Datenturbo auch für bestehende Verträge (9 Cent Tarif)

  • BigM

    Hallo,


    ich habe gesehen, dass Congstar einen "Datenturbo" anbietet, der das Datenvolumen und die Geschwindigkeit für 5 EUR/Monat verdoppelt.


    Ich habe einen älteren 9-Cent Tarif mit 1GB Datenvolumen und wollte fragen, ob es möglich wäre auch hier einen Datenturbo hinzuzubuchen.


    Wenn ich in "Mein Congstar" die Optionen für diesen Tarif anschaue, kann ich leider keine weitere Option im Bereich "Surfen" auswählen, da bereits die Option "Surf Flat Option 1000" ausgewählt ist. Aber vielleicht kann das jemand vom Support direkt einbuchen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo BigM,


    im 9 Cent Tarif gibt es den Datenturbo tatsächlich noch nicht.
    In deinem Tarif gibt es diese Datenoptionen:


    Surf Flat Option 200[2012] 7,90 €
    Surf Flat Option 500[2012] 9,90 €
    Surf Flat Option 1000[2012] 12,90 €
    Surf Flat Option 3000[2012] 19,90 €


    Unterwegs bist du mit max. 7,2 Mbit/s.


    Wenn du möchtest kannst du in den congstar wie ich will Tarif innerhalb von 14 Tagen wechseln. Falls du in deinem Alt-Tarif SirFeivelLancelot angedeutet hat, noch LTE haben solltest, würde dieses allerdings wegfallen.


    Solltest du dich für einen Wechsel entschließen, kannst du diesen einfach in deinem meincongstar Kundencenter beauftragen. Dies findest du unter "meine Produkte" hinter deiner Nummer auf "bearbeiten" und dort auf "Tarifwechseln"
    Der Wechsel ist kostenlos (auch in die flex Variante). Rufnummer und SIM-Karte bleiben dabei natürlich erhalten.


    Gruß, Bea L.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Bevor Du 5 € für einen Datenturbo ausgeben würdest (was in Deinem Tarif sowieso nicht möglich ist), setze lieber nochmal 2 € drauf und buchen Die Surf Flat Option 3000.


    Du bist dann zwar "nur" mit 7,2 MBit/s unterwegs, allerdings weiterhin mit LTE.

  • Butler Parker

    LTE hätte in deinem Fall weniger mit der Geschwindigkeit zu tun sondern eher mit einem stabileren Daten-Netz.