Mir wird in den Nutzungsdaten eine MMS angezeigt obwohl ich keine MMS versendet habe.
Ich habe an diesem Tag eine etwas längere SMS geschrieben. So ca. 260 Zeichen lang.
Meine Frage ab wann wird aus einer SMS eine MMS?
Mir wird in den Nutzungsdaten eine MMS angezeigt obwohl ich keine MMS versendet habe.
Ich habe an diesem Tag eine etwas längere SMS geschrieben. So ca. 260 Zeichen lang.
Meine Frage ab wann wird aus einer SMS eine MMS?
Hi!
Die von Congstar berechnete MMS könnte richtig sein. Hast Du ein Smartphone, welches nicht aus Europa kommt, also Importiert? Theoretisch müsste eine kleine Info erscheinen. Wie heißt dein Smartphone Modell?
Wenn man z.B. das Samsung Galaxy S4, original aus Korea hat, dann wird ab dem 81en Zeichen eine MMS daraus. Generell ist das also möglich.
Am besten WhatsApp installieren, dann braucht man keine SMS mehr senden.
Grüße.
Ja, ich habe ein Chinahandy Vernee Apollo lite.
An Whatsapp habe ich auch schon gedacht. Ich werde es mal noch austesten.
Danke für deinen Hinweis von wegen Importhandys.
Da haben wir den Schuldigen schnell gefunden.
Was ich jetzt auch gesehen habe, beim Schreiben einer SMS wird mir die Anzahl der geschriebenen Zeichen angezeigt. Es wird von 160 auf 0 gezählt und dann beginnt die 2. SMS. Wann dann eine MMS erzeugt wird? Ich werde es mal austesten oder auf WhatsApp wechseln.
Ich Habe das Handy erst 4 Tage, da gibt es noch einiges zu erkunden denke ich.
Moinsen,
schau mal in diesen Thread: Frei SMS: Ab wann wird SMS zur MMS umgewandelt?
Demnach können auch Sonderzeichen wie z.B. bei Emojis dafür verantwortlich sein.
Ansonsten könntest du dir mal Handcent SMS anschauen, dass ist eine APP mit der du mehr Einstellungsmöglichkeiten für den SMS-Versand hast. Wenn mich nicht alles täuscht konnte man damit die Umwandlung ziemlich gut unterbinden.
Ich habe es mir jetzt mal genauer angesehen.
Eine lange SMS die nicht länger ist als drei normale SMS wird noch als einzelne SMS geschickt. Sollte mehr Text geschrieben werden wird mir rechts MMS angezeigt. Dann wird aus dem 3SMS langen Text eine MMS generiert und weg geschickt.
Euch allen vielen dank für eure Tipps.
Hallo StefanKleist,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Super, dass du das Mysterium lösen konntest.
Ich habe den Thread jetzt als erledigt makiert. Sollten noch weitere Fragen auftauchen kannst du aber natürlich weiterhin hier schreiben.
Gruß
bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube