SMS Versand nicht möglich - Samsung S4 Mini

• britti

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich nutze derzeit den Tarif "Prepaid-Wie ich will".
    Die Karte wurde letzte Woche aktiviert. Kann auch telefonieren damit :-).

Jetzt wollte ich meinen Freunden meine neue Nummer per SMS mitteilen, doch leider kann ich keine einzige SMS versenden (egal ob einzeln oder mehrere Teilnehmer).

Deshalb kam ich auf die Idee, die gespeicherte Nummer der Kurzmitteilungszentrale in meinem Handy zu überprüfen.
    Da war es dann - mein nächstes Problem: Wie mache ich das beim S4 Mini????
    Den Menüpunkt "Einstellungen" gibt es zwar u. auch "Anwendungen" aber dann ???????
    Deshalb hab ich gegoogelt u. den Tipp gefunden, es mal mit dem USSD Code zu probieren:
    Die Nr. der Kurzmitteilungszentrale für Congstar rausgesucht u. los gings...... Aber leider auch hier kein Erfolg.
    *5005*7672*+491710760000#

Fehlermeldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

Das Congstar-Support Forum via Chat war leider auch wenig hilfreich!

Also bitte ich hier nochmals um Hilfe.
    LG
    britti

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Prüfe den SMS Versand mal über ein anderes Handy. Wenn auch dies fehlschlägt, wovon ich ausgehe, dann müsste die Sim Karte ausgetauscht werden.

Der USSD Code und die Rufnummer zur Zentrale stimmen, so wie ich es sehe.

Grüße.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo britti,

willkommen im congstar Forum :thumbup:

Ich habe mal in dein Kundenkonto geschaut und die Lösung gefunden. Dein Startguthaben wurde mit deinen Optionen verrechnet, sodass für den Versand einer SMS kein Guthaben mehr zur Verfügung steht. SMS werden mit 9 cent berechnet.
    Du hast ja bereits die Initialaufladung angestoßen, diese erste Aufladung dauert leider ein paar Tage. Sollte dir das zu lange dauern, kannst du natürlich kurzfristig mit einem Cash-Code oder am Bankautomaten aufladen. Alle Infos dazu findest du hier.

Gruß,
    Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube