Kein Telefonieren möglich seit einigen Tagen

  • yourproblem

    Hallo,
    seit einige Tagen kann ich meistens nicht mehr oder nur kurz anrufen und auch nicht mehr angerufen werden. (Vo-IP)
    Der Telefonhörer bei den Einstellungen im Router ist grün.


    Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja



    Funktioniert eine Internetverbindung? Ja




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün? Nein (Nightrider-Blinken mit grünen LEDs)




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft? Ja, auch mit Reserve-Congstar-Box / anderem Telefon getestet




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja



    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja




    Seit wann besteht die Störung? ca. eine Woche




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    19.04.16 10:22:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



    19.04.16 10:22:49 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



    19.04.16 10:19:49 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    19.04.16 10:19:17 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



    19.04.16 10:19:17 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



    19.04.16 10:16:_7 Konfigurations-Service wird kontaktiert



    19.04.16 10:15:49 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.



    19.04.16 10:15:49 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.



    19.04.16 10:13:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet? Nein

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo yourproblem,


    ich würde dich bitten uns noch mitzuteilen, ob die hinterlegte Handynummer in deinem meincongstar Kundencenter noch aktuell ist, damit dich die Kollegen von der DSL-Abteilung kontaktieren können.


    Außerdem wäre es ganz gut zu wissen, welchen Router du benutzt.


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • yourproblem

    2x congstar komplett Box,



    Handynr. habe ich geändert.
    Gerade eben konnte ich wieder mehrmals telefonieren. Gestern Abend und heute früh ging nichts. Sehr komisch.

    Hallo yourproblem,


    ich habe eine Störungsmeldung für die DSL- Abteilung aufgenommen. Die werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.
    Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird!


    Gruß,
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • yourproblem

    Nachdem das Problem außerhalb nicht gelöst werden konnte, wurde mit mir von Congstar ein Vor-Ort-Termin mit der Telekom vereinbart.
    Dieser sollte am 29.04.2016 zwischen 8 und 14 Uhr stattfinden. Leider kam den ganzen Tag niemand und seit dem habe ich auch weder von Congstar noch von der Telekom wieder etwas gehört.
    Komischerweise trat aber seit dem Tag das Problem nicht mehr auf.
    Deshalb würde ich den Fall jetzt als erledigt betrachten.
    Vielleicht kann beim nächsten Mal wenigstens der Kunde informiert werden.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi!


    Es gibt Techniker die machen ihre Arbeit "Still und heimlich", das heißt sie melden sich beim Kunden nicht, oder nur wenn sie in die Wohnung müssen. Congstar bekommt man nur die Meldung "Störung wurde behoben" und das wars dann.


    Grüße.