Internet gestört Bandbreite nur noch bei 7.000 Ständig CRC Fehler / Fehler Vermittlungsstelle

  • Bluelabel73

    Also unsere Internetverbindung wird immer schlimmer. Davon abgesehen das rings um Lich jedes kleine Dreckskaff ausgebaut wird, Dümpelt Lich Kernstadt immer noch auf Steinzeitleitungen rum.


    Seit einiger Zeit wird unsere 16K Leitung immer schlimmer. Unendlich viele CRC Fehler auch von der Vermittlungsstelle.
    Spielen, also schnelle Spiele ist so gut wie nicht möglich.
    Oft bricht die Verbindung einfach zusammen, der Router FB 7490 aber auch die 7360 oder eine 3270 haben Probleme mit der Synchronisation.


    Letzten Sonntag schaue ich ins Protokoll und sehe mal wieder das gerade mal 7,1 k anliegen und der router stetig eine neue Verbindung aufgebaut hat die er danach kurzzeitig wieder verloren hat.


    Wo sind die 16K oder wenigstens störungsfreie 11k


    Da hier neue Häuser gebaut wurden nehme ich an das die Leitungen und Ports jetzt noch mehr überbelegt sind. Denn die Telekom macht ja nichts aber immer schön kassieren, in dem Fall durch die Congstar Tochter.


    Wenn hier nicht sehr schnell was passiert, werden wir zeitnah kündigen und den Anbieter wechseln.


    [Störung] Bandbreite/ Internetverbindung



    Was ist gestört
    ?______________CRC und ES Fehler am laufenden Band______________________ Bandbreite/ Internetverbindung




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja




    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Sporadische Ausfälle




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Bluelabel73,


    die Störungsmeldung habe ich an unsere DSL-Technik weitergeleitet, die Kollegen prüfen die Ursache und melden sich möglichst zeitnah bei dir.


    Bitte entschuldige die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bluelabel73

    So der Techniker war am Samstag da und hat alles neu eingestellt. Das hat auch gehalten bis heute. Jetzt genau wieder das gleiche. Das Internet ist heute mehrmals ausgefallen und wieder gibt es Fehler in der Vermittlungsstelle.
    Das Ganze wurde erneut mit 2 Routern gemessen. Beide zeigen die gleichen Fehler an.
    Zudem hat sich die Leitungsdämpfung wieder verändert von 18 auf 23.



    Das Problem wurde nicht behoben !!!!!
    Ich bitte jetzt um eine zügige Reaktion, da ich ansonsten die Zahlung einstellen werden. Ich setze hiermit eine Frist von 5 Tagen die als angemessen gilt um das Problem zu lösen.

    Hi!



    Was hat der Techniker denn genau gemacht? Tae Dose gewechselt? Am APL umgeklemmt?


    Poste mal ein Bild vom Spektrum, vielleicht findet man da einen Hinweis auf einen Fehler...


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adrian P. () aus folgendem Grund:
    Link entfernt, da Thema zusammengefügt

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Bluelabel73,


    dann muss ich dich bitten uns nochmal eine Störungsmeldung auszufüllen.


    Auch verweise ich auf die Hinweise von Zyrous.


    Ich habe die Themen zusammengefügt und einen Beitrag deaktiviert.
    In Zukunft möchte ich dich bitten, das wenn es um die selbe Sache geht, keine neuen Beiträge zu eröffnen, sondern ein Thema dann weiter zu führen.



    Gruß
    Adrian

  • Bluelabel73

    [Störung] Bandbreite/ Internetverbindung



    Was ist gestört
    ?______________CRC und ES Fehler am laufenden Band______________________ Bandbreite/ Internetverbindung




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?_____________________Ja




    Funktioniert eine Internetverbindung?_______________________Sporadische Ausfälle




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?___Ja




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?____________Ja

  • Gerrit N.

    Hallo Bluelabel73,


    vielen Dank für die zusätzlichen und aktualisierten Informationen.


    Die Störungsmeldung liegt den KollegInnen der Fachabteilung nun vor, welche sich schnellstmöglich um eine Entstörung kümmern wird. Bitte habe noch ein wenig Geduld, bis die Störung behoben werden konnte bzw. sich die KollegInnen bei dir melden.



    Viele Grüße,


    Gerrit

    Zu deine Frist von 5 Tagen: Dies ist in "besonderen" Fällen nicht möglich. Ich würde vorsichtig von einem externen Störer ausgehen und dann hat man leider die A****karte.


    Du hast ja in deinem Spektrum "minimum und maximum anzeigen" zu stehen. Erstelle mal ein Screenshot, wenn der Anschluss abschmiert, oder bis zu 3 so "zwischendurch".


    Lese außerdem mal: http://blog.gafu.de/?p=463