Windows 10 mobile update

  • Kjel2001

    Moin moin, und zwar ist ja seit ein par Wochen das Windows 10 mobile update verfügbar gibt es schon Leute die das update haben und in schleswig Holstein leben oder weis jemand wann das update in Schleswig Holstein verfügbar ist vielen dank schon mal

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Butler Parker

    Normalerweise haben Updates nichts mit dem Bundesland zu tun.
    Leider schreibst du auch nicht welches Modell (mit oder ohne Telekom Branding) du benutzt.
    Für Modelle mit Telekom-Branding gibt es hier einen Thread mit freigegebene Software-Updates.
    Bis zur Bereitstellung des Updates können ca. 2 Wochen vergehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butler Parker ()

    Hallo Kjel2001,


    sofern diese Seite den aktuellen Informationsstand wiederspiegelt, ist das Update noch nicht verfügbar.


    Nach eigenen Angaben arbeitet Microsoft also noch an einem Update für dein Gerät. Darüber hinaus liegen uns leider auch keine Informationen vor.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Weird Wookie

    Auf der von Max S. verlinkten Seite ist mittlerweile Windows 10 als neueste Version für das Lumia 640 Dual SIM aufgeführt. Kann ich dann davon ausgehen, dass das Update in den nächsten Tagen kommt oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, manuell das Update einzuleiten?

  • Gerrit N.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Weird Wookie und herzlich willkommen im congstar Forum! ^^


    Die Updates werden vom Netzbetreiber ausgerollt, also der deutschen Telekom AG. Diese haben auch hier bereits eine Liste über die anstehenden Softwareupdates und deren Veröffentlichungen (soweit bekannt). Dort findest du auch einen Link, über welchen du dich für zukünftige Updates für dein Endgerät kostenlos per Email informieren lassen kannst.


    Die Softwareversion kann erst dann über den regulären Weg manuell heruntergeladen werden, sobald das die entsprechende Datei vom Netzbetreiber freigegeben worden ist. Dazu kannst du in deinem Endgerät unter Einstellungen im Bereich "Handyupdate" manuell nach "Updates suchen", wirst allerdings nichts früher werden, als es eben veröffentlich worden ist.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • Butler Parker

    Wenn ich Gerrit richtig verstanden habe hat congstar auch nur die Informationen die auf der Telekomseite gepostet werden.


    Korrekt.
    Selbst wenn eine Abteilung von Congstar Vorab-Updaten-Infos hätte würden Gerrit und seine Kolleginnen/Kollegen diese eher von uns Foren-User, oder weil sie das Modell selbst haben, erfahren.

  • Habe das Lumia 532 Dual SIM - für dieses ist auf der Telekom Seite kein Update verfügbar. (Die Frage ist auch ob es überhaupt aufgeführt wird, da ich es von 8.1 auf 10 geupdatet habe)
    Version: 10.0.10586.107 - rechne aber mit dem Gerät auch nicht so schnell mit einem Update.
    Laut Winfutureist die aktuelle Version 10.0.10586.218 und der Start des allgemeinen Rollouts war am 12.04.2016

  • Auf der von Max S. verlinkten Seite ist mittlerweile Windows 10 als neueste Version für das Lumia 640 Dual SIM aufgeführt.


    Grade den Thread nochmal überflogen und frage mich ob wir aneinander vorbei reden. Geht es euch einfach um Windows 10? Dafür müsst Ihr einfach den Upgrade Advisor (oder Aktualisierungsratgeber für die mit deutschem System) im Store runterladen. Damit nach Updates suchen. Danach ist Win 10 unter Einstellungen -> Handyupdates zu finden und kann runtergeladen und installiert werden. Hat bei mir nen Stündchen gedauert bis alles fertig installiert war.

  • Kjel2001

    Komisch bei meinem Aktualisierung ratgeber steht das ich berechtigt bin aber es noch nicht verfügbar ist, bin ich richtig informiert das du auch das lumia 640 dual-sim hast ohne lte Funktion. Achso und wenn du auf der Seite von Microsoft zum lumia 640 dual- sim support bist steht da wenn du weiter runter scrollst das sie noch an Windows 10 arbeiten wenn du auch das lumia 640 dual sim hast wundert mich das das es bei dir schon verfügbar ist

  • Lumia 532 Dual SIM


    Frag mich aber warum das günstige billo Handy anscheinend eher dran war.
    Ich kann das nicht mehr reproduzieren, aber ich benutzte auch beide SIM Kartenslots. Die andere Karte ist in einem anderen Netz unterwegs, evt wurde dort früher freigegeben? Mit dem 640 scheinen aber noch einige kein Windows 10 zu haben. Das Internet ist voll davon.
    Irgendwo habe ich gelesen, SIM-Karte raus und im Wlan dann nach Updates suchen. Probier das mal aus.

  • Kjel2001

    :huh: Hmmm dein tipp es ohne sim Karte zu probieren hat leider auch nicht funktioniert. Meintest ja das du es auf deinem lumia 640 dual sim schon hast wie hast du das den genau angestellt ?, oder hast du noch einen anderen tipp für mich

  • habe das Lumia 532 Dual SIM - nicht das 640er.
    Ich konnte einfach das Update über den Upgrade Advisor ziehen. Ich hab nen bissl im Internet geforscht, anscheinend gab es aber schon bei der Entwicklung des Updates Probleme mit dem 640er. Ich vermute das dauert bei dem Modell noch etwas. Es scheint nur das Modell zu sein und das auch Anbieter unabhängig, dass hinterherhängt