Bestellung abgelehnt --- zu viele Karten/Tarife

  • Nagani199

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich hatte gestern einen Vertrag mit dem Iphone abgeschlossen der aber aufgrund zu viele Karten abgelehnt wurde.


    Jedoch warum zu viele Karten? Ich hatte davor eine Bestellung mit dem Ipad Air machen wollen, den ich aber storniert hatte, wobei aber schon die Einmalzahlung abgebucht wurden. dieser Vertrag steht auch bei mit mit dem tarif als storniert drin.


    Aber warum kann ich jetzt keinen mehr machen obwohl der eine ja ging, den ich ja storniert hatte?



    Würde mich echt über eine schnelle Antwort sehr freuen und hoffe man kann mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi


    das würde mich auch mal interessiere, wie viel Karten congstar auf einen Inhaber gestattet, bzw ab wie viel Karten congstar ablehnt.


    Hab bei mir aktuell auch 2 Karten (postpaid) laufen und in nächster Zeit würden auch noch bis zu 2 dazu kommen



    Gruß yew

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Nagani199,


    willkommen im congstar Forum.


    Wie ich sehe wurde ein Teil der Bestellungen abgelehnt, leider liegen mir hierzu keine weiteren Daten vor, sodass du eine Anfrage über unser Kontaktformular richten müsstest. Die Kollegen der Fachabteilung prüfen den Vorgang dann und werden dir per E-Mail antworten.


    yew:
    Grundsätzlich ist es so, dass wir zwei Postpaid-Verträge je Neukunden annehmen können. In deinem Fall (als Bestandskunde) sind auch drei (und mehr) Verträge möglich. Hinzu kommen mögliche monatliche Raten. Solltest du insgesamt mehr als drei Postpaid-Verträge bei uns nutzen wollen (und dir wird bei der Bestellung online ein Fehler angezeigt / zu viele Verträge), dann kannst du dich jederzeit im Chat melden und die Kollegen nehmen den Vorgang auf, damit auch ein weiterer Tarif bestellt werden kann.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nagani199

    Man sagte mir das man das intern weiterleiten muss - Übersteuerungen


    Wie lange kann sowas dauern?

    Hallo Nagani199,


    dass kann leider ein wenig dauern. Genau können wir es dir leider nicht sagen aber ich würde mich auf eine Woche einstellen.


    Grüße,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Adrian P.

    Hallo Nagani199,


    das ist ein interner Vorgang.
    In Ausnahmefällen (Kriterien können wir dir nicht nennen) kann eine Fachabteilung das freigeben.
    Heisst das man dann mehrere PostPaid Verträge haben kann.
    Dies wird aber individuell geprüft.
    Das nimmt leider eine gewisse Zeit in Anspruch.
    Wie lange genau können wir leider nicht vorhersagen.
    Daher bitte ich dich um etwas Geduld



    Gruß
    Adrian

  • Nagani199

    Wie ich sehe hat man die letzte Bestellung frei gegeben jedoch würde ich was ändern wollen kann man diesen noch stornieren? Mfg

    Hallo Nagani199,


    eine Bestellung kannst du innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist jederzeit stornieren. Am besten direkt über das Kontaktformular.


    Grüße,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Nagani199

    Erstmal danke für die schnelle und konkrete Antworten.


    Vertrag ist doch so wie ich es mir wünsche. Wann kann ich den mit der Auslieferung rechnen?



    Mit freundlichen Grüßen

  • m.böschow

    Hallo. Ich hatte für meine Frau und mich jeweils das galaxy s7 edge bestellt. Dann haben wir beide Handys erhalten wobei 1 Handy sich nicht aufladen lassen hat, darauf hin haben wir mit congstar telefoniert und uns wurde geraten das Handy zu stornieren und ein neues zu bestellen. Also haben wir das Handy zurück geschickt und telefonisch ein neues bestellt. Jetzt hab ich gestern eine email bekommen das die Bestellung abgelehnt wurde. Also wieder bei congstar angerufen und dann wurde mir gesagt ich bekomme kein neues Handy weil die Bestellung wegen meiner Bonität abgelehnt wurde.....Ich könnte es in 3 Monaten wieder versuchen... Jetzt zu meiner frage..... Wie kann es sein das ich jetzt kein neues Handy bekomme obwohl mir telefonisch von congstar Mitarbeitern dazu geraten wurde diesen Weg zu gehen?
    Natürlich ist seit heute auch die handy Tausch Option wieder 5 euro statt 1 Euro! Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte!

  • Hallo m.böschow und Willkommen im congstar Forum!


    Als Neukunde ist es erstmal nur möglich zwei Handyraten zu haben. Die erste Bestellung wurde zwar bereits storniert, jedoch wurde diese bei der Bonitätsbewertung noch berücksichtigt, so dass es zu der Ablehnung kam. Ich habe das ganze nun an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird das nun für dich ausbuchen, so dass du neu bestellen kannst. Sobald du wieder bestellen kannst, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.


    Viele Grüße,
    Harry

  • m.böschow

    Super danke. Aber wie sieht es mit der Handy Tausch Option aus weil die ja jetzt 5 statt 1 Euro ist. Mfg

  • m.böschow

    Aber es kann doch sein das ich jetzt 12x4 Euro mehr zahlen soll weil mir ein congstar Mitarbeiter gesagt hat das ich solche Wege gehen soll. Jetzt bin ich der dumme und soll mehr zahlen. Wo ist denn da die Kulanz und die Kundenfreundlichkeit? In meinen Augen ist da nicht mal der Ansatz Kunden zu halten oder dazu zugewinnen! Mfg

  • Hallo m.böschow,


    ich habe das ganze nun intern weitergeleitet. Die Kollegen werden prüfen, ob eine Kulanz-Gutschrift möglich ist und sich in Kürze bei dir melden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Nagani199

    Hallo kann man mir sagen wann ich mit einer Auslieferung rechnen kann?


    Weil hier sagt man mir Montag und im Chat Dienstag und dann mal nur die normalen Zeiten des Versandes



    Mit freundlichen Grüßen

  • Adrian P.

    Hallo Nagani199,


    wie der Kollege Harry dir schon gesagt hat, wird der Auftrag voraussichtlich am 11.04.2016 an den Versand übermittelt und dort weiterverarbeitet.
    Eine endgültige Rückmeldung bekommen wir erst wenn der Auftrag dort angekommen ist und von den Kollegen dort bearbeitet wurde.
    So bald unser Logistikpartner die Sendung erfolgreich erfasst hat, bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.



    Gruß
    Adrian

  • m.böschow

    Hallo nochmal. Wie lange kann denn diese interne Prüfung dauern? Weil bisher hab ich noch nichts gehört von congstar. Mfg Böschow