Drittanbietersperre - kann man den Status auch im Konto einsehen?

  • Blörg

    Schönen guten Tag,


    soeben ließ ich über den Supportchat die Drittanbietersperre einrichten. Kann man den Status der Drittanbietersperre auch im Kundenkonto einsehen?


    Zudem hätte ich noch eine Frage zur Legitimation im Chat. Ich gab meine Kundennummer an, wurde zudem aber nach Namen und Mailadresse gefragt. Ist dies ein Standardvorgehen im Bezug auf die Maildresse?


    Wobei ich mich auch frage, was denn die Legitimationspin, die man ja einrichten kann, überhaupt bringen soll, wenn man Änderungen auch ohne PIN erreichen kann.
    Mir kann es in diesem Falle recht sein, da sehr bequem, aber eigentlich ist dies für social engineering eine Steilvorlage.
    Ich würde es begrüßen, wenn Congstar das aktuelle System überdenken würde.


    Sonnige Grüße


    Blörg

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Blörg,


    Zudem hätte ich noch eine Frage zur Legitimation im Chat. Ich gab meine Kundennummer an, wurde zudem aber nach Namen und Mailadresse gefragt. Ist dies ein Standardvorgehen im Bezug auf die Maildresse?


    Die E-Mail-Adresse wird gelegentlich abgefragt, damit geprüft werden kann, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse noch stimmt und die E-Mails auch ankommen. Zur Legitimation dient diese nicht.
    Mit der Kundennummer und deinen vollständigen Namen bist du für den Chat bestens vorbereitet und legitimiert. Noch schneller geht es mit der Legitimations-PIN.
    Wenn man diese eingerichtet hat, kann man direkt die Rufnummer (um die es sich vermutlich auch handelt) und die Legitimations-PIN nennen. Ein PIN ist einfacher zu merken, als die 10stellige Kundennummer, nicht? ;)
    Außerdem kann es sein, dass man bei mehreren Verträgen zu der Kundennummer und Namen auch die Rufnummer nennen soll, um die es sich handelt. Daher ist die Legitimations-PIN schon eine Erleichterung für Kunden.


    Kann man den Status der Drittanbietersperre auch im Kundenkonto einsehen?


    Leider wird das nicht im meincongstar Kundencenter angezeigt. Aber du kannst die die gesetzten Sperren jederzeit im Chat bestätigen lassen oder sogar kostenfrei per E-Mail bestätigen lassen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    soeben ließ ich über den Supportchat die Drittanbietersperre einrichten. Kann man den Status der Drittanbietersperre auch im Kundenkonto einsehen?


    Hi!


    Drittanbietersperre via APP


    Den Beitrag kannste liken, oder kommentieren. Im Falle einer Umsetzung könnte man dass dann über die APP verfolgen.


    Grüße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

  • Blörg

    Danke für die flotte Antwort.


    Zitat

    Ein PIN ist einfacher zu merken, als die 10stellige Kundennummer, nicht? ;)


    C&P ;)


    Wir die Anbietersperre per Mail nochmal bestätigt? Habe die Adresse ehrlich gesagt noch nicht abgefragt. :whistling:

    Hallo Blörg,


    automatisch geht leider keine Bestätigung per E-Mail raus. Aber schreib uns einfach über das Kontaktformular und erfrag dort die Bestätigung.


    Gruß, Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube