Techniker nicht erschienen

  • whisky1

    Habe gerade die Nachricht erhalten


    "leider hat die geplante Schaltung Ihres congstar komplett 2 VDSL flex Anschlusses am 05.02.2016 durch unseren Techniker nicht geklappt, da Sie unter der vereinbarten Anschrift nicht angetroffen wurden"


    Aha, wie kann das sein? Ich war die ganze Zeit zuhause, es sollte eher heißen: der Techniker wurde nicht angetroffen, aber egal.


    Wie geht es jetzt weiter? Da der Techniker offensichtlich ein Problem hat, die Adresse zu finden, wie und wer garantiert mir, dass das bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen anders laufen wird?


    Ich habe ja gar keine Möglichkeit rauszufinden, WARUM er die Adresse nicht gefunden hat. An der Eingangstür war übrigens ein riesen Zettel von mir mit dem Hinweis, wo er mich antreffen könne.


    Jetzt würde ich mir doch einen Lösungsvorschlag wünschen, damit ich in 2 Wochen nicht nochmal einen neuen Termin ausmachen muss, um dann letztendlich den Vertrag wegen nicht-zustandekommens der Interneteinrichtung aufzulösen.


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Peter Parker

    Wieso hängst du einen Zettel an deine Haustür, mit der Info wo man dich antreffen kann, wenn du doch angeblich zu hause bist?
    ...just asking ;)
    Ansonsten kannst du dich einfach im chat oder an der Hotline melden und einen neuen Termin ausmachen. Aber: (wenn das immer noch ist) das geht erst ab morgen.

  • whisky1

    Weil ich in einer Mietwohnung wohne, wo es mehrere Wohnungen und Mietparteien gibt. Hat ja nicht ja nicht jeder eigenes Haus ;)

    Wie geht es jetzt weiter? Da der Techniker offensichtlich ein Problem hat, die Adresse zu finden, wie und wer garantiert mir, dass das bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen anders laufen wird?


    Hi!


    Es wird ein neuer Termin vereinbart werden. Wenn Du in einer Stadt lebst kannst Du davon ausgehen das sich ein anderer Techniker mit deiner Schaltung befassen wird.


    Grüße.

  • whisky1

    Ein neuer Termin ist ja wohl selbstverständlich. Meine Frage war eher: Woher weiß ich das der nächste wirklich kommt? bzw. Woran lag es dass der letzte nicht gekommen ist? Haus nicht gefunden? Namensschild nicht gefunden? Warum hat er nicht angerufen als er da war und mich "nicht aufgefunden" hat?

    Es kann durchaus sein, dass dein Haus nicht gefunden wurde, oder dein Namensschild. Es gibt aber auch Fälle in denen die Techniker stark überlastet sind. Für ein "ohje, keine Zeit mehr" reicht manchmal schon ein zuvor komplizierter Fall aus, der weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen hat als ursprünglich geplant.


    Warte erst mal bis sich einer der Chefs meldet, dann bekommst Du genauere Informationen.

  • Michael T.

    Hallo whisky1,


    ich habe gerade gesehen, dass du inzwischen einen neuen Termin vereinbart hast. Es tut mir leid, dass der erste Termin geplatzt ist. Wie Zyrous schon schrieb, reicht manchmal ein komplexer Fall aus, damit der Techniker nicht mehr alle Folgetermine an dem Tag wahrnehmen kann. Wir hatten freilich vom Techniker die Rückmeldung erhalten, dass er dich nicht angetroffen hat. Ob diese Meldung korrekt war, kann ich nicht nachvollziehen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • whisky1

    Hallo


    ok verstehe. trotzdem ärgerlich. Gibt es denn die Möglichkeit eine Vermerk dem zuständigen Techniker zukommen zu lassen bzw. dem "Auftrag"?
    Von Außen gibt es leider keine Namensschilder an unserem Wohnblock. Man muss erst in den haupteingang bevor man zu den Briefkastenschildern kommt. Vermutlich lag es daran. Ich hatte zwar extra an der Eingangstür einen Zettel mit diesem Hinweis angebracht aber das wurde offensichtlich nicht bemerkt oder übersehen? Es wäre sinnvoll wenn man das irgendwie hinterlegen könnte denke ich, nicht dass es wieder daran scheitert.

  • Michael T.

    Hallo whisky1,


    mehr Informationen als bei der Bestellung angegeben wurden können wir dem Techniker leider nicht zukommen lassen.


    Freundlichen Gruß
    Michael T.

  • whisky1

    Was mich wieder zu meiner Ausgangsfrage führt:


    Welchen Maßnahme kann man ergreifen damit der Techniker in 2 Wochen diesmal wirklich kommt und ich in 2
    Wochen nicht nochmal einen neuen Termin ausmachen muss, um dann
    letztendlich den Vertrag wegen nicht-zustandekommens der
    Interneteinrichtung aufzulösen.
    Das man sich als zahlender Kunde jedes Mal freinehmen muss für die Bereitstellungstermine, muss ich ja nicht nochmal in voller länge betonen (Es geht hier um Urlaubstage die ich freilich besser nutzen könnte).

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo whisky1,


    abgesehen von dem Zettel den du bereits beim ersten Versuch aufgehängt hast, kannst du nichts tun. Die vereinbarten Technikertermine werden in aller Regel eingehalten und von deiner Seite aus wurden alle Vorkehrungen getroffen, sodass der Techniker die Möglichkeit hat dich zu finden.


    Ich fürchte, dass es bim letzten Termin einfach zeitlich nicht mehr hingekommen ist. Das ist ärgerlich, kann aber von uns leider nicht verhindert werden. Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung und natürlich auch für die vergeudete Zeit.


    Der nächste Termin sollte gewiss nicht schief gehen - 100 %ige Sicherheit haben wir aber leider in keinem Fall. :S


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • mtvturner

    Nein, ab und an benötigte ich auch mal Service. Ich denke, im Bereich "Trollerei" kennst du dich wohl besser aus. Im übrigen "Dr." - hast du Minderwertigkeitsprobleme? Kein Wunder....

  • Butler Parker

    Jetzt bitte nicht persönlich werden. Es geht hier nicht um angebliche Minderwertigkeitskomplexe oder Trollerei sondern das der Techniker seinen Weg zu whisky1 (schöner Nick übrigens :) ) findet.


    @whisky1
    Evtl. könntest du beim nächsten Termin einen Zettel verwenden den auch ein Techniker mit Sehproblemen nicht übersehen kann. DIN A0 zum Beispiel ;)

  • whisky1

    Hallo,



    nachdem bei meinem ersten Bereitstellungstermin der Techniker nicht erschienen ist, kam es heute zur folgenden Situation:


    Technikerin erscheint bereits völlig aufgebracht und betritt die
    Wohnung mit dreckigen Schuhe, trotz der Bitte diese doch auszuziehen.
    Ich musste den Wohnungsboden im Anschluss komplett wischen.


    Nachdem der Telefondosenanschluss in der Wohnung kurz überprüft
    wurde fragte mich die Technikerin wo der Hausanschluss zu finden sei.


    Dieser befindet sich im Keller, dieser ist jedoch verschlossen da
    es sich um einen Sicherheitsbereich handelt und dieser nicht 8h am Tag
    unbeaufsichtigt aufgeschlossen sein darf.


    Auf die Bitte kurz 2 Minuten zu warten, damit der bereits
    kontaktierte Hausmeister den Hausanschluss aufschließt, meinte die
    Techikerin nur "dafür habe ich keine Zeit". Offenkundig wollte sie den
    AUftrag nicht erledigen.


    Ich wies darauf hin, dass dies schon allein aus Sicherheitsgründen
    nicht möglich ist den Hauptschaltkasten von 8-16 Uhr aufgeschlossen und
    unbeaufsichtigt zu lassen. Sie wurde daraufhin ausfallen und beleidigend
    und ging mit dem Verweis, ich müsste einen neuen Termin ausmachen und
    verlies das Gebäude.


    Nun meine Anliegen:


    - Schnellstmöglicher Termin bei einem neuen Techniker (Bisheriger Ersatztermin 4.3.)
    - Ich möchte eine offizielle Stellungnahme zu dem Verhalten der
    Technikerin oder mindestens die Möglichkeit diese Beschwerde bezüglich
    des Verhaltens der Technikerin adressieren zu können
    - eine Entschädigung für die bisher 2 vollen Urlaubstage die bisher ohne jegliche Dienstleistung geblieben sind
    - Erstattung der Kosten für mobiles Internet, welches ich für die
    Nichtleistung des Anschlusses einrichten musste. Erster
    Einrichtungstermin war der 5.2. Somit habe exakt 1 Monat kosten für
    mobiles Internet. Diese liegen bei 49€.


    Bei der Technikerin handelt es sich um eine Frau xxxxxxx,
    auf die Frage wie man das schreibt antwortete sie nur "ich bin nicht zum
    Buchstabieren hier"


    So ein Umgang mit dem Kunden habe ich noch nie erlebt und diesbezüglich gibt es Klärungsbedarf.


    Edit: Namen entfernt. Max S.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. ()

    Hallo whisky1,


    was du schilderst klingt unfassbar und darf so nicht vorkommen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. :S
    Wie ich sehe, hast du heute Mittag diesbezüglich bereits eine E-Mail geschrieben. Den Vorgang leite ich an unsere Fachabteilung weiter, die das Vorgehen prüft und dir auch mitteilen kann ob ein früherer Termin möglich ist bzw. ob eine Kompensation möglich ist. In den kommenden Tagen bekommst du darauf per E-Mail eine Antwort.


    Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten und kann mich nur noch einmal stellvertretend entschuldigen.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • thunder

    Grade gibt es auf teltarif dazu einen schönen Artikel, Kurzfassung: Sämtliche Anbieter außer der Telekom sind davon total genervt, und die Telekom ist schuld. Denn der gehört bei konventionellen Anschlüssen immer die letzte Leitung bis ins Haus, und von Ihr sind die Techniker beauftragt.