Sim Karten Tausch Mirco zu Nano

      Hallo,


      für mein neues IPhone benötige ich eine Nano Sim Karte! Ich habe auch mehrmals eine Bestellung über meinem Online-Account aufgegeben.
      Allerdings steht in der Beschreibung, dass eine Bestellung sofort mit einer automatischen Antwortmail bestätigt wird. Diese habe ich aber nie erhalten ;( . Die Bestellung scheint also wohl nicht funktioniert zu haben. Wie kann ich meine Bestellung durchführen und wie schnell kann ich eine Mini Sim erhalten?!


      Danke und Grüße,
      Jeckseler

    • Hilfreichste Antwort
    • für mein neues IPhone benötige ich eine Nano Sim Karte! Ich habe auch mehrmals eine Bestellung über meinem Online-Account aufgegeben.
      [...] Die Bestellung scheint also wohl nicht funktioniert zu haben.


      Hallo und willkommen im Forum :)


      seltsam.


      Wie kann ich meine Bestellung durchführen


      Versuche es im Service Chat. Den Link findest Du oben rechts. Beachte die abweichenden Öffnungszeiten an den Feiertagen.


      wie schnell kann ich eine Mini Sim erhalten?!


      Zitat von Congstar

      Du erhältst die neue Karte per Post. Das dauert in der Regel 2 - 3 Werktage.


      Quelle: SIM-Karte tauschen - Alle Infos auf einen Blick


      Danke und Grüße,


      Bitte und HTH
      Gruß Ingo

      Das Iphone5s wird in den nächsten Tagen zugestellt und braucht eigentlich eine Nano-Sim . Jetzt wird es haarig ...
      Ohne Sim geht Iphone ( laut INformationen nicht ) nicht . Da ich nicht weiss ob ich es behalten will, siehts für mich übel aus .


      Tja wie sagt man so "schön" .."Keine Arme , keine Kekse xD " .


      Ich habe ziemlich viel über das Phone gelesen vor dem Kauf,aber das es eine Nano braucht,habe ich übersehen .


      Trotzdem : Guten Rutsch :)



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

    • Hallo,


      bei congstar bekommt man aktuell nur noch Triple-SIM. D.h. du hast für Mini-, Micro- und Nano-SIM Slot das passende indem du sie ensprechend herausbrichts.
      Im Zweifelsfall lässt sich Nano mit dem Rahmen wieder in eine MicroSIM wandeln oder man nutzt einen Adapter aus dem Zugehörhandel.

    • Hallo Bitty,


      Herzlich WIllkommen im congstar Forum :thumbsup:


      Mir bleibt nur noch Lord Elmchen zuzustimmen.
      Eine neue SIM-Karte kannst du zum Preis von 14,99 € entweder selbst in deinem meincongstar Kundencenter bestellen,
      oder du meldest dich im Chat. Die Kolleginnen und Kollegen leiten das dann für dich in die Wege.



      Gruß
      Adrian

      Frohes neues und ein Dankeschön für den Willkommensgruss :)


      Ich weiss nicht ob das mit der Nano so einfach wird bei mir .
      1. Ich bin Prepaidkunde bei Congstar ( Ungebunden und vertragslos xD )
      2. Was wird wenn ich das Iphone doch nicht behalten möchte,dann brauche ich wieder die Micro .
      3. Ich möchte meine Nummer behalten, da ich sie schon zig Jahre habe .


      Alles nicht so einfach :> . Ich habe aber einige Dinge über Iphone gefunden, das man es eventuell auch ohne Sim zum laufen bringen kann.
      Allerdings hab ich das Phone noch nicht,ist auf dem Weg .
      Gibt auch Cutter für Sim......aber einmal ab-dann für immer ab :/ xD.


      Mein gott...und ich wollte doch nuuuuur ein "Telefon" xD


      MfG Bitty



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      Ich habe jetzt ( für mich ) die beste Lösung genommen und eine Triple-Sim bestellt .
      Stanzen ist so eine Sache......wenn die Karte auf Nano ist, dann ist Ende mit Micro , Triple ist dann für mich die bessere Option :)


      Ich möchte mich bei dem CongstarMitarbeiter ( im Chat ) für die HIlfe recht herzlich bedanken :)) Sehr freundlich,gedulig und kompetent :)
      Jan heisst er hehe :)


      So , Thema ist endlich gegessen :) Vielen Dank an euch für eure Hilfe


      MfG Bitty



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      In meinem anderen Handy nutze ich die Micro ( lol glaub ich falsch geschrieben ^^ ) -Karte und das Smartphone braucht die Nano .
      Congstar bietet nicht das nutzen beider Karten gleichzeitig an ( was nicht schlimm für mich ist ) ,aber was mach ich wenn mir das Smartphone
      nicht zusagt (Nano ) und ich muss eine/die MikroKarte wieder in mein anderes Handy einsetzen.


      Wenn die Nano aktiviert ist , kann man die Micro dann noch nutzen ?? Also eh nicht gleichzeitig .


      MfG Bitty



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      Ich meinte eher ob ich dann bei Triple-Sim zwischen Micro-SIM ( altes Handy ) und Nano-SIM (Smartphone ) switchen kann .
      Wäre natürlich mehr als unglücklich wenn ich die Nano-SIM einmal ins Smarphone stecke und hinterher will ich doch lieber ein
      anderes Phone ( mit Micro-Sim ) . Switchen eben :)



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^

      Hab sie ja noch nicht , von daher frag ich mich hier erstmal durch :)
      Will ja nicht, das wenn ich ( vielleicht nur ) einmal die Nano nutze ,ich die Micro nicht mehr nutzen kann, weil die Nano für Constar aktiv war
      und somit die Priorität hatte . Wird hoffentlich " schon schief" gehen ^^



      Mit freundlichen Grüßen Bitty



      Nichts verstanden ? Macht nichts , ich auch nicht ^^