congstar wie ich will flex - Kosten Datennutzung ohne zubuchbare Option, wo zu finden?

  • Blörg

    Tag in die Runde,


    wo finde ich die genauen Tarifdetails zum Alten congstar wie ich will flex postpaid?
    Ich habe noch im Hinterkopf, dass die Abrechnung in 10KB Schritten erfolgt, weiß aber nicht mehr, was es kostet.


    Auf eurer Seite konnte ich nur noch die Infos zum aktuellen "congstar wie ich will" Tarif finden ( minutenbasierte Abrechnung für 29ct/Min - ernsthaft?! )


    Hilfe wäre nett.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Blörg

    Nein, ich meinte den "congstar wie ich will flex" Tarif, ist so im Konto gelistet.


    Oder gelten für diesen die aktuellen Bedingungen auf der Congstar Seite, also das Datenverbindungen (ohne gebuchte "flat") wirklich minutenbasiert abgerechnet werden?


    EDIT:
    Dort steht, um genau zu seine, folgendes:


    Zitat

    Ist weder eine Surf Flat Option noch die Surf Tagesflat gebucht, ist eine Datennutzung nicht möglich.


    Weiter oben allerdings:

    Zitat

    Zugang zu Online Diensten (leitungsvermittelter Datendienst)
    2
    Pro Minute € 0,24369 € 0,29


    Was ist nun korrekt?

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Blörg,


    einen alten wie ich will flex gibt es in dem Sinne nicht mehr, da die Tarife alle auf den aktuellen Stand gebracht wurden.
    Hast du also tatsächlich einen congstar wie ich fill flex, sind die aktuellen Preislisten die richtigen.
    Im wie ich will Tarif wird also tatsächlich nur noch mit Optionen gesurft und nicht pro Minute oder MB. Allerdings wird der Verbrauch des Inklusivvolumens in den genannten 10KB Schritten berechnet.


    Hier einmal die aktuelle Preisliste.


    Bei dem von dir genannten Datendiensten (leitungsvermittelter Datendienst) sind andere mobile Datennetze gemeint. Es handelt sich also nicht um die typsche Datenverbindung via z.B. GPRS - diese sind "paketvermittelnde Datendienste".


    Die Datenoptionen im congstar Netz beziehen sich also nicht auf diese leitungsvermittelnden Datendienste sondern auf die paketvermittelnden Datendienste.


    Auch die APNs bzw. Netzzugangspunkte werden für die paketvermittelnden Datendienste genutzt, daher sind diese in der Preisliste als Sonderdienste ausgezeichnet. Aufgrund der geringen maximal möglichen Datenrate werden diese leitungsvermittelnden Dienste so gut wie nicht mehr genutzt.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Blörg

    Danke für die Aufklärung.
    Also ist "versehentliches" surfen gar nicht möglich, sofern nicht ein Datenpaket gebucht wurde?

  • Blörg

    Gerade mal ausprobiert, man wird einfach auf die datapass Seite geleitet und könnte die Tagesflat buchen. Ist diese reine Einwahl zur Buchung kostenlos? :)

  • Blörg

    Habe jetzt mal über mein Congstarkonto einen Datentarif dazu gebucht. Erhält man nach Freischaltung dazu keine Benachrichtigungs SMS?

    Hallo Blörg,


    grundsätzlich bestätigen wir die Buchung (und Aktivierung) deiner Option mit einer SMS und einer E-Mail. Die E-Mail solltest du bereits erhalten haben, die Option ist freigeschaltet und kann genutzt werden.


    Die SMS konnte leider nicht versandt werden, da wir keine Kontaktrufnummer (für den Versand eben solcher Bestätigungs-SMS) von dir hinterlegt haben. Melde dich dazu gerne in unserem Service-Chat. Die Kollegen können deine Rufnummer dann für den Versand der Bestätigung hinterlegen, sodass du zukünftig sowohl SMS als auch eine E-Mail bekommst.


    Viele Grü0e, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Blörg

    Hallo Max,


    danke für die flotte Antwort. Ich dachte, dass die Bestätigungs SMS einfach an die Nummer gehen würde, für die das Paket gebucht wurde.
    Wieso ist dem nicht so? Würde ja Sinn machen.


    Muss man also eine SMS für den Vertrag allgemein hinterlegen und bekommt dann, unabhängig für welche Nummer man etwas bucht, die Bestätigung auf eben jene Nummer geschickt?
    Kann ich die Nummer auch einfach selbst hinterlegen bzw. ist es einfach die Nummer, die man unter "Meine Daten" packen kann?


    Beste Grüße


    Blörg

    Tatsächlich wird die SMS nicht an die betreffende Rufnummer verschickt, sondern nur an die extra hinterlegte Kontaktrufnummer. Die kannst du - alternativ zum Service-Chat - auch selbst im meincongstar Kundencenter hinterlegen, ja. :)


    Leider haben wir keine Möglichkeit die SMS immer direkt an die betreffende Nummer zu verschicken.


    Gruß, Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube