Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
habe hier das Problem dass ich jetzt von Personen aus dem O2 Netz gesagt bekommen habe, das sie mich nicht erreichen können. Es kommt immer die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben". Die Nummer wo sie nutzen ist aber die richtige weil sie mich über WhatsApp anschreiben. Jemand eine Idee was das sein könnte?
es geht aber nicht um eine Nummer, die jetzt grade eben erst mit zu congstar genommen wurde, oder?
Ist dies nur bei anderen Personen, die das O2 Netz nutzen, der Fall (bzw. bei allen, oder gibt es Ausnahmen)? Andere Netze haben keine Probleme?
Auch die Nummern bei WhatsApp müssen nicht immer richtig sein, da es manchmal vorkommt, dass bei einem genutzten Account immernoch die zuvor genutzte (alte) Nummer hinterlegt ist - falls du allerdings nicht vor Kurzem erst eine neue Nummer (mit dem gleichen Endgerät auf dem du zuvor eine andere Genutzt hast) nutzt, ist das eher unwahrscheinlich.
Nein die nummer ist nicht neu und war schon immer bei Euch. Von Personen aus andere Netze habe ich nichts vom Probleme gehört. Weis auch nicht ob es bei alle O2 anrufe ist, da ich nicht soviel kenne wo O2 haben.
Habe es jetzt mal probiert es ist nicht bei alle Anrufe aus dem O2 Netz einige kommen ohne Probleme an. Eine Einstellung bei mir kann das schlecht sein oder?
Nein eine Einstellung bei dir kann es eigentlich nicht sein. Ist das denn bei mehreren Personen aus dem O2 Netz der Fall oder nur bei einer bestimmten? Und hat diese Person ihre Nummer kürzlich erst zu O2 portiert? Konntest du in der Vergangenheit schonmal von dieser Person angerufen werden? Ruf du auch mal bitte bei der Person an. Klappt das? Kann die Person den Anruf annehmen? Kann die Person über die Rückruffunktion danach eine Verbindung zu dir aufbauen?
Es ist bei 2 Personen, ob Sie immer schon bei O2 waren kann ich nicht sagen, vermute es mal wen ich mir die Nummer anschauen müsste die Vorwahl O2 sein. Ja die Personen konnten mich schon ohne Probleme anrufen. Ich kann die Personen auch ohne Probleme anrufen, ein Rückruf geht aber nicht.
geht es nur um die Telefonie, oder kommen auch SMS nicht an? Hier wäre es auch Sinnvoll einmal zu schauen, was bei einer Quittierten SMS für eine Meldung ausgegeben wird (Siehe: die Tipps und Tricks zum SMS Versand).
SMS kommen bei mir auch nicht an. Die SMS werden normal abgesendet und es kommt auch keine Fehlermeldung oder SMS zurück, nur kommt bei mir nichts von an.
es hört sich tatsächlich danach an, dass deine Nummer an irgend einer Stelle nicht richtig hinterlegt ist. Gibt es denn schon Rückmeldungen von O2? Eine weitere Frage habe ich noch: Ist durch euch nachzuempfinden, ab wann es ca. nicht mehr geht?
Ja genau dafür ist die Blacklist da. Wo du sie findest ist je nach Handy unterschiedlich. Manchmal gibts da spezielle Apps für oder es ist irgendwo in den Einstellungen oder im Adressbuch zu finden. Ein Blick ins Handbuch deines Handys könnte helfen. Als allerletztes könntest du auch noch versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann ohne ein Backup einzuspielen zu prüfen ob der Anruf so durchgeht.