Blörg
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Morgen,
ich erhielt gestern eine Mail für eine unserer Rufnummern, dass die letzte Aufladung zu lange zurückliegen würde und daher die Karte gekündigt wird, sofern nicht erneut bis zum 05.06.2016 aufgeladen wird.
Nun las ich hier im Forum, dass man bei Nutzung des postpaid Tarifes von Congstar bei wenig Nutzung nicht rausgeworfen wird.
Dazu einige Fragen:
- Ist ein Wechsel von prepaid in postpaid (0€/Monat Tarif) komplett kostenlos?
- Wird noch vorhandenes Guthaben gutgeschrieben oder beim Wechsel ausbezahlt bzw. ist letzteres möglich?
- Wenn man nun nur 5SMS/Monat schreiben sollte, bucht Congstar lediglich die angefallenen Kosten von 0,45€ ab oder gibt es irgend eine Mindestgrenze für die Nutzung?
- Wieso gängelt Congstar prepaid Kunden mit einer anstehenden Kündigung, postpaid Kunden aber nicht? Wo liegt für Congstar der Vorteile?
Zuletzt noch die Frage, welchen Unterschied es für den Kunden macht, bezüglich prepaid/postpaid. Ist nur das Abrechnungsmodell ein anderes, der Grundtarif von den Kosten/Abrechnungen(surfen/volumen) aber gleich?
Viele Grüße
Blörg