congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Internet & Telefonie
  • Neues Thema
  • Antworten
  • yourproblem

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    19. April 2016

    Kein Telefonieren möglich seit einigen Tagen

      Hallo,
      seit einige Tagen kann ich meistens nicht mehr oder nur kurz anrufen und auch nicht mehr angerufen werden. (Vo-IP)
      Der Telefonhörer bei den Einstellungen im Router ist grün.


      Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja



      Funktioniert eine Internetverbindung? Ja




      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Nein (Nightrider-Blinken mit grünen LEDs)




      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja, auch mit Reserve-Congstar-Box / anderem Telefon getestet




      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja




      Seit wann besteht die Störung? ca. eine Woche




      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      19.04.16 10:22:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



      19.04.16 10:22:49 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



      19.04.16 10:19:49 Konfigurations-Service wird kontaktiert



      19.04.16 10:19:17 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



      19.04.16 10:19:17 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



      19.04.16 10:16:_7 Konfigurations-Service wird kontaktiert



      19.04.16 10:15:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



      19.04.16 10:15:49 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



      19.04.16 10:13:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert




      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Nein

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.588

      19. April 2016

      Hallo yourproblem,


      ich würde dich bitten uns noch mitzuteilen, ob die hinterlegte Handynummer in deinem meincongstar Kundencenter noch aktuell ist, damit dich die Kollegen von der DSL-Abteilung kontaktieren können.


      Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, welchen Router du benutzt.


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • yourproblem

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      19. April 2016

      2x congstar komplett Box,



      Handynr. habe ich geändert.
      Gerade eben konnte ich wieder mehrmals telefonieren. Gestern Abend und heute früh ging nichts. Sehr komisch.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.588

      19. April 2016

      Hallo yourproblem,


      ich habe eine Störungsmeldung für die DSL- Abteilung aufgenommen. Die werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
      Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird!


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • yourproblem

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      18. Mai 2016

      Nachdem das Problem außerhalb nicht gelöst werden konnte, wurde mit mir von Congstar ein Vor-Ort-Termin mit der Telekom vereinbart.
      Dieser sollte am 29.04.2016 zwischen 8 und 14 Uhr stattfinden. Leider kam den ganzen Tag niemand und seit dem habe ich auch weder von Congstar noch von der Telekom wieder etwas gehört.
      Komischerweise trat aber seit dem Tag das Problem nicht mehr auf.
      Deshalb würde ich den Fall jetzt als erledigt betrachten.
      Vielleicht kann beim nächsten Mal wenigstens der Kunde informiert werden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 2.572
    • Hilfreichste Antwort
    • 19. Mai 2016

      Hi!


      Es gibt Techniker die machen ihre Arbeit "Still und heimlich", das heißt sie melden sich beim Kunden nicht, oder nur wenn sie in die Wohnung müssen. Congstar bekommt man nur die Meldung "Störung wurde behoben" und das wars dann.


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Internet & Telefonie
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren