Optionsneubuchung obwohl gekündigt

  • rollermichi

    Moin


    Ich habe gedacht das wenn das System mir die Möglichkeit gibt etwas an den Optionen zu ändern es auch bereit ist die Änderungen zu verarbeiten.


    Es wurde mir ja auch hier und im Chat gesagt das ich am nächsten Tag neu buchen könnte.


    Geklappt hat es nie.
    Herumgedoktert hat eigentlich nur die Technik die die am Anfang zu früh beendeten Optionen händisch reaktiviert hat.
    Das stornieren Optionen durch die Technik hat auch nicht geklapp, diese wurden nicht beendet sondern nur auf Eis gelegt und durch meine Neubuchung mit 25 bzw zuletzt 28 Tagen Restlaufzeit reaktiviert.


    Alles etwas seltsam


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Moin


    Für den Fall das ích es noch einmal probiere:
    Wann darf ich denn die Optionen kündigen?
    Kann ich das jetzt schon machen oder soll ich warten bis das Ende der Laufzeit korrigiert wurde?


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Nachtrag :


    Kundencenter am 23.11:



    Kundencenter heute:



    Laufzeitende laut datapass.de 21.12.2016


    Bis denne


    Michael


    Bis denne


    Michael

    Hallo rollermichi,


    mir wird die Option seit dem 22.11. als aktiv angezeigt - die 30 Tage des Buchungszeitraums enden entsprechend am 21.12.2016. Da dies nicht ganz korrekt ist, solltest du dich einmal in unserem Chat melden, damit die Kollegen dir anteilig die Optionskosten erstatten können. Die Option war ja erst später nutzbar und wird nun zu früh verlängert.


    Bitte entschuldigen die Unannehmlichkeiten.


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    Das ist ja nett aber die eigentliche Frage bleibt leider unbeantwortet:


    Ausserdem habe ich langsam keine Lust mehr immer wieder in den Chat zu müssen um irgendwelche Sachen gradebiegen zu lassen


    Wann dürfte ich kündigen damit ich die beiden Optionen nach ablauf zeitgleich wieder buchen könnte?


    Bis denne


    Michael

  • Ben H.

    Hallo rollermichi,


    wir verstehen, dass es nicht immer schön ist, das im Chat bereinigen zu lassen, allerdings ist uns dies über das Forum nicht möglich.


    Die Optionen können auch jetzt schon gekündigt werden. Sollten für einen zeitgleichen Ablauf aber erst neu gebucht werden, wenn auch beide nicht mehr aktiv sind (für den Fall, dass diese parallel laufen sollen).


    Viele Grüße,
    Ben

  • rollermichi

    Moin


    Alles klar.


    Gestern gekündigt.


    Laut Mail kann ich die Minuten Option am 20.12.2016 und die Surf Flat Option am 21.12.2016 jeweils noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.


    Bin mal gespannt obs dieses mal klappt.


    Bis denne


    Michael

  • rollermichi

    Moin


    Und weiter gehts:


    Das war die Anzeige der App vor ein paar Tagen:



    Jetzt grade eben sehe ich das da:



    Zusammengefasst :


    Die Surfoption wurde fast 2 Tage zu früh beendet
    Die Minutenoption schon wieder trotz Kündigung verlängert obwohl letzere noch bist heute 22:30 laufen sollte.
    Dazu kommt ja auch noch das beide Optionen auf grund von was auch immer sowieso nur 27/28 Tage Laufzeit hatten.


    Bestimmt gibt es wieder Wartungsarbeiten


    Bitte Gradebiegen!


    Bis denne


    Michael

    Hallo rollermichi,


    ich habe deinen Thread mit deinem alten zusammengefügt. Der alte wurde übrigens durch dein Post automatisch wieder als "nicht erledigt" makiert. Du musst also nicht immer einen neuen Thread aufmachen. )


    Die aktuelle Anzeige in der App ist auf jedenfall falsch. Kannst du uns nochmal sagen welches Endgerät mit welcher OS Version du nutzt? (Entschuldige, falls das schonmal abgefragt wurde)


    Für eine Erstattung müsstest du dich wieder mal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr) melden.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Moin


    App is aktuell
    Benutze ein Samsung Xcover3 mit Android 5.1.1


    Wenn die Anzeige in der App falsch ist:
    Habe ich denn momentan noch eine Minuten Option?


    Bis denne


    Michael

  • Masterman


    Kann es sein, dass in der App das Enddatum-exclusive angezeigt wird? Sieht so in den Bildern aus, wenn das erste gestern und das zweite heute geschossen wurde.
    Dann kann das doch hinkommen:


    Am 20.12.2016 beginnen neue 30 Tage: 12 im Dezember und im Januar dann bis zum 18.01.2017 einschließlich(!). Am 19.01.2017 dann wieder eine andere Option oder die Verlängerung auf 19.01.2017 - 17.02.2017. (In der App wird bis zum 18.02.2017 stehen)

  • rollermichi

    Moin


    Ich habe beide Optionen am 3.12.16 gekündigt und die Minuten Option sollte laut Mail noch bis heute Abend und die Surfoption noch bis morgen Abend nutzbar sein.


    Die Minuten Option hat sich genau so wie im letzten Monat trotz Kündigung einen Tag vor Ablauf der Zeit neu gebucht.


    Bis denne


    Michael

    Hallo,


    Die Minuten Option war laut System vom 20.11.2016 - 19.12.2016 aktiv und ist jetzt gekündigt. Eine Neubuchung kann ich nicht bestätigen, es wurde auch kein Guthaben abgezogen.
    Die Surf Flat Option war vom 21.11.2016 - 20.12.2016 aktiv und ist jetzt ebenfalls gekündigt.


    Warum die die App eine Verlängerung anzeigt, kann ich mir nicht erklären. Beobachte das bitte einmal, morgen im Laufe des Tages sollte sich die Anzeige aktuallisieren.


    Gruß
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • rollermichi

    Auszug aus den Kündigungsbestätigungsmails:


    1.


    schade, dass Sie die congstar Minuten Option 300 am 03.12.2016 gekündigt haben.


    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 20.12.2016.


    Sie können die congstar Minuten Option 300 am 20.12.2016 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.


    2.


    schade, dass Sie die congstar Surf Flat Option 300 am 03.12.2016 gekündigt haben.


    Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung dieser Tarifoption zum 21.12.2016.


    Sie können die congstar Surf Flat Option 300 am 21.12.2016 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.