Nach Kündigung immer noch kein Guthaben Erstattung

  • Mike19

    Hallo,
    habe zum 30.7.2016 meinen Prepaid Tarif Congstar wie ich will gekündigt und wurde mir auch so von Congstar bestätigt, aber mein Guthaben von über 40 Euro wurde bis heute nicht überwiesen.


    Daraufhin habe ich am 5.9.2016 per Support Chat deswegen nachgefragt, und es wurde mir gesagt das es an einem Systemfehler gelegen hatte sonst wäre das Geld schon lange an mich überwiesen worden.


    Der Mitarbeiter im Chat sagte mir er würde es manuell eingeben und an die zuständige Stelle weitergeben die mir das Geld dann umgehend überweisen würden, aber wie befürchtet hat sich bis einschließlich heute Mittag noch nichts getan.


    Kann das sein das dies eine Masche von Congstar ist um sich an dem Geld seiner Kunden zu bereichern, und hoffen das viele Kunden das einfach vergessen werden, anders kann man solch ein Verhalten nicht deuten. :thumbdown: X(


    Mit weniger freundlichen Grüßen
    Ein ehemaliger Kunde

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo Mike19,


    Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


    Daher kann ich dir nur allgemein antworten. Wenn die Auszahlung noch einmal manuell angewiesen wurde, erfolgt diese innerhalb von 14 Tagen. Wenn du dich am 5.9.2016 gemeldet hast, solltest du dein Guthaben spätestens Anfang nächster Woche ausgezahlt bekommen.


    Eine Masche gibt es da nicht, es dauert nur manchmal ein wenig länger als wünschenswert. Dein Guthaben bekommst du aber auf jedenfall ausgezahlt.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Mike19

    Ich würde ja meine Mailadresse von meinem Kundenkonto hier im Forum nutzen und angeben wenn es ginge, es kommt immer die Meldung ich würde eine ungültige Mailadresse angeben, kann ich sie dir auch per PN senden?

    Hi!


    Bist Du denn bspw. wegen Fehlverhaltens mal gebannt worden? Wenn ja, wird das der Grund sein. Falls nicht, liegt der Fehler im Forum selbst.


    Neben einer PN könntest Du alternativ auch das Kontaktformular verwenden. Wenn es jedoch schnell(er) gehen soll, dann per PN.


    Grüße.

  • Mike19

    Nein bin ich nicht, konnte von Anfang hier nicht die andere Mailadresse angeben wegen dieses Fehlers, PN ist raus.

  • Kim S.

    Hallo Mike19,


    ich habe mir deine Daten einmal aufgerufen. Dein Restguthaben wurde laut System am 08.09.2016 auf die bei uns hinterlegte Bankverbindung überwiesen. Ich werde aber nochmal weiterleiten, dass nachgeforscht wird, ob die Überweisung irgendwo hängen geblieben ist.


    Viele Grüße


    Kim S. :)

  • Mike19

    Also da muss ja was nicht richtig gelaufen sein, denn sonst müsste ja das Geld schon lange auf meinem Konto eingegangen sein. :(

  • Kim S.

    Hallo Mike19,


    wie gesagt, ich habe das weitergeleitet. Manchmal gibt es technische Schwierigkeiten. Sobald ich genaueres weiß, informiere ich dich.


    Viele Grüße


    Kim S. :)

  • Mike19

    Vielen Dank Kim, und im Übrigen wäre ich noch Kunde bei euch wenn ihr endlich einmal LTE offiziell anbieten würdet, denn mit dem dünnen 3G Netz mittlerweile im D1 Netz kriecht man doch öfters nur mit dem Schnecken lahmen EDGE herum, und das ist heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäß, gebt das ruhig einmal an eure Chefetage weiter denn sonst werdet ihr noch mehr Kunden verlieren wegen dem fehlenden LTE.

  • thunder

    Die Aussage wird hier ca. 5 mal täglich getroffen, ich will gar nicht wissen wie oft per Mail oder Hotline. Das weiß auch die Chefetage seit Jahren. Aber wen interessiert das, letztendlich entscheidet die Telekom, und LTE ist immer noch Ihr Premiumprodukt. Ausnahme jetzt natürlich der @home Tarif, der dafür dann _nur_ LTE hat.

  • Mike19

    Mag ja alles sein, wollte nur nochmal drauf hinweisen.


    Ich verstehe trotzdem nicht wo da das Problem ist, die Telekom könnte doch Congstar erlauben offiziell LTE anzubieten dann aber halt mit reduzierter Geschwindigkeit von zb 21 Mbit, und es geht ja weniger um die Geschwindigkeit als viel mehr um die bessere Netzabdeckung die ja mittlerweile ohne LTE im D1 eher bescheiden ist.

  • Butler Parker

    die Telekom könnte doch Congstar erlauben offiziell LTE anzubieten dann aber halt mit reduzierter Geschwindigkeit


    Könnte die Telekom machen. Dann wären ihre Kunden aber nicht mehr Premium-Kunden. Dazu kommt die Angst das ihr LTE-Netz evtl. überlastet werden könnte. ;)

  • Mike19

    Deshalb schrieb ich ja wenn LTE bei Congstar dann halt mit reduzierter Geschwindigkeit, so bleiben Telekom Kunden immer noch Premium Kunden. ;)

  • Butler Parker

    Deshalb schrieb ich ja wenn LTE bei Congstar dann halt mit reduzierter Geschwindigkeit, so bleiben Telekom Kunden immer noch Premium Kunden. ;)


    Wenn sich die Telekom-Kunden und Discounter-Kunden (auch mit niedrigere Geschwindigkeit) das LTE-Netz teilen wären die Telekom-Kunden keine Premium-Kunden mehr.
    Denn je größer die Anzahl der aktiven Nutzer in einer Funkzelle umso mehr nimmt die Geschwindigkeit für alle ab. ;)

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mike19,


    die Auszahlung des Restguthabens wurde am 8.09. veranlasst. Die Auszahlung dauert nachdem diese veranlasst wurde bis zu 14 Tage. Der Betrag wird also in Kürze auf dein Bankkonto überwiesen.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Mike19

    Da fragt man sich allerdings was an einer Überweisung heutzutage 14 Tage dauern soll, wo doch einer Überweisung am nächsten Werktag ausgeführt sein muss was vom Gesetz her geregelt ist. :rolleyes:

  • Mike19

    Deshalb schrieb ich ja auch im eingangs Post von einer augenscheinlichen Masche, denn was anderes ist das in meinen Augen nicht. :whistling: