Congstar seit Tarifwechsel vollkommen unbrauchbar

  • W48

    Hi,
    ich nutze seit 2010 Congstar und war bisher immer zufrieden - bis ich den Tarif wechselte..........bin seit 1 Monat im Tarif Smart ( gewechselt von Smart S )

    Seit 1 Monat:


    - vollkommen unbrauchbare Internetverbindung, reduzierte Geschwindigkeit.....nicht mal das Abfragen von emails funktioniert ohne minutenlanger Wartezeit
    - extrem schlechte Telefonverbindung.......Handy ( iphone 5S) hat deutlich schlechtere Verbindung als vor dem Tarifwechsel.....ich muss aus dem Haus raus wenn ich mit dem Handy telefoniere.....(funktionierte vor Tarifwechsel perfekt)


    ......und das übelste an der Angelegenheit:


    Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir mit geteilt:
    "Sie sind jetzt 2 Jahre an unseren Tarif gebunden"


    Ich habe jetzt also einen Tarif der mehr kostet als der vorherige mit dem Resultat:
    - Internetverbindung nicht mehr brauchbar
    - Telefonieren nur im freien möglich
    - der ganze Mist soll so die nächsten 2 Jahre bleiben

    ..........das ist so dermaßen schlecht.........ich kann das alles nicht glauben was hier passiert........ ;(

  • Algernon Moncrieff

  • Hilfreichste Antwort
  • Ich rate mal: In den alten Tarifen war LTE nicht offiziell, aber de facto verfügbar. In den neuen Tarifen hast du nur 3G. Weil das LTE-Netz inzwischen besser ausgebaut ist als 3G, hat man damit eine bessere Netzabdeckung. Die hast du mit dem Tarifwechsel wahrscheinlich verloren.

    Nun man nicht das Kind mit dem Bade ausschütten! Beim Telefonieren gibt's keinen Unterschied, wohl aber bei der Internetnutzung, da das inoffiziell gewährte LTE weggefallen sein dürfte.

    ___________________________________
    Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

  • Robby555

    Smart S hatte früher den LTE Zugang (hatte früher selbst den Smart M Tarif). Gutgläubig den Tarif zu Smart zu wechseln war eindeutig ein Fehler. Sich in der heutigen Zeit für 2 Jahre an einem Tarif zu binden tut weh, warum in aller Welt machen das immer noch so viele Leute ? Das lohnt sich nicht einmal mehr mit Handysubvention.

  • nonick84

    Früher war Congstar interessant, heute durch den WEGFALL VON LTE IST ES VOLLKOMMEN UNBRAUCHBAR!!!!


    Ich habe mich gutgläubig zwei Jahre gebunden und bereute schon nach dem ersten Tag das ich hier einen Vertrag abgeschlossen habe!!


    Ich komme mir vor als wäre wieder 1995...... Schlimme Sache die ich niemanden gönne. Daher tue ich jedem der einen neuen Vertrag sucht ans Herz legen nicht zu Congstar zu wechseln.

  • thunder

    ...also wenn du es schon am ersten Tag bereut hast, warum hast du dann nicht storniert?


    Was für einen Tarif hast du denn jetzt? Inzwischen gibt es ja durchaus wieder LTE bei Congstar, halt nur für Allnet mit Highspeedoption.

    Hallo nonick84,


    bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Bitte sieh' davon ab doppelte Post auf verschiedene Bereiche zu verteilen. Du kannst sicher sein, dass auch ein einzelner Beitrag unsere volle Beachtung erhält


    Allgemein kann ich schon mal bestätigen, was thunder bereits sagte: in unseren Allnet Flat Tarifen bieten wir in Verbindung mit der Highspeed Option Zugang zum 4G-Netz. Für andere Tarife ist das niemals von uns beworben worden.


    Viele Grüße, Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bleikugel

    Allgemein kann ich schon mal bestätigen, was thunder bereits sagte: in unseren Allnet Flat Tarifen bieten wir in Verbindung mit der Highspeed Option Zugang zum 4G-Netz. Für andere Tarife ist das niemals von uns beworben worden.

    Eurer toller Datenturbo verwirrt eben die Leute.

  • Manuel

    ...also wenn du es schon am ersten Tag bereut hast, warum hast du dann nicht storniert?

    Guten Morgen Thunder,


    wie hätte er es denn wissen sollen ? Congstar lässt sich ja ab der Bestellung eigenartigerweise genau 14 Tage Zeit bis
    man den bestellten Vertrag nutzen bzw. Testen kann. Ein Schelm wer .....
    Dieses Vorgehen sollte wirklich mal geändert werden.


    Gruß Manuel

  • thunder

    Er schreibt nichts von Tarifwechsel, sondern davon, seit dem ersten Tag zu bereuen, Kunde zu sein, also bin ich davon ausgegangen, dass er neu dabei ist/war.


    Beim Tarifwechsel hast du natürlich absolut recht. :D