congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Marci88

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    29. Januar 2017

    Congstar Homespot und offener Nat/Port weiterleitung geht das?

      Hallo Freunde


      Ich möchte mir weil ich kein Dsl hier an meinem zuhause hinbekomme den Homespot eventuell zulegen.Jetzt zu meiner Frage:Ich zocke viel Online mit der Xbox one und benötige dafür einen offenen Nat Typen.Ist es möglich mit dem Homespot einen offenen Nat Typen zu bekommen oder kann man damit eine Port weiterleitung machen?Weil ich darauf angewiesen bin wegen beitreten einer Party usw.Hat da jemand erfahrung?Weil der Cub den man dazu bekommt der bietet ja eine einstellung für einen offenen Nat,aber ist es nicht so dass Mobilfunk den Nat bzw die Ports blockiert?


      Lg:Marc B

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.681

      29. Januar 2017

      Hallo Marci88 und willkommen im Forum :thumbup:


      Schau mal im Konfigurationsmenüs des WLAN Cube unter "Sicherheit" >> "NAT-Einstellungen.


      Dort hast du die Möglichkeit die Einstellungen von "symmetrisch" auf Kegel (Cone) zu setzen. Diese Einstellung bietet zwar weniger Sicherheit, hilft aber bei einigen Anwendungen, zum Beispiel Onlinespiele.


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Marci88

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      29. Januar 2017

      oki ich danke dir für die Info.Aber ist es nicht so dass vom Provider aus alle Ports blockiert werden gerade bei mobilfunktarifen?


      Lg:Marc B

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.580
    • Hilfreichste Antwort
    • 30. Januar 2017

      Hallo Marci88,


      ich habe ein wenig nachgeforscht und gehe davon aus, dass es funktioniert. Ich habe die Anfrage aber mal zur Klärung weitergegeben, eventuell hat jemand eine definitive Antwort.


      Ansonsten würde ich sagen, einfach mal bestellen und testen. Sollte es nicht funktionieren, kannst du ja von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.


      Gruß Bea


      Edit: und uns dann gerne bescheid geben, ob es geklappt hat

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bea L. (30. Januar 2017)

    • Jottmensch

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 2

      4. Februar 2017

      Zitat von Bea L.


      Hallo Marci88,


      ich habe ein wenig nachgeforscht und gehe davon aus, dass es funktioniert. Ich habe die Anfrage aber mal zur Klärung weitergegeben, eventuell hat jemand eine definitive Antwort.


      Ansonsten würde ich sagen, einfach mal bestellen und testen. Sollte es nicht funktionieren, kannst du ja von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.


      Gruß Bea


      Edit: und uns dann gerne bescheid geben, ob es geklappt hat

      Alles anzeigen

      Ich habe mir den Congstar Homespot zugelegt und muss sagen, dass ich fast am verzweifeln bin mit der inkonsistenz des Routers. Ich habe gewisse Ports aufgemacht (seperat in der Virtuelle Server Sektion) was auch halbwegs klappt, nur scheint da noch immer irgendwas geblockt zu sein. Selbst wenn ich meinen Rechner in die DMZ schicke bzw. ALLE Firewalls auf meiner Seite ausmache, scheint es immer noch irgendwas zu geben. :S


      Seid ihr sicher, dass es auf eurer Seite keine Firewall für die Sims gibt? Hab schon öft gehört und gelesen, dass Mobilfunkanbieter eine kleine Standard Firewall für ihre Karten haben. :?:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ben H.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      4. Februar 2017

      Hallo Jottmensch,


      eine Firewall im eigentlichen Sinne, sollte hier nicht das Problem sein, allerdings ist es grade bei mobilem Internet teilweise so, dass die IP-Adressen innerhalb des D1 Netzes maskiert werden (NAT) und daher die Endgeräte keine eigene öffentliche IP-Adresse erhalten und daher auch nicht über diese und alle entsprechenden Ports erreichbar sind. Für mich hört es sich danach an, dass dies bei dir der Fall ist und die diese Probleme verursacht. Allerdings muss ich mich Bea anschließen und auf die definitive Antwort warten.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. (1. April 2017)

    • Zyrous

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 2.547

      4. Februar 2017

      Generell hier noch eine relativ interessante Diskussion zum Thema IP, CGNAT usw. IPv6-Unterstützung?


      Sollte man über den Homespot die APN Daten ändern können, könnte das verlinkte Thema wohl hilfreich sein.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jottmensch

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 2

      4. Februar 2017

      Hallo Ben,


      danke für die Antwort. Klingt also so, dass ich nicht viel dagegen machen könnte... eine IPv6 Einstellung hat der Homespot nicht ... :(

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren