. Ich habe mir die Freiheit genommen, deinen Fall weiterzuleiten, damit sich unser Expertenteam den Fall einmal deutlich intensiv anschaut. Das Problem tritt ja seit fast einem Jahr immer wieder bei dir auf. Es wäre prima, wenn du dich in den nächsten Tagen nochmal meldest, vielleicht haben wir dann da schon etwas Genaueres herausgefunden.


    Viele Grüße


    Kim :)

  • Hallo rollermichi,


    die Option wurde von den Kollegen zu heute gekündigt. Leider ist es dann erst ab morgen möglich eine neue Option zubuchen. Ab dem 20.08. wird es aber auf jeden Fall möglich sein die gewünschte Surf Option zubuchen.


    Entschuldige bitte die Verzögerung bei der Buchung der neuen Option.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Moin nochmal


    Komischerweise konnte ich auf datapass.de die Messaging Option buchen - dort wird auch die richtige Laufzeit ( 29 Tage 21 Std) angezeigt


    Was mir aber grade noch wieder einfällt:


    Bei der App kann man immernoch kaum erkennen wieviele MB (und sms /min bei postpaid) man verbraucht hat da die Zahlen und Buchstaben teilweise übereinander liegen ( Samsung s3mini,xcover2 und xcover3, jeweils neuste Appversion )


    Bis denne


    Michael

    Hallo rollermichi,


    das würde ich gerne prüfen lassen. Kannst du einmal eine Störungsmeldung in unseren Hilfe-Thread posten? klick
    Das Störungsprotokoll einmal ausfüllen. Besonders abgesehen habe ich es dabei auf einen Screenshot und die Betriebssystem-Version.


    Vielen Dank :)


    Gruß, Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube