Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich befinde mich gerade in Stockholm, Schweden und habe kein Netz. Mit einer anderen SIM-Karte (auch aus dem Telekom-Netz) funktioniert allerdings alles. Scheint dann ja kein Einstellungsproblem auf meiner Seite zu sein. Ist da bei meiner Karte vielleicht etwas deaktiviert?
Ich konnte das Problem ausfindig machen und habe es zur Bereinigung weitergegeben. International Roaming war für deine Rufnummer nicht eingerichtet. Starte gleich einmal dein Handy neu, dann sollte es funktionieren. Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Stockholm!
wie ich sehe, hast du dich diesbezüglich ja heute morgen schon bei den Kollegen im Chat gemeldet. Dort wurde dein Anliegen aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Du solltest diesbezüglich also in Kürze auch eine Rückmeldung bekommen.
Das gleiche Problem habe auch ich, obwohl Roaming aktiviert ist. Ich kam, naiv den modernen Medien vertrauend, ohne Stadtplan und mit allen notwendigen Daten unausgedruckt noch im Internet spät am Abend in Stockholm an und konnte meinen Gastgeber weder auffinden noch kontaktieren. Die Nacht habe ich größtenteils im Freien verbracht. Hoch Leben die modernen Zeiten!
Das gleiche Problem habe auch ich, obwohl Roaming aktiviert ist. Ich kam, naiv den modernen Medien vertrauend, ohne Stadtplan und mit allen notwendigen Daten unausgedruckt noch im Internet spät am Abend in Stockholm an und konnte meinen Gastgeber weder auffinden noch kontaktieren. Die Nacht habe ich größtenteils im Freien verbracht. Hoch Leben die modernen Zeiten!
beim Tarif sieht soweit alles gut aus - es gibt am Tarif keine Einschränkungen.
Zudem wurde deinem Endgerät erfolgreich eine IP-Adresse zugewiesen, sodass auch eine Verbindung besteht. Du solltest mit den korrekten Einstellungen also auf die mobilen Daten zugreifen können.
Kannst du, falls vorhanden, bereits gesetzte APN-Daten einmal löschen und diese automatisch vom Partnernetzbetreiber beziehen? Wenn das nicht klappt, kannst du sie sonst auch einmal manuell setzen. Diese lauten wie folgt: