Fred12
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Zusammen,
ich wende mich jetzt dem Forum zu, nachdem der ganze Vorgang weder über Supportchat noch über die Hotline ( Unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema) kundenfreundlich abgearbeitet wird.
Folgender Sachverhalt:
Am Abend des 15.9. bestellte ich per Internet einen neuen VDSL Anschluss. Bei der Bestellung des Neuanschlusses wurde eine Dauer von 8-12 Tagen angegeben. Eine Auftragsbestätigung blieb bis nach der zweiten Nachfrage am 6.10. aus.
In der Auftragsbestätigung war folgendes zu lesen: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie am 12.10.2016 zwischen 8:00 Uhr
und 16:00 Uhr zu Hause sind. Wir bitten um Verständnis, dass eine
Verschiebung des Termins leider nicht möglich ist.
Noch am selben Tag rief ich an um dem Techniker eine Nachricht zukommen zu lassen, dass er 45 Minuten vor eintreffen anruft. Aus reiner vorsicht beantragte ich einen Tag Urlaub um sicher zu stellen, dass sicher jemand da ist.
Wie auf Kohlen wartete ich den ganzen Tag auf den Techniker - der nicht kam. Umso überraschter war ich, als ich erfuhr, dass der Anschluss mit Erfolg geschaltet wurde.
Auf weitere Nachfrage erfuhr ich, dass kein Technikereinsatz im Haus notwendig war. Nun ging ich selbst auf die Fehlersuche ( Mit genug Fachwissen) um festzustellen, dass physikalisch die Verdrahtung im Telekomverteiler zu meiner Wohnung fehlt.
Ich rief darauf wieder an unh erklärte die der Hotline am 17.10. Antwort war : Es ist frühestens möglich einen Techniker zur "Störungssuche" am Freitag 21.10. vorbei zu senden. Nun konnte ich immerhin wählen ob ich nur von 8-14 oder 14-20 Uhr Zuhause bleiben möchte.
Ich bat um eine Kulanzregelung in der ich Anbot die Verdrahtung der beiden Adern selbst zu übernehmen, wenn mir jemand die korrekten Adern mitteilt ( Im Besitz der nötigen Werkzeuge und Fachwissen dies zu tun). Dies wurde von vorn herein abgelehnt. Weiterhin wäre für mich als Überbrückung auch ein Datenvolumenreset des Mobiltelefons ok gewesen, da ich über diese lange Zeit auch die bei Congstar erhältlichen 4GB fast ausgeschöpft habe. Auch dies wurde abgelehnt.
Ich würde gerne wissen ob dies mittlerweile normale Geschäftskultur in Deutschland ist?
Ist es auch normal 59,99€ Bereitstellung zu verlangen + 29,99 für Techniker zu verlangen, der nicht mal kommt und sicherstellt, dass es dann auch funktioniert?
Von dem Tag Urlaub umsonst Zuhause mal ganz zu schweigen.
Ich war die letzten Jahre mit Congstar zufrieden, aber den Kunden so zu behandeln finde ich einfach nicht ok.