Hallo,
kann ich bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid entscheiden welches Identverfahren ich bevorzuge?
Grüße
Andreas
Hallo,
kann ich bei einem Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid entscheiden welches Identverfahren ich bevorzuge?
Grüße
Andreas
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo hamos301,
ja, ab Heute kannst du dir bei der Bestellung aussuchen ob du das alte Postidentverfahren oder das neue Verfahren über Sofortident machen möchtest.
Man wird während der Bestellung dazu befragt.
Besten Gruß,
Thomas
Also auch bei einem Tarifwechsel? Oder nur bei einer Neubestellung?
Grüße
Andreas
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo hamos301,
nach meinen Informationen auch bei einem Tarifwechsel von Prepaid auf Postpaid.
Besten Gruß,
Thomas
Danke!!!!!
Grüße
Andreas
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen!
@ Böörni: Das SOFORT Identverfahren ist neu, und wird bei Neubestellungen angeboten. Ein NEWS Artikel zu dem Thema wurde bereits auf den Weg gebracht. Identifizierung im Telekom Shop ist leider nicht möglich, aber für SOFORT Ident muss man nichtmal das Haus verlassen
@ Andreas: Leider muss ich die Aussage von Thomas B. korrigieren, das neue Identifikations Verfahren ist bei Tarifwechsel nicht vorgesehen, es wird bei Neubestellungen angeboten.
Ausführliche Informationen folgen in Kürze im Bereich im Bereich News & Aktionen!
Viele Grüße,
Greta
unregistrierter Benutzer (Gast)
Was ist denn da ab heute neu? Identifikation in jedem Telekom-Shop oder noch was Besseres?
Es gab doch mal eine Testphase. Dürfte sich um dieses hier handeln. verify-u.de oder bei einem anderen Anbieter.
Postident Online mittels Webcam.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
das neue Sofort-Ident-Verfahren scheint noch einen Bug zu haben: es kommt mit 2 Vornamen nicht zurecht
Obwohl ich mich bei Congstar genau so wie bei meiner Bank angemeldet habe, bekomme ich eine Fehlermeldung: Vorname überprüfen und ändern.:(
Bei der Bank ändere ich nichts, dort stimmt es. Und bei Congstar könnte ich nicht mal etwas ändern.
Fazit für mich: So ist das leider zu unausgereift und bringt nichts
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo ralphi1310,
Herzlich Willkommen im Forum
Ich muss dich nochmal fragen :
Hast du auf die richtige Schreibweise geachtet?
Ohne Bindestrich?
Wenn das SofortIdent nicht funktioniert wird dir nach 48 Stunden die SIM-Karte per PostIdent zugeschickt.
Es tut uns leid, wenn es nicht gewünscht funktioniert.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
vielen Dank für die nette Begrüßung
Ja, ich habe auf die richtige Schreibweise geachtet: es ist kein Doppelname, sondern zwei Vornamen.
Das merkwürdige ist ja, dass es mir genau so angezeigt wird, wie es richtig ist - sowohl bei Congstar als auch bei Sofort Ident nach dem Anmelden bei der Bank
Gut, dass es automatisch nach 48 Stunden mit PostIdent versandt wird,
schlecht, dass ich dann nicht da sein werde und extra zur Identifikation zur Post muss.
Ist alles irgenwie wie im letzten Jahrtausend im analogen Zeitalter
Schade
Gruß
Ralph B.
Kleine Ergänzung noch:
in der SCHUFA ist die Abfrage von Congstar eingetragen. Also haben die Daten doch gepasst?
Merkwürdig dabei: man setzt bei Sofort Ident den Haken bei
"Ich willige ein, dass meine persönlichen Daten zum Zwecke der Identitätsprüfung an die Schufa übermittelt werden. Weitere Informationen",
bekommt eine Ablehnung von Sofort Ident, aber die SCHUFA-Abfrage wird durchgeführt.
Komisches Geschäftsgebaren
Hi!
Der Auftrag läuft ja trotzdem korrekt im System durch und Du wirst Congstar Kunde. Der Auftrag ist ja nicht storniert. Alles in Ordnung.
Grüße.
So kann man es auch sehen, aber die Funktion "SOFORT IDENT" bringt das nicht wirklich weiter
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo allerseits,
ich habe gestern Mittag eine Bestellung mithilfe des "Sofort Ident Verfahren" aufgegeben.
Nach einiger Zeit erreichte mich dann auch die entsprechende E-mail.
Leider tritt nach der Weiterleitung zur website von "Sofort Ident" folgender Fehler auf:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der Verarbeitung Ihrer Verifikation ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Anbieter zurück.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Support von "Sofort Ident" ist leider am Wochenende nicht erreichbar.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo blablubbbla,
Herzlich Willkommen im congstar Support Forum
leider kann ich diese Fehlermeldung von hier aus nicht nachvollziehen.
Du musst dir aber keine Gedanken machen; Wenn du das Sofortident nicht nutzt, bzw. aus diesem Grund nicht nutzen kannst, dann wird nach 48 Stunden automatisch zum Postidentverfahren gewechselst. Du musst dich daher einfach nur gedulden.
Weitere Infos zum neuen Identverfahren findest du HIER auf einen Blick zusammengefasst.
Viele Grüße,
Eric
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Eric,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort obwohl Sonntag ist (Bei der Sofort GmbH ist Freitagnachmittag feierabend)
Ich habe dieses "sofort ident Verfahren" gewählt weil es für mich das passendste ist.
Die Chance tatsächlich vor Ort zu sein um die Sendung persönlich anzunehmen tendiert bei mir gegen Null
Sendung zum Arbeitsplatz ist auch leider nicht möglich.
Offensichtlich handelt es sich ja um ein technisches Problem.
Aber gut.
Ich werde mein Möglichtes versuchen.
Danke trotzdem...
blablubbbla
unregistrierter Benutzer (Gast)
Sollte dich der Post/Paketbote nicht antreffen wird das Paket im Postamt hinterlegt. Der Post/Paketbote legt dir normalerweise eine Info in den Briefkasten. Im Postamt kannst du dann das PostIdent-Verfahren durchführen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ok, danke euch