Alle 30 Sek. Unterbrechung bei whatsapp call und Facetime

Hallo,

seit ca 1 Woche habe ich bei whatsapp call und Facetime Voice regelmäßig alle 30 Sekunden Unterbrechungen, Verbindung wird immer wieder automatisch aufgebaut, aber so ist kein Gespräch möglich, wer hat das Phänomen auch noch ?
    Verbreitung in unterschiedlichen Regionen im Südwesten Deutschlands.
    Tarif: congstar wie ich will flex

Über WLAN alles gut, auch SIM Karte in anderes Smartphone (iPhone 6s) gewechselt, wandert das Problem mit, daher definitiv ein Congstar Thema
    Woran kann das liegen ?

Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi,

nein habe leider nur iPhones, daher kann ich das leider nicht testen.
    Aber diese Aussetzer hab ich seit ca ner Woche immer, egal an welchem Standort ich mich befinde, also im Umkreis von ca 50 km. Das wäre schon ein sehr großer Zufall, oder ?

Grüße

Hallo hjoerg71 und willkommen im congstar Forum! :thumbup:

Ich würde gerne einmal einen Blick in dein Kundenkonto werfen, ob dort alles in Ordnung ist. Bitte passe dafür deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse der E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter an .
    Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).

Gruß, Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Bea,

das würde ich gerne tun, die im meincongstar hinterlegte Email Adresse ist wohl schon mit einem anderen Benutzernamen verknüpft, diesen kenne ich leider nicht mehr. Habe hierzu bereits eine Anfrage gestellt, mal gespannt ob ich dann den "alten" Account löschen kann :S

Gruß

• Hallo hjoerg71,

systemseitig scheint bei dir alles in Ordnung zu sein und dein Datenvolumen für diesen Monat hast du ja auch noch nicht aufgebraucht.
    Haben VoIP Verbindungen (WhatsApp Call und FaceTime) bei dir denn vorher problemlos funktioniert?

Ich habe dein Anliegen mal intern weiterleiten lassen. Die Kollegen werden das nochmal genauer prüfen. In den nächsten 1-2 Tagen können wir dir diesbezüglich eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße,
    Harry

Hallo Harry,

ja, sowohl WhatsApp Call, als auch Facetime Voice, haben seit längerem mit guter Qualität funktioniert. Sogar über Edge und bei Drosselung konnte man sich noch gut verständigen, aber wie gesagt seit letzter Woche sind mir diese Aussetzer aufgefallen und es ist ja nicht so, dass es sporadisch auftaucht, sondern immer...

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo hjoerg71,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass wir zur genaueren Untersuchung des Falls eine Störungsmeldung von dir benötigen. Schicke uns dazu bitte folgende Informationen mit einer kurzen Schilderung der Störung über unser Kontaktformular. Schreibe bitte noch dazu, dass es zur Prüfung an die Telekom weitergeleitet werden soll.

Betroffene Mobil-Rufnummer:
    Kundennummer:
    Vollständige Adresse zum Zeitpunkt der Störung:
    (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort)
    Prüfung im Netweb
    Welches Endgeräte wird genutzt?:
    Rückrufnummer im Festnetz für weitere Fragen:
    "Kreuztausch" durchgeführt?
    [Ja / Nein / Ergebnis]:
    Einwahlversuch ins Fremdnetz (manuell), welche Rückmeldung wird angezeigt?:
    Wechsel UMTS auf GSM und umgekehrt durchgeführt? Ja / Nein Ergebnis:
    Was passiert bei manueller Netzeinwahl? (Bitte congstar auswählen, wenn nicht vorhanden t-mobile, wenn auch nicht vorhanden, dann evtl. ein leeres [unbenanntes] auswählen.)
    Seit wann besteht die Störung?
    Zeitpunkt, zu dem der Fehler das letzte Mal auftrat (max. 24h zurück):
    Genaue Beschreibung des Problems und genaue Nennung des Fehlertextes:

Mit Kreuztausch ist gemeint, dass du die SIM-Karte in einem anderen Handy testest und eine andere SIM-Karte im betroffenen Handy testest.

Viele Grüße,
    Harry