Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
wo finde ich die genauen Tarifdetails zum Alten congstar wie ich will flex postpaid? Ich habe noch im Hinterkopf, dass die Abrechnung in 10KB Schritten erfolgt, weiß aber nicht mehr, was es kostet.
Auf eurer Seite konnte ich nur noch die Infos zum aktuellen "congstar wie ich will" Tarif finden ( minutenbasierte Abrechnung für 29ct/Min - ernsthaft?! )
Nein, ich meinte den "congstar wie ich will flex" Tarif, ist so im Konto gelistet.
Oder gelten für diesen die aktuellen Bedingungen auf der Congstar Seite, also das Datenverbindungen (ohne gebuchte "flat") wirklich minutenbasiert abgerechnet werden?
EDIT: Dort steht, um genau zu seine, folgendes:
Zitat
Ist weder eine Surf Flat Option noch die Surf Tagesflat gebucht, ist eine Datennutzung nicht möglich.
Weiter oben allerdings:
Zitat
Zugang zu Online Diensten (leitungsvermittelter Datendienst) 2 Pro Minute € 0,24369 € 0,29
einen alten wie ich will flex gibt es in dem Sinne nicht mehr, da die Tarife alle auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Hast du also tatsächlich einen congstar wie ich fill flex, sind die aktuellen Preislisten die richtigen. Im wie ich will Tarif wird also tatsächlich nur noch mit Optionen gesurft und nicht pro Minute oder MB. Allerdings wird der Verbrauch des Inklusivvolumens in den genannten 10KB Schritten berechnet.
Bei dem von dir genannten Datendiensten (leitungsvermittelter Datendienst) sind andere mobile Datennetze gemeint. Es handelt sich also nicht um die typsche Datenverbindung via z.B. GPRS - diese sind "paketvermittelnde Datendienste".
Die Datenoptionen im congstar Netz beziehen sich also nicht auf diese leitungsvermittelnden Datendienste sondern auf die paketvermittelnden Datendienste.
Auch die APNs bzw. Netzzugangspunkte werden für die paketvermittelnden Datendienste genutzt, daher sind diese in der Preisliste als Sonderdienste ausgezeichnet. Aufgrund der geringen maximal möglichen Datenrate werden diese leitungsvermittelnden Dienste so gut wie nicht mehr genutzt.
Gerade mal ausprobiert, man wird einfach auf die datapass Seite geleitet und könnte die Tagesflat buchen. Ist diese reine Einwahl zur Buchung kostenlos?
grundsätzlich bestätigen wir die Buchung (und Aktivierung) deiner Option mit einer SMS und einer E-Mail. Die E-Mail solltest du bereits erhalten haben, die Option ist freigeschaltet und kann genutzt werden.
Die SMS konnte leider nicht versandt werden, da wir keine Kontaktrufnummer (für den Versand eben solcher Bestätigungs-SMS) von dir hinterlegt haben. Melde dich dazu gerne in unserem Service-Chat. Die Kollegen können deine Rufnummer dann für den Versand der Bestätigung hinterlegen, sodass du zukünftig sowohl SMS als auch eine E-Mail bekommst.
danke für die flotte Antwort. Ich dachte, dass die Bestätigungs SMS einfach an die Nummer gehen würde, für die das Paket gebucht wurde. Wieso ist dem nicht so? Würde ja Sinn machen.
Muss man also eine SMS für den Vertrag allgemein hinterlegen und bekommt dann, unabhängig für welche Nummer man etwas bucht, die Bestätigung auf eben jene Nummer geschickt? Kann ich die Nummer auch einfach selbst hinterlegen bzw. ist es einfach die Nummer, die man unter "Meine Daten" packen kann?
Tatsächlich wird die SMS nicht an die betreffende Rufnummer verschickt, sondern nur an die extra hinterlegte Kontaktrufnummer. Die kannst du - alternativ zum Service-Chat - auch selbst im meincongstar Kundencenter hinterlegen, ja.
Leider haben wir keine Möglichkeit die SMS immer direkt an die betreffende Nummer zu verschicken.