Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Und woher weiß denn das System ob ich den Verbrauch über Wlan oder mobiles Internet checke?


    über wlan wird der funkmast nicht angefunkt, woll? ich vermute, die anfrage muss von diesem mast mit deiner rufnummer geschehen. über wlan können ja mehr geräte sufen, oder anders: die anfrage is nicht eindeutig für die prüfung.

    bollek 8|


    warum ich alles klein schreibe? kein wort hat es verdient groß geschrieben zu werden :D

    Das muss doch in der Beschreibung der App bzw. Feature stehen.


    Das gab es auch mal, jedoch wurde der Hinweis "bitte WLAN deaktivieren" entfernt, da einige Leute nen VPN auf ihrem Gerät verwenden und niemand daran dachte, dass auch VPN im Vorfeld ausgeschaltet werden muss.


    Und woher weiß denn das System ob ich den Verbrauch über Wlan oder mobiles Internet checke?


    Aktivere mal WLAN (verbunden) und gehe ich in die App ---> vergleiche nun die Darstellung "Surfen" und "Telefonieren". Fällt dir da was auf, also in der Darstellung?
    Mache das ganze noch mal mit deaktiviertem WLAN ---> nun sollte die Darstellung "Surfen" und "Telefonieren" gleich aussehen.

  • Postpaid congstar wie ich will Tarif:
    heute ist 22.04 22:45h
    letzte Synchronisierung der Minutenverbrauch am 12.04. und 20:00 (zwischendurch mehrfalls telefoniert)
    ---> mehr als 10 Tage Verzögerung ist keine Verzögerung mehr sondern Verweigerung, besser sogar congstar Versagen. Vor ein paar App Versionen hat es immer mit 2 bis 3 Tagen verzögerung geklappt, das war einigermassen akzeptabel. Jetzt ist aber Flop, unerklärlich?

  • Hallo cska133,


    aktuell liegt leider eine Störung vor aufgrund derer es zu Verzögerungen bei der Anzeige der Daten kommt.
    Die Kollegen wissen aber schon Bescheid und werden das ganze schnellstmöglich beheben.
    Bitte habe daher nur noch etwas Geduld.


    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo cska133,


    wie thunder schon sagte: Die Störung liegt nicht an einem Update. In so einer App sind wahnsinnig viele Schnittstellen zu verschiedenen Bereichen verbaut und wenn eine gestört ist, funktioniert die entsprechende Funktion dann nicht.


    Ebenfalls wie thunder sagt: Nein, eine komplette Störungsdatenbank gibt es nicht.


    Gruß
    Kim S. :)

  • pünktlich zur Umstellung des EU Roaming am 15.6. geht die App auf einmal gar nicht mehr. Nicht dass sie ewig den Minutenverbrauch nicht synchronisiert, sondern sie zeigt gar keinen Verbrauch an, er steht auf Null.
    Muss man wegen der EU Roaming Geschichte etwas beim congstar in meinem Vertrag aktiviert oder geändert werden? Oder liegt es an meinem Gerät? Habe cookies gelöscht, App aktualisiert, aus und eingeloggt, keine Verbrauchsanzeuge weiterhin.
    Oder ist die Störung jetzt sooooooo groß, dass alles blockiert ist?

    Hallo cska133,


    es gab tatsächlich einen Fehler, der nicht nur die App sondern auch die Anzeige im meincongstar Kundencenter betroffen hat. Der Fehler konnte gefunden und behoben werden. Wir rechnen damit, dass sich die Verbrauchsanzeige im Laufe des Tages wieder normalisiert.
    Das heißt auch, dass du bei deinem Vertrag nichts ändern musst, hab nur etwas Geduld und gib gerne Rückmeldung wenn bei dir wieder alles angezeigt wird.


    Gruß
    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da "im Laufe des Tages" nun ja schon längst vorbei ist. Wann wollt ihr das Problem endlich lösen? Der Monat ist bald um und ich habe keine Ahnung wieviele Minuten ich schon telefoniert habe.

    Du hast also echt noch ein Handy, dass selbst die Telefonie-Minuten in keinster Weise zählt? Das der Knochen überhaupt noch läuft, finde ich respektabel. :P


    Nein im Ernst: Ist natürlich lästig, aber es gibt wirklich massig alternativen, um eine Übersicht über die Verbrauchsminuten zu haben, und mindestens eine davon sollte man sowieso immer in der Hinterhand haben, und sei es nur, um nicht komplett vom Mobilfunkanbieter abhängig zu sein.

  • Hallo zusammen,



    auch wenn wir euer Missfallen über die aktuell fehlerhafte Anzeige nachvollziehen können, müssen wir einige von euch doch um noch etwas Geduld bitten.
    Die Daten sollen nun nach und nach wieder vom System ausgelesen und dann schrittweise wieder für die korrekte Anzeige eingespielt werden.
    Ich hoffe, dass dies nicht mehr allzulange an Zeit benötigt, kann dazu aber leider auch noch keine abschließende Prognose geben, wie lange es tatsächlich noch dauern wird.


    Die Daten sollten aber bei allen Kunden bis Anfang kommender Woche wieder angezeigt werden.


    Ihr könnt versuchen, die App zwischendurch mal neu zu installieren, eventuell werden euch dann schon wieder die aktuellen Daten angezeigt.
    Alternativ könnt ihr auch aber auch, um nicht den kompletten Überblick zu verlieren, dem Tipp von thunder folgen und den internen Zähler des Handys nutzen oder ein alternative App installieren, die diese Funktion bietet.


    Falls es bei euch wieder funktioniert, gebt uns gerne hier eine Rückmeldung.



    Viele Grüße
    Eric

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas M. ()

  • Bin seit kurzer Zeit bei Congstar und schwer enttäuscht. Ist der schlechteste Service den ich
    je bei einem Anbieter hatte!

    Das sehe ich ähnlich. Wie kann es sein, dass man als Kunde mit SMS- und Freiminuten-Limit seit nun bereits über einer Woche nicht den aktuellen Verbrauch angezeigt bekommt?


    Von Seiten Congstars keine Informationen zu diesem kläglichen Thema, sondern nur Hinhalte-Aussagen in diesem Forum.


    Ich hoffe, dieses Service-Versagen hat diese Woche endlich ein Ende.