Hallo Congstar-Team,
da ich aufgrund eines Anbieterwechsels (Telekom) einen anderen Tarif auswählen möchte, wende ich mir hier an euch weil diese Option zum Wechseln mir nicht angezeigt wird.
Ich nutze seit 2012 die Surfflat M und möchte diesen jetzt zurückstufen in den "alten" 9-Cent-Tarif der glaub ich heute "Congstar wie ich will" heisst.
Mir geht es darum eine monatliche Doppelbelastung seitens der Mobilrechnung zu vermeiden, allerdings möchte ich meine Nummer bei Bedarf weiter nutzen können im 9Cent-Tarif
Wer kann mir da helfen ?

Von Surfflat M in Congstar wie ich will wechseln
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi!
Meines wissens nach besteht der Tarif aus dem 9-CT Tarif + Surf flat Option. Ergo müsste man also nur die Option kündigen.
Am besten gehst du mal in http://www.Congstar-Chat.de und lässt die Durf Option dort kündigen. Lasse dich aber, wenn möglich, nicht auf 'Congstar wie ich will' umstellen, da mit einem Tarifwechsel dein inoffizielles LTE verloren gehen könnte. Wäre ja ärgerlich, wenn du die Karte in einigen Monaten dann doch wieder brauchst...
Grüße.
-
Danke für die Info
- ich schau nachher mal ob ich jemanden erreiche
-
thunder
unregistrierter Benutzer (Gast)
-
Hallo noobidooo,
da hat thunder recht, es gab durchaus auch einen reinen Surf Flat Tarif. In den congstar wie ich will kannst du zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit wechseln. Melde dich dafür einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr).
Gruß, Bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ja wie ihr schon vermutet hattet. Ich habe noch Restlaufzeit ... aber egal. Zwischendurch kann ich die Karte ja weiter nutzen.
Im Anschluss daran habe ich einen "Congstar wie ich will - Flextarif"Danke an alle
-
Das stimmt so nicht, der Surf Flat Tarif war ein eigenständiger Tarif mit fixer Datenflat inkludiert. Es handelt sich also um einen richtigen Tarifwechsel, der dann auch nur zum Ende deiner Laufzeit geht, und nur über den Service ( Chat / Hotline / mail ).
[Edit: Bedankomat aktiviert]
THX für die Korrektur. Hast nen Daumen hoch bekommen.Danke aber auch an Bea und Harry, für die Setzung des Bedankomaten.