Kündigung Prepaid Karte

  • DoSe

    Hallo.


    Ich habe heute Morgen eine SMS erhalten, dass meine Prepaid-Karte gekündigt wurde. Da ich diese seit August nicht mehr genutzt habe und jetzt aber wieder dauerhaft in Gebrauch ist stelle ich die Frage, ob die Kündigung aufgehoben werden kann?


    Viele Grüße,


    Dominik

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo DoSe,


    Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Ich vermute, dass deine Karte gekündigt wird, da du 15 Monate kein Guthaben mehr aufgeladen hast. Die Kündigung wird automatisch nichtig wenn du Guthaben bis zu einem bestimmtem Datum auflädst. Das Datum sollte dir per E-Mail mitgeteilt worden sein. Eventuell hast du kein Zugriff mehr auf deine alte E-Mail Adresse oder es wurde damals in deinem Kundenkonto keine E-Mail Adresse hinterlegt. Melde dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen können dir das Datum nennen und falls nötig auch dein Passwort für dein meincongstar Kundencenter zurücksetzten.


    Gruß,
    Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem: Ich muß alle 15 Monate 15€ aufladen, aber ich vertelefoniere viel weniger.
    Inzwischen habe ich über 50€ Guthaben auf der Prepaid Karte. Auf der Webseite finde ich keine Möglichkeit, mir das auszahlen zu lassen. Was muß ich tun, damit das Konto der Karte nicht überläuft und mir dann wegen zuviel Guthaben gekündigt wird?


    Ciao und danke,


    Stefan

    Du könntest in den Postpaid Tarif congstar wie ich will wechseln. Diesen kannst Du mit 0 oder 24 Monaten Laufzeit abschließen. Müsstest aber bei Abschluss Deine Bankverbindung hinterlegen.
    Dein jetziges übriges Guthaben würde verechnet werden.

    Ja so ist es.
    Du schließt ja sozusagen einen Vertrag ab.
    Verbindungskosten werden dann monatlich über Deine Bankverbindung abgebucht. In Deinem Fall halt erstmal verrechnet, bis das alte Guthaben aufgebraucht ist.


    Die müsstest Du als Option hinzubuchen.

  • Jonathan W.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Zusammen!


    Danke Joker, für die bereits erfolgten und vollkommen korrekten Antworten :thumbup:


    idefix, was die Messaging Option angeht: Diese ist bei der Postpaid-Vertragsvariante des congstar wie ich will-Vertrages leider nicht mehr verfügbar.


    Generell ist der congstar wie ich will Tarif in der Postpaid-Variante allerdings eine gute Alternative im Vergleich zur Prepaid-Variante, wenn man sich das regelmäßige aufladen sparen möchte.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.