neuen Vertrag mit Handy Simkartentausch fast 15 Euro?

• Needles8

Guten Tag,

bin seit einigen Jahren Kunde bei congstar und hab mich nach einer Kündigung des Vertrages zu einem neuen Vertrag überreden lassen.

Der neue Vetrag beinhaltet eine Allnet-Flat und ein neues Mobiltelefon und läuft über weitere 2 Jahre.
    Jetzt wurde mir das Handy zugeschickt und ich musste feststellen das meine alte Sim von Congstar dort nicht mehr passt.

Nach Rückftrage beim Kundendienst wurde mir gesagt der SIM Tausch kostet 14,99 Euro??
    Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (nach Kündigung),ein Handy von ihnen gekauft und soll für die passende Simkarte noch extra bezahlen ?

Der Witz ist auch das ich das nicht mal jetzt bestellen kann obwohl ich ja monetan noch einen aktiven Vetrag habe für den die 14,99€
    ja gelten würden.
    Jetzt soll ich warten das der neue! Vertrag aktiv ist damit ich dann für die neue SIMkarte bezahlen kann..

mfg Needles

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Needles8,

grundsätzlich berechnen wir für eine SIM-Ersatzkarte, wie es am Markt üblich ist, eine Gebühr von 14,99 €. Leider kann ich dir dazu auch kein anderes Angebot machen. Der Kartentauch kann von dir beauftragt werden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Das geht bspw. im Chat oder über das meincongstar Kundencenter. Deine alte SIM-Karte kann weiterhin genutzt werden, bis du die neue SIM-Karte selbst online aktivierst - so stellen wir sicher, dass du bei dem Kartentausch durchgehend erreichbar bleibst.

Gruß, Max S.

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Needles8

Neuer Vertrag neues Handy. Üblicherweise bekommt man da eine neue Sim-Karte wenn man über 1000 Euro die nächsten 2 Jahre bezahlt.
    Hab sie ja nicht verloren, bzw. hab irgendwo ein Handy gekauft,sondern bei euch mit neuem Vertrag nach Kündigung. Das ist echt ein Witz.

Sorry Congstar, ich bin ja wirklich ein Freund von Euch, aber wenn ich das hier lese, dann verstehe ich den Unmut von Needles8.
    Er wurde ja von Congstar sogar noch "zurückgeworben" und muss jetzt dafür nochmal extra Geld hinlegen?
    Woanders hätte er ja auch eine neue kostenlose (und passende) Simkarte bekommen, selbst bei Euch, wenn er einen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen hätte.

@Needles8:
    Hast es mal im Support-Chat probiert? Vielleicht zeigt sich da jemand kulant?!

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Needles8,

melde dich doch bitte nochmal mit deiner Kundennummer im Chat. Den Chat erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Dann können die Kollegen das nochmal für dich prüfen.

Viele Grüße,
    Harry

• Needles8

@Needles8:
    Hast es mal im Support-Chat probiert? Vielleicht zeigt sich da jemand kulant?!

Hallo,

Ich habe zuerst den Kundenservice angerufen,dann den Support Chat und letztendlich hier im Forum. Überall die gleiche Aussage.

Lustigerweise habe ich ein Dualsim Handy,so wie das neue Gerät auch.Zum Glück hab ich die Datenflat der anderen Karte bei Alditalk.
    Die haben mir die Sim kostenlos getauscht,da kann sich der fairste Anbieter 2016 mal eine Scheibe von abschneiden...

Die Sim kam heute an,aber das neue Handy kann ich eh noch nicht nutzen, weil ich nun ja warten muss auf congstar ehe ich die Ersatzkarte bestellen kann...

und an Harry H.

Danke für den Tip ,aber wie gesagt gestern hab ich mich mit meiner Kundennummer im Chat gemeldet, und da wurde mir gesagt das man nicht anderes sagen kann wie der Kundenservice am Telefon.
    Also das ich jetzt erstmal warten muss bis mein Vertrag umgestellt ist und ich erst dann für 14,99€ eine neue SimKarte bestellen darf.

Nunja ich kann heute abend nochmal den Chat versuchen und melde mich dann mit dem Ergebnis.

mfG Needles8

• Smartphonekiller

Lass dir deine Karte stanzen, ist günstiger.

Und @ Congstar

Wie bei jedem Anbieter? Aldi tauscht die Karte umsonst, Fonic auf Kulanz auch oft, bei VF kostet die Karte 5€.

• Needles8

Hiho,
    Stanzen geht nicht mehr,da ich schon solange bei Congstar bin da sieht die Sim noch anders aus und es geht maximal Mikro.

Aber nachdem ich gerade mit dem Kundenservice nochmal gechattet habe, bekomme ich sie jetzt kostenlos zugesand.

Danke,dann fall ich doch nicht vom Glauben ab.. ;)