neue Prepaid WieIchWill Optionen (z.B statt 300 MB /400MB) neu bis 2GB Daten

    Hallo,
    ich habe einen PrePaid WieIchWill Tarif.


    Seit kurzem wurden neue Optionen mit größeren Daten Volumen in diesem Tarif angekündigt.


    In der Congstar App oder auf der Webseite kann ich die neuen Optionen nichtz einstellen.


    Muß ich als "Altkunde" von PrePaidWieIchWill in den neuen Tarif wechseln ?


    oder


    ab wann werden mir die neuen Volumen auch in meinem Tarif angeboten ?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Mazener,


    wie ronny508 richtig sagt gilt das Angebot nicht für den Prepaid wie ich will, sondern nur für den congstar wie ich will Tarif, also die Postpaid Variante des Tarifs.
    Du kannst kostenlos in den congstar wie ich will wechseln. Der Tarif ist ohne Aufpreis in der monatlich kündbaren flex Variante wählbar. Einen Tarifwechsel kannst du in deinem meincongstar-Bereich bestellen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.


    Viele Grüße,
    Harry

  • mbirth

    Gibt es einen triftigen Grund, warum die Kunden, die ihre Nutzung im voraus bezahlen, hier - wieder mal - schlechter behandelt werden, als diejenigen, die nachträglich zur Kasse gebeten werden?

    Kann diese Politik nicht verstehen.
    Warum jetzt wieder nur die PostPaid Variante.


    Bin damals extra in die PrePaidWieIchWill Variante gewechselt, weil es hieß wegen der GuthabenVorleistungen ist diese neue TarifVariante nur bei PrePaid möglich.


    Jetzt wieder nur bei PostPaid.....


    Da heißt es immer "...du willstes Du kriegst Es...."


    Da sorgt doch jetzt nur für Verwirrung, wo bleibt die Einfachheit, Übersichtlichkeit

  • Panopticon

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Prepaid Tarif nicht irgendwann auch angepasst wird, alleine weil die Namen der Tarife fast gleich sind und jetzt über einen sehr langen Zeitraum in beiden Tarifen die gleichen Optionen buchbar waren. Das würde tatsächlich für Verwirrung sorgen.


    Sicher weiß man es natürlich nicht. Wäre aber schon komisch, wenn nur der Postpaid Tarif das Update kriegt.

  • Ich finde das auch total blöd, habe den Unterschied auch gar nicht gekannt. Sah nur im Fernsehen die Werbung mit 2 GB und wollte es buchen, aber ging nicht. Das sollte Congstar eigentlich klar sein, dass der Endverbraucher nicht alle Tarife auswendig kennt (wozu auch, was interessieren mich die anderen Tarife?) und nur minimale unauffällige Unterschiede in den Tarifnamen sind. Man hört nur, Congstar wie ich will, man denkt, super den Tarif habe ich ja, unwissend darüber, dass es noch feine Unterschiede gibt. Was soll das? Die Fernsehwerbung führt uns ja wohl absichtlich in die Irre.


    Als könnte es dann nicht wenigstens in der Werbung gleich lauten "Achtung, gilt nur für Vertragskunden, nicht für Prepaid".


    Und nein, ich werde sicherlich nicht deswegen die Vertragsform ändern, denn es hat ja schließlich gute Gründe weswegen man sich für Prepaid entscheidet.


    Wir Prepaid Kunden werden hier erheblich benachteiligt und das obwohl wir die zuverlässigsten Kunden sind aufgrund Vorkasse! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hallo Mazener,


    wie ronny508 richtig sagt gilt das Angebot nicht für den Prepaid wie ich will, sondern nur für den congstar wie ich will Tarif, also die Postpaid Variante des Tarifs.
    Du kannst kostenlos in den congstar wie ich will wechseln. Der Tarif ist ohne Aufpreis in der monatlich kündbaren flex Variante wählbar. Einen Tarifwechsel kannst du in deinem meincongstar-Bereich bestellen unter Meine Produkte > Bearbeiten > Tarif wechseln.


    Viele Grüße,
    Harry

    Ist der Wechsel von Prepaid wie ich will zu congstar wie ich will kostenlos?
    Ich dachte immer hier fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis an? (10€ mit Laufzeit, 30€ ohne Laufzeit)


    Gruß
    Jürgen

  • Kim S.

    Hall Bawire,


    wenn du mit deiner Rufnummer von Prepaid zu congstar wie ich will wechselst, ist das ein einfacher Tarifwechsel. Diese sind kostenlos.
    Die Bereitstellungsgebühr fällt ausschließlich bei Neubestellungen an.


    Gruß
    Kim S. :)

    Hall Bawire,


    wenn du mit deiner Rufnummer von Prepaid zu congstar wie ich will wechselst, ist das ein einfacher Tarifwechsel. Diese sind kostenlos.
    Die Bereitstellungsgebühr fällt ausschließlich bei Neubestellungen an.


    Gruß
    Kim S. :)

    Alles klar, danke für die Info :thumbup:

    Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Wenn ich von congstar Prepaid zu congstar wie ich will wechsel wird da eine neue SIM Karte benötigt?
    Hier würden ja dann Kosten anfallen?



    Gruß
    Jürgen

  • Kim S.

    Hey Bawire,


    nein, eine neue SIM-Karte wird nicht benötigt. Du behälst deine alte Rufnummer und deine alte SIM.


    Gruß
    Kim S. :)