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  • jutta1969

    • Beitrag #1

    Dreistellig

    Beiträge : 21

    30. Dezember 2016

    Kein Empfang mit Samsung Galaxy S5.

      Hallo,


      ich habe seit ca. 1,5 Jahren keinen Empfang bei mir zu Hause, was ich als normal sah. Mein Mann hat ebenfalls Congstar und hat zu Hause Empfang. Nach Rücksprache mit dem Support hab ich mal die SIM Karten getauscht und siehe da ich hatte Empfang, mein Mann nicht. Jetzt habe ich eine neue Sim Karte bekommen und war glücklich das ich Empfang hatte. Genau 1 Std. Jetzt geht es von vorne los. Immer die Meldung nicht im Netz registriert. Ich habe ein Samsung Galaxy S5.
      Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      31. Dezember 2016

      Hi!


      Installiere mal die App Network Signal Info und starte das Samsung GS5 danach neu. Lasse die App mindestens 1 Minute laufen. Achte darauf, dass der Bereich "Mobile" läuft. Poste hier die Screenshots.


      Grüße.

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    • jutta1969

      • Beitrag #3

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      31. Dezember 2016

      Hallo,


      danke für die Info, hab die App runtergeladen. Wie erstell ich mit dem Handy einen Screenshot?


      Gruß

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    • jutta1969

      • Beitrag #4

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      31. Dezember 2016

      Hab es hinbekommen :)

      Bilder

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        • 148,94 kB
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    • Bea L.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      31. Dezember 2016

      Hallo jutta1969,


      ich würd auch ganz gern mal dein Kundenkonto prüfen ob bei deinem Tarif alles in Ordnung ist. Deine fürs Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse entspricht aber leider nicht deiner E-Mail-Adresse im meincongstar Kundencenter.
      Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mail-Adresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und präziser Auskunft geben (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


      Gruß,
      Bea

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    • jutta1969

      • Beitrag #6

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      31. Dezember 2016

      Danke Bea,
      hab sie geändert, wir haben aber unter der Mail Addy glaub ich 2 Konten.

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    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      31. Dezember 2016

      Hallo jutta1969,


      habe mir die beiden Kundenkonten einmal angeschaut und bin etwas verwirrt um welche Rufnummer es genau geht und vermute, dass Ihr jeweils die Nummer des anderen nutzt.


      Ich konnte aber bei beiden Tarifen keinen Fehler feststellen und würde dich bitten jetzt die neue SIM-Karte auch einmal in dem anderen Handy zu testen. Bitte teste ebenfalls die andere SIM-Karte in deinem Handy.


      Besteht das Problem nur bei dir zu Hause oder auch an anderen Orten?


      Kannst du congstar in der manuellen Netzwahl auswählen?


      Gruß, Bea

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    • jutta1969

      • Beitrag #8

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      31. Dezember 2016

      Hallo Bea,


      die Karten benutzen wir korrekt, meine Simkarte funktioniert auch bei meinem Mann nicht im Handy, seine bei mir schon, nur hab ich es jetzt länger nicht ausprobiert. Ich habe das Problem nur zu Hause. Unterwegs funktioniert es meist. Ich kann Congstar nicht manuell auswählen.


      Ich wünsche Euch allen hier einen guten Rutsch


      Gruß Jutta

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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      31. Dezember 2016

      Hallo jutta1969,


      auf dem Screenshot sieht es aus als sei dein Handy mit dem WLAN verbunden und daher entsprechend nicht mit den mobilen Daten (über UMTS oder HSDPA) verbunden. Kannst du das noch einmal prüfen wenn dein WLAN abgeschaltet ist?


      Ist von der Störung auch die Telefonie betroffen? Auf dem Screenshot sieht es auch so aus, als sei die Verbindung zum GSM-Netz vorhanden.


      Gruß, Max S.

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    • jutta1969

      • Beitrag #10

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      31. Dezember 2016

      Hallo Max,


      stimmt hatte WLAN an. Hab nochmal einen neuen gemacht. Von der Störung ist nur die Telefonie betroffen. Zu Hause geh ich nur über WLAN ins I-Net


      Danke für Deine Hilfe
      Gruß Jutta

      Bilder

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    • Ben H.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      1. Januar 2017

      Hallo jutta1969,


      grundsätzlich ist nach diesem Screenshot eine Verbindung vorhanden, auch wenn diese nicht sonderlich stark ist. Was genau passiert, wenn versucht wird eine Verbindung aufzubauen? Gibt es eine Fehlermeldung (Bzw. ist es immer "nicht im Netz registriert")?


      Verbindet sich das Gerät zumindest kurz nach dem Start oder wenn in den Flugzeugmodus und zurück gewechselt wird?


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

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    • jutta1969

      • Beitrag #12

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      1. Januar 2017

      Hallo Ben,


      es kommt immer die Meldung: nicht im Netz registriert.
      Auch der Neustart oder Flugzeugmodus ändert nichts


      Viele Grüße
      Jutta

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    • Zyrous

      • Beitrag #13

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      1. Januar 2017

      Probiere mal:

      • Einstellungen
      • Weitere Einstellungen
      • Mobile Netze
      • Netzmodus
      • "Nur GSM" auswählen

      Danach wählt sich das Phone neu ein und man kann wieder auf "WCDMA/GSM" gehen.

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    • jutta1969

      • Beitrag #14

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      2. Januar 2017

      Zitat von Zyrous

      Probiere mal:

      • Einstellungen
      • Weitere Einstellungen
      • Mobile Netze
      • Netzmodus
      • "Nur GSM" auswählen

      Danach wählt sich das Phone neu ein und man kann wieder auf "WCDMA/GSM" gehen.

      Das kann ich nicht.


      Nach Deinen Schritten kann ich nur:
      LTE/3G/2G
      3G/2G
      Nur 3G
      Nur 2G
      auswählen

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    • Zyrous

      • Beitrag #15

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      2. Januar 2017

      Dann geh mal auf "Nur 2G". Danach kannste wieder auf "3G / 2G" umstellen.

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    • jutta1969

      • Beitrag #16

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      2. Januar 2017

      Zitat von Zyrous


      Dann geh mal auf "Nur 2G". Danach kannste wieder auf "3G / 2G" umstellen.

      Guten Morgen,


      dann kommt die Meldung: Mobilnetz nicht verfügbar

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    • Zyrous

      • Beitrag #17

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      3. Januar 2017

      Wann kommt die Meldung? Wenn Du auf "2G" umstellst, oder wenn zurück auf "2G / 3G"? Hast Du zu Hause noch andere Tefefonie Apps am laufen, etwa Hometalk, oder Fritz!App Fon? Bitte liste einmal auf, welche Apps bei Dir zu Hause alles laufen, eventuell findet man dort Hinweise...


      Blöd nur, dass es für Android keine Support Datei(en) gibt, wie man es bei Fritz!Boxen kennt... :rolleyes:

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (3. Januar 2017)

    • jutta1969

      • Beitrag #18

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      3. Januar 2017

      Zitat von Zyrous

      Wann kommt die Meldung? Wenn Du auf "2G" umstellst, oder wenn zurück auf "2G / 3G"? Hast Du zu Hause noch andere Tefefonie Apps am laufen, etwa Hometalk, oder Fritz!App Fon? Bitte liste einmal auf, welche Apps bei Dir zu Hause alles laufen, eventuell findet man dort Hinweise...


      Blöd nur, dass es für Android keine Support Datei(en) gibt, wie man es bei Fritz!Boxen kennt... :rolleyes:

      Die Meldung kommt wenn auf 2G umstelle und versuche zu telefonieren. Ich habe sonst keine Telefonie Apps auf meinem Handy.

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    • Panopticon

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 119

      3. Januar 2017

      Ich würde auch mal probieren die Karte mal in einem anderen Handy zu testen. Wie du sagst ist es ja bereits länger her, dass du das zuletzt gemacht hast.

      Gefällt mir 1
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    • jutta1969

      • Beitrag #20

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      3. Januar 2017

      Zitat von panopticon

      Ich würde auch mal probieren die Karte mal in einem anderen Handy zu testen. Wie du sagst ist es ja bereits länger her, dass du das zuletzt gemacht hast.

      Sorry kam wohl falsch rüber, ich habe die Karte letzte Woche in einem anderen Handy gehabt, dasselbe Problem, daraufhin bekam ich von Congstar eine neue Sim Karte

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