mobile Daten funktionieren nicht nach Anbieter-Wechsel

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo Congstar-Team,

    ich bin seit heute Kunde von congstar und habe heute morgen meine neue SIM-Karte eingestzt. Leider gibt es nun kein Datennetz, obwohl ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Tel. und SMS funtioinieren. Empfang dürfte ich auch haben, 3G erscheint auch im Display. Aber sonst geht mobil (außer über W-LAN) trotz mehrmaligen Neustarts leider nichts. Woran liegt das?

    Danke der Rückinfo.

    eltosio

  • Hallo eltosio,

    willkommen bei congstar und bei uns im Forum! :thumbup:

    Durch deine hier angegebene E-Mail Adresse konnte ich dein Kundenkonto finden.
    Die Schnittstelle arbeitet heute etwas verzögert. Deine Optionsbuchungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, deswegen funktioniert dein mobile Datenverbindung leider noch nicht.
    Sobald der Status der Optionen in deinem Kundencenter von bestellt auf aktiv wechselt, sollte alles funktionieren.
    Ganz sicher kannst du den Status deiner Surf Flat Option übrigens testen, wenn du mit aktiver Datenverbindung, datapass.de auf dem Handy aufrufst.
    Beachte dabei, dass diese Seite nicht aus dem WLAN aufrufbar ist.

    Sollte deine mobile Datenverbindung nach Aktivierung der Optionen immernoch nicht funktionieren, folge dem Link von Zyrous. (Vielen Dank dafür!)

    Gruß,
    Bea L.

    P.S. habe deinen Post in den richtigen Bereich verschoben

  • Kann man die Aktivierung des Tarifes nicht etwas beschleunigen? Ich bin auch seit dem Morgen Kunde und muss eigentlich schon sagen, dass es bei Lidl, Aldi und Co. nach Kauf um ne halbe Stunde Wartezeit dreht und dann kann man wirklich loslegen. Ich warte nun schon einige Stunden um das Handy nutzen zu können. Wäre sehr schön, wenn sich da was machen ließe! Danke schön! ;(

  • Die Aktivierung kann wenige Minuten oder auch bis zu 24 Stunden dauern. Schalte dein handy von Zeit zu Zeit Aus/Ein.
    Beschleunigen können die Forenmitarbeiter diesen Vorgang auch nicht.